BA: Miserables Servicekonzept BA Club World ex JFK

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.586
4.432
ANZEIGE
Miserables Service Konzept World Club ex JFK

Der BA Sitz hat Dir auch nicht besser gefallen als die LH Rutsche ?

Der BA Sitz ist schön flach, ja. Aber zu wenig Ablageflächen - wohin mit dem Buch?
LH Rutsche ist nicht der Knaller, aber damit komme ich zurecht.
Am liebsten LX. Fliege ex STR, muss also sowieso umsteigen.
Selbst Delta ab FRA (mit dem Zug hin) habe ich ausprobiert.

BA sieht mich sicher auch mal wieder, habe ja jetzt gelernt, der Sleeper Service wird nur auf den späten Abflügen ex JFK offeriert. Einfach früher fliegen ;)

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ich hatte mal ein Tablett bekommen mit Sandwiches und Kakau, als wegen Schnee in JFK von Gate bis Enteisung 4 Stunden gewartet werden musste ...
Gibt in der Regel auch eine warme Speise (Chicken oder so) - nur weniger Auswahl und weniger aufwaendig, damit es schnell geht.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
[...] EK macht das ja offenbar auch so, auf den Flügen die DBX nach Mitternacht verlassen. Ich wüsste ja gerne, ob das in der First Class auch so gehandhabt wird. [...]

Emirates hat Dine-on-demand in der First Class. Zumindest auf den längeren Flügen mit A380, A340 und Boeing 777. Auf den kürzeren Flügen mit den A330 und Boeing 777 gibt es verständlicherweise kein Dine-on-demand. Nach einem Besuch der First Class Lounge in DBX bräuchte man jedoch kein Essen mehr im Flugzeug.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Mal abgesehen davon dass BA ja bei allen Sleeper Fluegen ein echtes Essensangebot in den Lounges hat. Das sind im Allgemeinen sogar extra Saele die nur fuer C/F Paxe betretbar sind, waerend die Status-Flieger draussen bleiben.

Vor kurzem in YYZ bekam ich vom LD dafür extra so ein dinner ticket in die Hand gedrückt.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Man kann auch einfach die richtigen Entscheidungen im Leben treffen, indem man gezielt einen solchen Flug bucht (ist ex EWR übrigens das gleiche) und dann noch nett essen und trinken geht irgendwo in der Stadt bevor man sich zum Flughafen auf macht. Hab ich neulich so gehandhabt, Bomben-Abend im Saxon + Parole, Flughafen, CI, halbe Stunde Lounge, Start, schlafen, aufstehen, landen, Welcome-Lounge, Frühstück, Dusche, Tag geritzt.

Zuletzt bearbeitet:
F

feb

Guest
Wenn ich den LH Service von BOS-FRA mit dem JFK-LHR vergleiche eindeutig den Daumen hoch fuer BA. Dank dem preflight Dinner nach Take Off 5 Stunden geschlafen, während bei LH erst nach 3 Stunden Ruhe in die C Kabine kam sprich das Licht gelöscht wurde.

Ich lasse sehr ungerne andere entscheiden, ob ich Essen bekomme oder nicht. Wer nichts will (auch ich habe schon nach einem üppigen Abschiedsessen auf das Flugzeugessen verzichtet) kann sich die Schlafbrille aufsetzen, Stöpsel 'reindrehen, flachlegen und gut ist. Das machen ja auch grob geschätzt 10-20% der Paxe. Man hat ja nicht zu befürchten, das man zum Essen geweckt wird.

Ich bin dem Forum jedenfalls für solche Infos wie hier sehr dankbar. In einen Langstreckenflieger, der keine Vollmahlzeit anbietet, setze ich mich nicht hinein.

BTW und nur aus Neugierde: Wie sieht es denn bei dem BA- Sleeper- Service mit Getränken aus? Trocken? Oder werden Getränke dann doch wieder bei Licht oder gar im Dunklen serviert? Oder muss man in die Galley tapern?

• Like
Reaktionen: 1 Person

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
BTW und nur aus Neugierde: Wie sieht es denn bei dem BA- Sleeper- Service mit Getränken aus? Trocken? Oder werden Getränke dann doch wieder bei Licht oder gar im Dunklen serviert? Oder muss man in die Galley tapern?

Wenn die Leselampe an ist, schaut immer mal jemand vorbei.

• Like
Reaktionen: feb

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.586
4.432

Auch bei dem Sleeper Service gab es ganz normalen Getränke Service. Einfach klingeln, bzw. schauen die F/As auch regelmäßig vorbei.

Ich kann das Konzept ja auch nachvollziehen. Nur finde ich es schade, als Passagier nicht die Wahl zu haben.

• Like
Reaktionen: feb

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich kann das Konzept ja auch nachvollziehen. Nur finde ich es schade, als Passagier nicht die Wahl zu haben.
Man hat ja die Wahl - man kann einen anderen Flug buchen. Gibt ja meist mehrere BA Fluege.
Wenn man allen Passagieren die Wahl laesst, speisen manche dann eben wieder laut klappernd bis 3 Stunden nach dem Start und der gesamte Effekt ist hinueber. Deshalb das Konzept mit keinem oder nur kurzem/schnellen Essen fuer alle Passagiere und ganz normalem Programm auf frueheren Fluegen fuer alle Passagiere.

• Like
Reaktionen: Foxfire und DrThax

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Du hast doch die Wahl F oder andere Fluggesellschaften zu fliegen. Als das Konzept bei BA eingefuehrt wurde galt dieses Servicekonzept uebrigens nur fuer einen Teil der Fluege. Es wird schon einen Grund haben warum man es dann relativ schnell bei allen Fluegen von den Oskuesten (und Kustennahen) Destinationen eingefuehrt hat. Ich wuerd mich uebrigens sehr drueber fruehen wenn es das beim spaetern Flug ex-SFO auch gaebe. Der ist zwar nicht kurz, aber ich wuerde gern so frueh wie moeglich schlafen um in Europe weniger Probleme mit der Zeitverschiebung zu haben.

• Like
Reaktionen: Foxfire und rofra

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.586
4.432
Du hast doch die Wahl F oder andere Fluggesellschaften zu fliegen.

F ist leider in meinem Budget nicht drinn, aber richtig - ich habe die Wahl und werde entsprechen andere Airlines buchen, bzw. die früheren Abflüge ex JFK.
Ich habe im Vorfeld nicht jedes Detail des BA Service Konzeptes recherchiert. Einfach den Flug gebucht. Dachte, im Groben, dass C sei C.
So erlebt man dann auch mal Überraschungen :)

Und wie auch das Feedback hier bestätigt, habe ich da eine Minderheitenmeinung.

• Like
Reaktionen: 1 Person
F

feb

Guest
Man hat ja die Wahl - man kann einen anderen Flug buchen. Gibt ja meist mehrere BA Fluege.
Wenn man allen Passagieren die Wahl laesst, speisen manche dann eben wieder laut klappernd bis 3 Stunden nach dem Start und der gesamte Effekt ist hinueber. Deshalb das Konzept mit keinem oder nur kurzem/schnellen Essen fuer alle Passagiere und ganz normalem Programm auf frueheren Fluegen fuer alle Passagiere.

Wenn der "frühere" Flug mit Vollservice nicht allzuviel "früher" geht, verstehe ich das BA- Angebot schon sehr viel besser. Wie gesagt, ich bin froh, dass mir das Erlebnis des TE erspart geblieben ist. Hungrig mutiere ich schnell zum unruly passenger;).

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.747
4.477
Ich lasse sehr ungerne andere entscheiden, ob ich Essen bekomme oder nicht. Wer nichts will (auch ich habe schon nach einem üppigen Abschiedsessen auf das Flugzeugessen verzichtet) kann sich die Schlafbrille aufsetzen, Stöpsel 'reindrehen, flachlegen und gut ist. Das machen ja auch grob geschätzt 10-20% der Paxe. Man hat ja nicht zu befürchten, das man zum Essen geweckt wird.

Siehst du, dich zwingt ja keiner. BA hat jeden Tag 10 oder so Abflüge von New York nach London. Und bei ein paar dieser Flüge wird halt Rücksicht genommen auf die Leute, die sich nur wegen der Flugzeugessenmaximierungssucht gerade nicht mit Stoepseln und Schlafmaske foltern lassen wollen. ICH entscheide nämlich gerne selbst wie ich schlafe. Und BA gibt mir die Chance das zu tun.

F

feb

Guest
Siehst du, dich zwingt ja keiner. BA hat jeden Tag 10 oder so Abflüge von New York nach London. Und bei ein paar dieser Flüge wird halt Rücksicht genommen auf die Leute, die sich nur wegen der Flugzeugessenmaximierungssucht gerade nicht mit Stoepseln und Schlafmaske foltern lassen wollen. ICH entscheide nämlich gerne selbst wie ich schlafe. Und BA gibt mir die Chance das zu tun.

Werter Kollege,

der ganz normale Ernährungsbedarf ist keine "Flugzeugessenmaximierungssucht".

Und wenn BA- Sleeper für deine Bedürfnisse den richtigen Zuschnitt hat, hast du eine gute Wahl getroffen und ich bin gaaanz entspannt. Ich hatte doch nur Verständnis für den TE, der völlig zutreffend - so wie auf 99% aller Interkontflüge - ein Essen erwartet hat und etwas enttäuscht wurde.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich fliege sehr häufig nach JFK. Glücklicherweise privat, so dass ich mir alles so arrangieren kann, wie es meinen Interessen und Vorlieben entspricht.

Und weil BA ja einen ausgezeichneten Ruf genießt, war ich einfach mal neugierig. Schließlich schadet es nie, über den Tellerrand zu schauen.

Mich hat es halt in Summe nicht total überzeugt. Das ist alles.
Das Angebot der Speisen des Pre-Flight Dinner ist ja auch OK, aber ich finde die Buffet Atmosphäre nicht sehr prickelnd.
Wenn Du "häufig" nach JFK fliegst - was immer das bedeutet - wärst Du ja ruck-zuck BA Gold.
Und damit kommst Du beim Preflight Dinner in den F-Bereich, Restaurantatmosphäre (Tischdecken, Menü, Bedienung etc.).
Sollte also nach Deinem Geschmack sein. :)

Und wie schon gesagt, es gibt an Bord einen Snack - wenn auch kein Dreigänge-Menü.
Naja, Du hast anhand der übrigen Beiträge ja bereits erkannt, dass die Enttäuschung im Wesentlichen durch eine Informationslücke bei Dir selbst entstanden ist.
Bei der Buchungsübersicht steht klar "Sleeper Service" an dem betreffenden Flug und mit einem Klick bekommt man weitere Infos was das genau bedeutet.
Also eigentlich alles glasklar.

F

feb

Guest
Naja, Du hast anhand der übrigen Beiträge ja bereits erkannt, dass die Enttäuschung im Wesentlichen durch eine Informationslücke bei Dir selbst entstanden ist.
Bei der Buchungsübersicht steht klar "Sleeper Service" an dem betreffenden Flug und mit einem Klick bekommt man weitere Infos was das genau bedeutet.
Also eigentlich alles glasklar.

DrThax, jetzt tue doch nicht so, als sei der BA- Sleeper das selbstverständlichste Angebot auf dieser Welt. Meine +1 und ich bringen es auf rd 12 Jahre SEN/*A Gold und haben auch ein wenig Erfahrung auf BA. Für mich (und den TE!) war und ist es überraschend, dass bei einem Interkontflug keine Vollmahlzeit angeboten wird. Und ich bin mir sicher, dass dieses BA- Angebot auch heute noch ein Exot ist. Wer es will - OK. Für mich und den TE - no go.

Wenn ein Carrier von einem seit Jahrzehnten und über alle Carrier geübten Standart (Interkont = Essen) abweicht, dann hat er dies ÜBERDEUTLICH klar zu machen, damit der hungrige Pax nicht in die Hungerfalle läuft.

F

feb

Guest
Ich lege noch kurz nach:

"Sleeper- Service" klingt freundlich, nett, komfortabel.

Richtig wäre die Angabe: "No food service". Dann hätte sich der TE auch nicht beschwert.

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
Wusste gar nicht, dass es das bei BA gibt. Ist vielleicht ein Grund mal BA zu fliegen. Ich brauch das ganze Essen eh nicht. Ruhig soll's sein und flach liegen möchte ich.

• Like
Reaktionen: Foxfire

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Ich lege noch kurz nach:

"Sleeper- Service" klingt freundlich, nett, komfortabel.

Richtig wäre die Angabe: "No food service". Dann hätte sich der TE auch nicht beschwert.

Stimmt, aber da haben sich die Verbal-Artisten aus der Marketing-Abteilung wohl wieder mal selbst übertroffen... :rolleyes:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.609
4.946
München
Nur als Referenzpunkt - LH hat auf dem Spätservice von JFK nach FRA auch einen reduzierten Service, in First als auch in Business.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Nur als Referenzpunkt - LH hat auf dem Spätservice von JFK nach FRA auch einen reduzierten Service, in First als auch in Business.
Du meinst auch die gelobte Hansa treibt ihre Passagiere vorsätzlich und mutwillig in die "Hungerfalle"?? :eek:

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
DrThax, jetzt tue doch nicht so, als sei der BA- Sleeper das selbstverständlichste Angebot auf dieser Welt. Meine +1 und ich bringen es auf rd 12 Jahre SEN/*A Gold und haben auch ein wenig Erfahrung auf BA. Für mich (und den TE!) war und ist es überraschend, dass bei einem Interkontflug keine Vollmahlzeit angeboten wird. Und ich bin mir sicher, dass dieses BA- Angebot auch heute noch ein Exot ist. Wer es will - OK. Für mich und den TE - no go.

Wenn ein Carrier von einem seit Jahrzehnten und über alle Carrier geübten Standart (Interkont = Essen) abweicht, dann hat er dies ÜBERDEUTLICH klar zu machen, damit der hungrige Pax nicht in die Hungerfalle läuft.
Gegen die grausame "Hungerfalle" hilft Lesen.
Bei der Buchungsübersicht (selbstverständlich VOR Abschluss der Buchung) kann man das doch alles deutlich nachlesen

Bildschirmfoto 2012-12-10 um 20.54.54.png

Ein Klick auf den Passus beschreibt detailliert was dahinter steckt:
Bildschirmfoto 2012-12-10 um 20.55.08.jpg

Ich finde es OK, wenn man den "Sleeper Service" (von mir aus nenn es "Britische Hungerfolter", wenns Dir hilft :rolleyes:) nicht mag - dann kann man sich ja einfach für einen anderen Flug oder auch für einen anderen Carrier entscheiden.
Aber so zu tun, als wäre es nicht ersichtlich oder würde irgendwie vorher verschleiert kann ich einfach nicht nachvollziehen.