Mission to Miles

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
ANZEIGE
mal im Ernst, Ihr tragt so stolz nach aussen, dass Ihr nicht LH fliegt und beschwert Euch über eine Promo, die locker einen hohen extra Bonus ermöglicht.

Das der Bonus so kümmerlich aussieht, hat wohl auch damit zu tun, das Euer Meilenkonto mit LH kümmerlich aussieht.

Wie wäre es denn mit "fliegen Sie 100k in den nächsten zwei Monaten, dann ....."

also mal den Ball flach halten.

1. Ich habe nicht gesagt, daß ich NICHT LH fliege, ich habe lediglich - aus einer Reihe von Gründen - mein Flugaufkommen bei LH massiv reduziert...wie viele andere auch. Manchmal läßt sich LH aber nicht vermeiden, oder ist einfach die passendere Alternative.

2. Der Bonus ist für alle gleich, nämlich ungefähr ein Drittel der erflogenen Meilen. In Deinem Beispiel: Um 35k als Bonus zu bekommen, muß ich 100k fliegen. Ist das attraktiv?

3. Als Bonus gibt es nur Prämienmeilen, keine Statusmeilen. Das geht auch anders.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Meine Meinung dazu (@on_tour: ohne Ironie):

Ich bin einer derjenigen, die beruflich sehr viel fliegen müssen und hie und da auch privat fliegen. Aufgrund meines Flugprofils und der Tatsache, dass ich nicht alls mit LH und Freunden fliegen kann, bin ich jemand, der zwar viel viel mehr SM als nötig für den SEN erfliegt, aber am Ende nicht genug HON Meilen zusammen bekommt. Bin hie und da knapp drann (sprich ich komme auf 80%+ der notwendigen Meilen), dann wieder weiter weg. Natürlich könnte ich mein Flugprofil so abändern, dass ich vielleicht knapp den HON schaffe, aber dazu müsste ich viel Komfort aufgeben.

Insoferne hat mich keine Aktion in den letzten Jahren dazu motiviert, mehr zu fliegen oder mehr mit LH zu fliegen. Solche Extra Meilen nehme ich mit. Klar. Aber ich wüsste nicht, welche Aktion man mir anbieten müsste, damit ich mehr fliege. Auch MyChoice, 2 x Meilen mit LOT, whatever. Und schon gar nicht "fliege einmal, fahre einmal, übernachte einmal, schreibe eine Kritik". Wenns automatisch geschieht, ok. Aber mir ist meine Freizeit (=Zeit mit meiner Familie & Freunden) wichtiger als 5.000 Meilen mehr. Am Ende werde ich trotzdem als Meilen- & Punktetrillardär sterben ... und ob es dann 1 Mio mehr oder weniger sind ... egal.

Aber dieses ewige rumgeseiere, "wieso gibt es nicht so etwas", "was soll den das sein", usw. bei allem und jeden, was LH macht, das geht mir halt auf den Keks. Sorry for that.

• Like
Reaktionen: monty2006

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Aber dieses ewige rumgeseiere, "wieso gibt es nicht so etwas", "was soll den das sein", usw. bei allem und jeden, was LH macht, das geht mir halt auf den Keks. Sorry for that.

Ich verstehe Deinen Punkt, und manchmal geht auch mir das LH-bashing auf die Nerven. In diesem Fall muß man aber schon folgendes feststellen: LH macht die Aktion ja nicht, weil sie uns so lieb haben und uns etwas schenken wollen, sondern es soll ein incentive sein, um mehr LH zu buchen. Und da muß man sagen: It just does not do the trick. Es funktioniert bei Dir nicht (wie Du sagtest), es funktioniert bei mir nicht, und es funktioniert aus sehr unterschiedlichen Gründen auch bei den meisten anderen Foristen nicht.
Bei anderen Aktionen sieht man öfter mal einen Post "Super, habe gleich gebucht". Manche Leute (wie Du) werden nie etwas nur wegen einer Aktion buchen, andere schon. Aber wenn man hier in diesem Thread fast ausschließlich liest "uninteressant", "schaffe ich sowieso nicht" oder "kann ich mal so mitnehmen, weil ich sowieso schon gebucht habe", dann hat diese Aktion offensichtlich ihren Zweck verfehlt.

• Like
Reaktionen: MisterG

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
mal im Ernst, Ihr tragt so stolz nach aussen, dass Ihr nicht LH fliegt und beschwert Euch über eine Promo, die locker einen hohen extra Bonus ermöglicht.

Das der Bonus so kümmerlich aussieht, hat wohl auch damit zu tun, das Euer Meilenkonto mit LH kümmerlich aussieht.

Ist das jetzt ein Scherz oder was?

Wenn man 10K P-Meilen für ein <100€ Abo nachgeworfen bekommt, warum soll man dafür seine Bookings ändern oder anders/teurer gestalten :confused:
Dieses "Incentive" kann sich ja nur an Leute richten, die Tickets nicht "selber" zahlen oder dafür verantwortlich sind.
Wenn sich´s zufällig ausgeht.... o.k. nette Dreingabe. Als Buchungsanreiz völlig daneben.

Wenn es wenigstens nicht nur P- sondern oder auch S-Meilen gäbe. Dann wäre das ja noch nachvollziehbar. Sonst ist das Ganze eher was für´s Ego oder für die Tonne.

• Like
Reaktionen: MANAL

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Ist das jetzt ein Scherz oder was?

Wenn man 10K P-Meilen für ein <100€ Abo nachgeworfen bekommt, warum soll man dafür seine Bookings ändern oder anders/teurer gestalten :confused:
Dieses "Incentive" kann sich ja nur an Leute richten, die Tickets nicht "selber" zahlen oder dafür verantwortlich sind.

Nein für ein Abo bezahlt man und die Meilen hier bekommt man nach geworfen.

• Like
Reaktionen: on_tour und MisterG

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Nein. Nachgeworfen bekommt man sie nur, wenn man zufällig die benötigten Flüge sowieso mit LH/*A tätigen würde. Dann ist das ja o.k.

Der Sinn einer solchen "Incentive" ist es aber ja Paxe dazu zu veranlassen, ihr Buchungsverhalten zu verändern um in den Genuß der Incentive zu kommen!

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484

Wenn man sie nachgeworfen bekommt, hat die Aktion aber doch aus Sicht von LH ihren Sinn verfehlt.

Sinn der Sache ist doch gerade, daß man sehr wohl dafür bezahlt, indem man teurere Tarife auswählt und/oder Flüge bucht, die man sonst nicht oder anderswo gebucht hätte.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Sinn der Sache ist doch gerade, daß man sehr wohl dafür bezahlt, indem man teurere Tarife auswählt und/oder Flüge bucht, die man sonst nicht oder anderswo gebucht hätte.

Was ich hier gelernt habe ist, dass es offenbar gar nicht so wenige Menschen gibt, die doch einiges Geld in die Hand nehmen, um einen Status zu bekommen. Oder eben um ein paar Meilen oder Zusatzpunkte einzusacken. Wie unnötig Umsteigefliegen oder Hotelaufenthalte zu buchen, die man gar nicht braucht (bzw. man übernachtet gar nicht). Insoferne gibt es offenbar schon einige, die bei solchen Aktionen dann Geld in die Hand nehmen.

Aber die posten hier offenbar nicht ... sondern tun es einfach!

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Was ich hier gelernt habe ist, dass es offenbar gar nicht so wenige Menschen gibt, die doch einiges Geld in die Hand nehmen, um einen Status zu bekommen. Oder eben um ein paar Meilen oder Zusatzpunkte einzusacken. Wie unnötig Umsteigefliegen oder Hotelaufenthalte zu buchen, die man gar nicht braucht (bzw. man übernachtet gar nicht). Insoferne gibt es offenbar schon einige, die bei solchen Aktionen dann Geld in die Hand nehmen.

Aber die posten hier offenbar nicht ... sondern tun es einfach!

Glaube ich nicht.

Ginge es um S-Meilen... o.k. aber P-Meilen lassen sich fast beliebig generieren.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
M&M möge sich ein Beispiel an AB nehmen. AB gibt derzeit für 10 Flugsegmente 10.000 STATUS-Meilen extra. Ganz zu schweigen, dass es derzeit jede geflogene Meile doppelte Prämienmeilen zusätzlich zu den regulär erflogen Statusmeilen gibt!

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
M&M möge sich ein Beispiel an AB nehmen. AB gibt derzeit für 10 Flugsegmente 10.000 STATUS-Meilen extra. Ganz zu schweigen, dass es derzeit jede geflogene Meile doppelte Prämienmeilen zusätzlich zu den regulär erflogen Statusmeilen gibt!

Ja aber wieso sollten LH das machen ... die Strategie ist ja "weniger SM rausrücken".
Und: SM sind ja nur für die noch nicht qualifizierten interessant. Was bringt es jemanden, der im Mai schon seinen SEN gemacht hat.

• Like
Reaktionen: on_tour

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Hat jeder diese Email erhalten? Nur ich nicht?

Wie kann ich mich denn dann da anmelden?

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Wer hat das Häkchen bei mir rausgenommen? Ärgerlich, weil ich sicher bin, dass alles angehakt war.
Vermutlich wird das bei Umstellung auf den HON-Status automatisch rausgenommen....gescored also.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.507
BRU
Wer hat das Häkchen bei mir rausgenommen? Ärgerlich, weil ich sicher bin, dass alles angehakt war.
Vermutlich wird das bei Umstellung auf den HON-Status automatisch rausgenommen....gescored also.

Ob Du es glaubst oder nicht: Irgendwelche Umstellungen (und sei es, Du änderst Deine Adresse...) können wirklich dazu führen, dass das Häkchen verschwindet. War bei mir tatsächlich mal so. Bekam eigentlich immer die Einladungen, dann plötzlich nicht mehr - und siehe da, als ich mal nachschaute, war irgendwas nicht angehakt...

Dass HONs von den "normalen" Aktionen offensichtlich ausgenommen sind, ist ein anderes Thema. Aber immerhin gab es ja im August mal so eine Aktion auch für HON (und im Gegensatz zu so manchen Meckerern habe ich die Meilen gerne mitgenommen:) )

• Like
Reaktionen: codenameiceman

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.673
1.312
Meine Meinung dazu (@on_tour: ohne Ironie):

Ich bin einer derjenigen, die beruflich sehr viel fliegen müssen und hie und da auch privat fliegen. Aufgrund meines Flugprofils und der Tatsache, dass ich nicht alls mit LH und Freunden fliegen kann, bin ich jemand, der zwar viel viel mehr SM als nötig für den SEN erfliegt, aber am Ende nicht genug HON Meilen zusammen bekommt. Bin hie und da knapp drann (sprich ich komme auf 80%+ der notwendigen Meilen), dann wieder weiter weg. Natürlich könnte ich mein Flugprofil so abändern, dass ich vielleicht knapp den HON schaffe, aber dazu müsste ich viel Komfort aufgeben.

Insoferne hat mich keine Aktion in den letzten Jahren dazu motiviert, mehr zu fliegen oder mehr mit LH zu fliegen. Solche Extra Meilen nehme ich mit. Klar. Aber ich wüsste nicht, welche Aktion man mir anbieten müsste, damit ich mehr fliege. Auch MyChoice, 2 x Meilen mit LOT, whatever. Und schon gar nicht "fliege einmal, fahre einmal, übernachte einmal, schreibe eine Kritik". Wenns automatisch geschieht, ok. Aber mir ist meine Freizeit (=Zeit mit meiner Familie & Freunden) wichtiger als 5.000 Meilen mehr. Am Ende werde ich trotzdem als Meilen- & Punktetrillardär sterben ... und ob es dann 1 Mio mehr oder weniger sind ... egal.

ich kann die Position gut nachvollziehen, nur hattest Du hier nicht viel Beifall von der falschen Seite bekommen?

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Wenn man sie nachgeworfen bekommt, hat die Aktion aber doch aus Sicht von LH ihren Sinn verfehlt.

Bei mir ist "totes Jahr" und meine paar Langstrecken sind alle bei BA gekauft, bei LH nur eine als Prämie gebucht. Daher nur 2850 für 9500... Vermutlich werde ich die automatisch erfliegen, also werden mir die 2850 Meilen nachgeworfen. Das ist dann ganz nett. Für die umgerechnet 28 Euro und 50 Cent würde ich aber nicht eine Verrenkung oder Zwischenlandung extra machen.

Bei BA gibt es derzeit 30.000 extra Avios auf TATL in C. Das war für mich Anreiz genug privat ein Ticket zu kaufen.

• Like
Reaktionen: Foxfire

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
ANZEIGE
300x250
Es sind ja zwei Häkchen zu setzen (Miles&More-Aktionen und "Email-Benachrichtigung"); bei mir war letzterer weg.

Habe lange keine Anreize mehr erhalten, man lernt im VFT immer noch dazu ;)

(Könnten die ja auch an die virtuelle M&M SEN-Lounge als Nachricht senden; da steht bei mir nur, dass es einen neuen Katalog für den Weltladen - aka World Shop - gebe...)