Mit Aegean in C nach Athen

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Aus Osaka und Kyoto vermutlich.

Genau. War 2012 auf Konferenz in Kyoto und bin über Osaka geflogen. Die beiden Tassen finde ich auch schön, mir wäre es nur lieber gewesen, wenn alle das gleiche Design hätten; in Amerika hat Starbucks im Frühjahr 2013 auf ein komplett neues Design umgestellt, weswegen ich manche doppelt habe (alt+neu).

Moderiert:

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
165
12
Kann ich denn meinen Coupon auch für meine +1 benutzen, wenn in der gleichen Buchung gebucht?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Das ist echt schwer, mal 2 Minuten in den entsprechenden Thread zu gucken oder?

Oder alternativ mal in den Bedingungen des Vielfliegerprogramms nachzuschauen, bei dem man Goldstatus hat...

Bleibt nur noch die Frage der Meilengutschrift. Die beiden Y-Segmente von gestern waren heute schon gutgeschrieben, die per Voucher upgegradeten von Freitag noch nicht. Ein paar Tage gebe ich M&B noch, dann kreditiere ich nach
Bei meinem letzten upgegradeten Flug hat es über 1 Woche gedauert, bis die Meilen da waren. Während sonst A3-Flüge in der Tat meistens am nächsten Tag da sind.

Noch während der letzte Bus die letzten Passagiere vom Flugzeug zum Terminal brachte, war ich schon wieder in der A3 Lounge in SKG, in der es schwer war, einen Sitzplatz zu kriegen. Besser wurde es erst, als der Athen-Flug gebordet hatte.

Das ist halt auch das Ergebnis eines lange Zeit zu leicht vergebenen Status, noch dazu mit fast unbegrenzter Gültigkeit. Und wahrscheinlich einer der Gründe, weswegen A3 das jetzt endlich geändert hat. Bleibt zu hoffen, dass die Lounges ab nächstem Jahr etwas leerer werden…

Umsteigen in SKG ähnlich mühsam wie am Freitag. Die Sicherheitskontrolle war relativ voll und ich musste die Dame extra darauf aufmerksam machen, dass ich Business fliege, damit sie mich seitlich an der Schlange vorbeilässt.

Der aktuelle Zustand in SKG ist schlichtweg eine Katastrophe. Die paar Geräte reichen einfach nicht aus, selbst im Winter mit den wenigen Flügen oft Wartezeiten, im letzten Sommer gingen die Schlangen teilweise quer durch den Flughafen. Und dann wurde letzten November die Fastlane, die es davor für Business- und Goldkunden gab, abgeschafft. Ein paar Wochen später wurde sie zwar wenigstens für Business-Kunden wieder eingeführt. Nur dass man das Personal da drauf hinweisen muss, ist eher die Regel als die Ausnahme. Ob irgendwann auch Goldkunden in Eco wieder an den Schlangen vorbeikommen, weiß ich auch nicht. Werde wenn ich mal wieder dortbin vielleicht mal nachfragen. Wäre in der Touri-Hochsaison sonst ein Grund, selbst auf SKG-ATH Upgrade Vouchers einzusetzen oder C zu buchen...

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
oder man reist mit baby. da die Griechen sehr kinderliebend sind, vor allem wenn Damen am werk sind, wirst an JEDER schlange vorbei nach ganz vorne gelotst

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
oder man reist mit baby. da die Griechen sehr kinderliebend sind, vor allem wenn Damen am werk sind, wirst an JEDER schlange vorbei nach ganz vorne gelotst

Man fliegt hier standardmäßig mit Baby in dem Forum... Nur ist das leider selten am Flughafen auch dabei :rolleyes: Insofern dann natürlich doch wieder nutzlos :D

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Vor dem Start ging eine der FB durch und hat jedem Passagier als Entschuldigung einen Gutschein für einen Oneway-Flug mit A3 ausgehändigt - Respekt, damit hätte ich nicht gerechnet.

Ich habe eben einen solchen Voucher (oneway international/national, Y/C gemäß dem Flug für den man ihn bekommen hat, nicht 20.12.-10.01./Juli/August/Griechisches Ostern) an der Hotline eingelöst: gewünschter Platz wurde angefragt und zurückgerufen.
Man zahlt die normalen Steuern und Gebühren sowie 20€ Service Charge. Bucht in R.

Naja, ich will mich über einen (fast) geschenkten C Flug wegen eines fehlenden Class Dividers auf einem mit voucher upgegradeten Flug nicht beschweren.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Ich habe eben einen solchen Voucher (oneway international/national, Y/C gemäß dem Flug für den man ihn bekommen hat, nicht 20.12.-10.01./Juli/August/Griechisches Ostern) an der Hotline eingelöst: gewünschter Platz wurde angefragt und zurückgerufen.
Man zahlt die normalen Steuern und Gebühren sowie 20€ Service Charge. Bucht in R.

Naja, ich will mich über einen (fast) geschenkten C Flug wegen eines fehlenden Class Dividers auf einem mit voucher upgegradeten Flug nicht beschweren.

Ich habe diesen Voucher letztes Jahr mal auf einem als M&M-Award gebuchten Segment bekommen - ebenfalls wegen fehlenden Class Dividers. Eingelöst für BRU-ATH im April, mein Flug wurde annulliert (wegen der Anschläge), woraufhin ich die Gebühren zurückbekam und der Voucher für eine neue Buchung freigegeben wurde (Umbuchung wäre auch gegangen, allerdings beschränkt auf April oder so, wo auf BRU-ATH nur der Vormittagsflug stattfand, der mir zeitlich nicht passte). Also Buchung storniert und die gleiche Strecke neu gebucht.

Anfrage wurde beim ersten Mal nach ein paar Tagen, beim zweiten Mal noch während der Buchung (jeweils am Flughafenschalter) genehmigt (R muss wohl immer angefragt werden). Beides waren Daten, wo der Flug regulär nur noch in eher hohen Buchungsklassen verfügbar war. Kann man also wirklich nicht meckern.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Ich habe diesen Voucher letztes Jahr mal auf einem als M&M-Award gebuchten Segment bekommen - ebenfalls wegen fehlenden Class Dividers.

SX-DGX hat immernoch keinen Class Divider bekommen. Von außen am fehlenden grauen Bauch zu erkennen.
Sollte man die in C (z.B. auf HER-LGW erwischen) dürfte es weiter voucher geben.