Fazit
In Y kannte ich Aegean ja noch vom letzten Jahr und war damals schon sehr angetan vom Bordprodukt und dem freundlichen Personal. Aber grade in C ist A3 noch besser und bietet viele kleine (z.B. die eingerückte Armlehne) und große (z.B. den extra Bus) Annehmlichkeiten. Die "Best Regional Airline Europe" Auszeichnung ist definitiv verdient.
Ich kann jedem - egal ob Gold oder nicht, Business oder Economy - nur empfehlen, bei der nächsten Reise nach oder über Griechenland A3 selbst auszuprobieren.
Das einzige Problem waren die 90min Verspätung (fast 2x die Off-Block Zeit) gestern Morgen nach HER. Mir geht es aber nicht um die Verspätung an sich - die kann jedem passieren - sondern um die schlechte Informationspolitik und die - wie bei anderen Airlines übliche - scheibchenweise Ankündigung der Verspätung. Dass meine Erkundung von HER ausfallen musste, ist zum großen Teil auch meine Schuld gewesen - ich hätte ja von Anfang an nicht so wenig Zeit (rund 4h) vor Ort einplanen müssen. Allerdings hat A3 hier mit dem Voucher vorbildlich reagiert.
Nächstes Jahr wird's dann vermutlich mit A3 nach LCA gehen - auch da gibt's Hilton und Starbucks. Allerdings ein paar Wochen später wenn das Wetter besser ist.
Bleibt nur noch die Frage der Meilengutschrift. Die beiden Y-Segmente von gestern waren heute schon gutgeschrieben, die per Voucher upgegradeten von Freitag noch nicht. Ein paar Tage gebe ich M&B noch, dann kreditiere ich nach - am besten gleich per Telefon, wo ich dann auch nochmal nach der Goldkarte fragen kann, die natürlich noch immer nicht im Briefkasten war.
Zum Abschluss noch die beiden neuen Tassen in ihrer neuen Umgebung.