BA: Miserables Servicekonzept BA Club World ex JFK

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Lustig ist das der Sleeperservice auf z.B. Flyertalk eher positiv gesehen wird. Maximieren ein eher deutsches Problem?

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Über wieviele BA Flüge redest Du, die Du absolviert hast? Ich denke nicht viele!
Das BA CW Essen finde ich übrigens deutlich besser, als bei der LH.

Essen bei BA ist insbesondere bei den Vorspeisen immer genauso Hit and Miss wie bei LH. Nur mit dem Unterschied dass die FAs bei BA es so gut wie nie schaffen, zwischendurch noch Brot oder Wein anzubieten. Dazu ist der Sitz zwar flach, aber auch schmal und für Leute wie mich zu kurz zum schlafen. BA kocht auch nur mit Wasser, wie alle anderen westlichen Airlines.

E

embraer

Guest
Lustig ist das der Sleeperservice auf z.B. Flyertalk eher positiv gesehen wird. Maximieren ein eher deutsches Problem?

Das kann schon sein. Geiz ist Geil scheint tatsächlich eine typisch alemannische Geisteshaltung zu sein.
Aber nochmals: wenn ich an Bord etwas richtiges Essen möchte, was hat das mit Maximieren zu tun? :confused:

E

embraer

Guest
Der Klinikaufenthalt in SFO hat offensichtlich nichts gebracht. Jetzt hoffen wir, das der Stammpsychiater bald wieder von seiner Hochzeitsreise zurück ist ;)

Nur keine Angst. Ich fliege demnächst wieder rüber und begebe mich dann alsbald in Behandlung:

ImageUploadedByTapatalk1355401391.005038.jpg

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
540
14
VIE
Soweit ich weiß ist das Oberdeck bei BA auch zunächst Statuskunden vorbehalten, zumindest kann man als nicht Status-Kunde dort keine Plätze kostenpflichtig reservieren. Damit werden dort wohl auch eher die "echten" Vielflieger sitzen, die dann lieber schlafen wollen.
Ansonsten dreht sich alles in diesem Thread schon seit Seiten im Kreis. Man könnte sich auch darauf einigen uneinig zu sein...

Ich konnte auch als nicht Status-Kunde einen Sitzplatz dort reservieren, kostenpflichtig allerdings...

FlyRandom

Aktives Mitglied
28.11.2012
106
0
Ich konnte auch als nicht Status-Kunde einen Sitzplatz dort reservieren, kostenpflichtig allerdings...

Also bei mir sind bei 2 BA Flügen die Oberdecks komplett ausgebucht bei der Sitzplatzauswahl, obwohl das Unterdeck noch fast vollständig leer ist. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da so eine große Präferenz für das Oberdeck besteht. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass man Statuskunde oder so sein müsste, kann das jetzt aber auf die Schnelle nicht mehr finden. Das es bei mir nicht geht, könnte aber auch daran liegen, dass ich nicht Status-Kunde bin und nicht unter BA-Flugnummer gebucht habe oder es ist wirklich Zufall.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Also bei mir sind bei 2 BA Flügen die Oberdecks komplett ausgebucht bei der Sitzplatzauswahl, obwohl das Unterdeck noch fast vollständig leer ist. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da so eine große Präferenz für das Oberdeck besteht. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass man Statuskunde oder so sein müsste, kann das jetzt aber auf die Schnelle nicht mehr finden. Das es bei mir nicht geht, könnte aber auch daran liegen, dass ich nicht Status-Kunde bin und nicht unter BA-Flugnummer gebucht habe oder es ist wirklich Zufall.

Ihr könnt euch ja auch nicht vorstellen das der FielVlieger lieber schläft als futtert.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.856
13.206
FRA/QKL
Fastfood und Flugzeug-Essen haben etwas ganz entscheidendes gemeinsam: beide gibt es in sehr unterschiedlicher Qualität :idea:
Stimmt, die Qualität reicht von grottenschlechter Frass bis akzeptabel. Für Flugzeuessen finde ich es dann sogar teilweise ganz gut. Aber man muss doch die Kirche im Dorf lassen. Es gibt keine Chance in der Luft auch nur ansatzweise an ein gutes Essen im Restaurant ranzukommen. :rolleyes:
Und ja, das Essen im Flugzeug (und die dazu gereichten Weine, Spirituosen etc.) schmecken mir teilweise vorzüglich!
Schön für dich. Vermutlich warst du noch nie in einem wirklich vorzüglich schmeckenden Restaurant. ;)

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Die Zwangsbeglückung finde ich in beide Richtungen nicht ok!

Wirklich guter Service ist die freie Wahlmöglichkeit.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.025
1.485
Bayern & Tirol
Aber hier sind wir doch genau beim entscheidenden Punkt: die "Restaurants" in LHR kann ich besuchen oder nicht, aber unabhängig davon kann ich an Bord eine vollwertige Mahlzeit geniessen oder nicht. Dieser Sleeper Service lässt einem keine Wahl mehr: entweder rechtzeitig in der Lounge aufschlagen oder hungern. Und das geht einfach nicht!

Selten so einen Quatsch gelesen.
a) Bei einem Interkontflug sollte man rechtzeitig am Flughafen sein. Da sollten 15 Minuten Happa-Happa in der Lounge noch drin sein. Dir wurde das Konzept ja ausgiebig erklärt!
b) Du bekommst natürlich was zu Essen - nur ohne Tam-Tam und mit etwas reduzierter Auswahl.

Wenn ich das "Hungern an Bord" lese muss man Dir echt mal eine Dose Mitleid aufmachen. Vielleicht ist der Herr ein wenig Wählerisch beim Essen? Was ist wenn Du 10 Menüs zur Auswahl hast und keines schmeckt? Ist das dann auch "Hungerfolter".
Wenn Du Hunger hast, kriegst Du was zu essen. Es ist noch Niemand an Bord verhungert!

FlyRandom

Aktives Mitglied
28.11.2012
106
0
Ihr könnt euch ja auch nicht vorstellen das der FielVlieger lieber schläft als futtert.
Natürlich, darum finde ich den ganzen Thread auch komplett witzlos, aber wenn man die Wahl hat als Einzelreisender sich neben einem Fremden im Oberdeck zu setzen oder einen Sitz mir ordentlicher Privatsphäre im Unterdeck zu nehmen, würde ich mich für letzteres entscheiden; unabhängig von irgendwelchen Sichtblenden...

edit: Wobei ich erwähnen muss, dass ich die BA Club World noch nicht persönlich erlebt habe. Da das ganze jetzt aber extremst OT wird, lassen wir die Diskussion einfach sein :)

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Was für ein Luxusproblem der westlich dekadenten Welt. (n)

Sind nicht alle Fielvlieger-Probleme Luxusprobleme der dekadenten Welt? ;)

Der Fred hier ist doch weder besser noch schlechter als die Freds zu Themen wie "Die Först von X ist schlechter als die von Y, weil man bei X nur 219 cm Beinfreiheit hat anstelle von 220 cm."... oder "Keine Etagere mehr in der F"...

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Also das heist der vielfliegende F Pax will seine Ruhe haben bei seinen Flug da er schon alles mehrmals gesehen oder probiert hat.

Der C Pax kann sich nicht entscheiden denn einerseits würde er doch lieber F fliegen kann aber nicht oder er darf nicht.

Der Y Pax will soviel wie möglich maximieren denn er hat ja ein Ticket gekauft .

Danke und Licht aus bitte ;-)

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Ich habe diesen "Service" noch nie "genossen". Aber wenn ich die Kollegen hier richtig verstehe, dann handelt es sich doch nur um einen wirklich kleinen, kalten Snack...?

Und schon muss ich meinen eigenen guten Vorsatz wieder brechen. Zum x-Ten mal, damit es wirklich der allerletzte versteht. Auch bei Sleeper Service Flügen von BA gibt es Happa Happa, der Service wird nur beschleunigt damit das ganze schneller vorbei ist. D.h. Nicht jeder Gang einzeln sondern alles (wenn man denn noch essen will) kurz und knackig auf dem Tablett und gut ist.

Man könnte dem Thread übrigens nen neuen Titel geben : wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!