DE: Mit Condor auf die Malediven fliegen empfehlenswert?

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.267
757
ANZEIGE
Hat auf jeden Fall mal mehr Puffer als 15:30. Die letzten Flieger gehen spätestens 17:00 raus, je nach Strecke und Zwischenlandungen bis zur Zielinsel.

in der Regel klappt das ja auch mit 15:30 ohne Weiteres, solange nichts dazwischen kommt.

Der erste Tag beginnt dann dennoch mit Sonnenuntergang und Abendessen. Ankunft Insel mit Wasserflieger ab 15:30 - 17:30
 
Zuletzt bearbeitet:

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
495
24
wir hatten alle Aufenthalte getrennt gebucht (Langstrecken-Flug und Hotel getrennt).
so große Preisunterschiede habe ich nicht festgestellt, und (zumindest bei uns) war der Hotelpreis immer incl. Wasserflugzeug-Transfer zum/vom Airport. Die Hotel-Buchungen habe ich über einen deutschen Reiseveranstalter vorgenommen, die Langstrecke direkt bei den (Golf) Airlines, weil ich die Sonderangebote (C) nutzen wollte.

Habe aber vorher sicherheitshalber direkt im Hotel vorher angefragt mit den geplanten Flugzeiten, ob es da Probleme gibt mit dem Transfer. Die frühe Rückflugzeit hatten wir auch nur ein mal.
 

Julez

Reguläres Mitglied
22.02.2017
64
3
So!
Ich hab die eierlegende Wollmilchsau gefunden :)
Lufthansa! Ankunft 08:55, Abflug 10:50 Uhr
Ist sogar fast das günstigste Angebot (Oman wäre glaube ich 200€ günstiger, aber das lohnt nicht).
Gebucht :)

Upgrade auf PE würde 240€ pro Person und Strecke kosten. Das erscheint mir ein bisschen teuer...
Und bei einer 2-4-2 Bestuhlung bräuchte ich das glaube ich nicht unbedingt...

Danke euch allen für eure Gedanken zu dem Thema!
 

ghost48

Neues Mitglied
13.07.2016
12
0
Hast du nun getrennt gebucht oder pauschal? Wo geht es hin, wenn man fragen darf?
Wo hast du gebucht? Gerne auch per PN.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.267
757
So!
Ich hab die eierlegende Wollmilchsau gefunden :)
Lufthansa! Ankunft 08:55, Abflug 10:50 Uhr
Ist sogar fast das günstigste Angebot (Oman wäre glaube ich 200€ günstiger, aber das lohnt nicht).
Gebucht :)

Upgrade auf PE würde 240€ pro Person und Strecke kosten. Das erscheint mir ein bisschen teuer...
Und bei einer 2-4-2 Bestuhlung bräuchte ich das glaube ich nicht unbedingt...

Danke euch allen für eure Gedanken zu dem Thema!


Das hättest du auch gleich sagen können, dass der Flug zwischen November und April ist. Dann hätte ich dir das direkt empfohlen.

Das upgrade auf PE ist es aber - gerade bei LH - und 10h Flugzeit hin und 11h Flugzeit nach Hause absolut wert. Ist ja nicht wie bei Condor nur mehr Sitzabstand und Fußstütze, sondern ein deutlich besseres Produkt.
 

Julez

Reguläres Mitglied
22.02.2017
64
3
Das hättest du auch gleich sagen können, dass der Flug zwischen November und April ist. Dann hätte ich dir das direkt empfohlen.

Das upgrade auf PE ist es aber - gerade bei LH - und 10h Flugzeit hin und 11h Flugzeit nach Hause absolut wert. Ist ja nicht wie bei Condor nur mehr Sitzabstand und Fußstütze, sondern ein deutlich besseres Produkt.

Steht doch im Anfangspost, dass ich Ende diesen Jahres fliegen möchte ;)

Ich denke auch, das PE bei Lufthansa es absolut wert sein sollte.
Bei Condor fliegt man in PE wahrscheinlich nur in einer einigermaßen erträglichen Eco, die man mit der normalen
Eco von „anständigen“ Airlines vergleichen kann.

Ich hab nur gedacht, dass es das Upgrade auf PE normalerweise günstiger gibt.
Aber vielleicht verwechsel ich da auch was...
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.267
757
Kenne ja beide Produkte. Die Beschreibung der Condor PE ist genau so.

bei Condor ist in der Eco dann noch alles außer Wasser, auch Kopfhörer, kostenpflichtig, erst ab PE drin, bei LH ab Eco alles drin, wie gewohnt.
 

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
474
217
CGN
Wie kann man sich denn bei einer Pauschalreise die Airline selber aussuchen?
 

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
474
217
CGN
Naja, es gibt doch immer verschiedene Angebote und die Airlines stehen dabei.
Ah, alles klar. Bei mir war der Eindruck entstanden, du hättest bei einem Pauschalreiseanbieter die Auswahl zwischen verschiedenen Flügen ab dem gleichen Abflugort gehabt.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.267
757
Ah, alles klar. Bei mir war der Eindruck entstanden, du hättest bei einem Pauschalreiseanbieter die Auswahl zwischen verschiedenen Flügen ab dem gleichen Abflugort gehabt.

hat man auch! Sowohl Online, als auch in einem echten Reisebüro, so in der Realität, wo man reinlaufen kann
 

pzl64

Reguläres Mitglied
01.01.2014
57
5
Wir fliegen auch immer mit LH auf die Malediven.
Ich fand es auch wesentlich angenehmer als mit Emirates.
Die Zeiten sind auch gut, Abendrückflüge mag ich gar nicht...
Bei Condor wäre mir schon die Zuverlässigkeit ein Dorn im Auge.
Bei sämtlichen Onlineanbietern kann man die Fluggesellschaft raussuchen, das wurde auch im nachhinein nie geändert.
 

Alex1806

Reguläres Mitglied
22.10.2018
84
3
ein herzliches Grüß Gott zusammen.
Gelegentlich fühlt man sich als "Konsument / Käufer" verpflichtet eine Rezension ab zu geben, wie auch hier.

Meine Freundin und ich sind am Dienstag den 17.03 mit Condor von Male nach Frankfurt geflogen.
Ich hatte echt große Bedenken und Respekt vor dem 10,5 Std. Flug. Dies beruhte auf die gelesenen Erfahrungsberichte bezüglich des generellen Condor-Produktes und Zuverlässigkeit.

Ganz deutlich muss ich sagen dies kann ich absolut nicht vertreten.
Es war wirklich ein total angenehmer Heimflug und das sogar mit dem Umstand, dass wir uns in die Economy gebucht haben.
Ganz egal ob Service Sitz oder Pünktlichkeit alles habe ich schon deutlichst!! un zufriedenstellender erlebt.
Die Crew war ultra zuvorkommend und der Pilot tätigte eine Ansprache die mich echt aus den Socken gehauen hat und für selten erlebten Applaus.

Kurz gesagt:
Habe es nicht bereut Condor gebucht zu haben, Hut ab!
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
gut zu wissen, danke für diesen Bericht, zu dem du dich verpflichtet gefühlt hast
dann werden wir jetzt alle gleich mal unsere Reisen mit Condor buchen

ich überleg nur grad, wohin am Besten. ich kann mich einfach nicht entscheiden
aber auf jeden Fall mit Condor!

ein wenig Sorgen macht mir aber, daß du den Hinflug gar nicht lobend erwähnt hast.
gabs da Probleme? oder war der mit einer überaus miesen anderen Fluggesellschaft? das interessiert auch!
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.996
6.748
LEJ
ein herzliches Grüß Gott zusammen.
Gelegentlich fühlt man sich als "Konsument / Käufer" verpflichtet eine Rezension ab zu geben, wie auch hier.

Meine Freundin und ich sind am Dienstag den 17.03 mit Condor von Male nach Frankfurt geflogen.
Ich hatte echt große Bedenken und Respekt vor dem 10,5 Std. Flug. Dies beruhte auf die gelesenen Erfahrungsberichte bezüglich des generellen Condor-Produktes und Zuverlässigkeit.

Ganz deutlich muss ich sagen dies kann ich absolut nicht vertreten.
Es war wirklich ein total angenehmer Heimflug und das sogar mit dem Umstand, dass wir uns in die Economy gebucht haben.
Ganz egal ob Service Sitz oder Pünktlichkeit alles habe ich schon deutlichst!! un zufriedenstellender erlebt.
Die Crew war ultra zuvorkommend und der Pilot tätigte eine Ansprache die mich echt aus den Socken gehauen hat und für selten erlebten Applaus.

Kurz gesagt:
Habe es nicht bereut Condor gebucht zu haben, Hut ab!

Schleim hinterlässt sichtbare Spuren und Fragen

- wie bist du nach Male gekommen
- was ist total angenehm
- was ist deutlichst
- vor was hattest du Respekt
- was ist ultra zuvorkommend

Ich bitte um Ausführungen deinerseits.
 
R

rolst01

Guest
Ich sitze auch gerne 11 Stunden auf Campingstühlen für Kinder, wenn nur der Captain eine 2-minütige tolle Rede hält.
Das motiviert mich dann sehr, die ganzen restlichen 10:58 nicht unleidlich zu werden.

Ein Top-Produkt (y)
 

Boltar

Neues Mitglied
01.08.2022
4
0
Moin :)

ich hol den alten Thread nochmal hoch, da meine Frage halbwegs zum Thema passt. Sollte das nicht erwünscht sein, bitte löschen oder verschieben.

Wir sind letztes Jahr im Sep die FRA - AHU - MLE Verbindung auf 789 geflogen. IFE war gut, Essen war mies (ich bin nicht anspruchsvoll bei Essen in Flugzeugen, aber das war echt hart), in der Wüste war absolut nichts los (Pandemie I guess). Aber das Umsteigen hat etwas genervt, auf dem Rückweg jedenfalls.

Nun steht Ende November/Anfang Dezember der nächste MLE trip an, aber diesmal mit Condor direkt. Nun wird da gerade die Flotte erneuert und der Flug (CDG2320) geht immer Sommer gar nicht. Meine Frage: Kann man schon einschätzen ob wir mit der alten 767 oder den A330neo fliegen werden?
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.089
9.946
CPT / DTM
Das Team von Condor arbeitet gerade fieberhaft am neuen Flugplan...

39998595zv.jpg
 

pzl64

Reguläres Mitglied
01.01.2014
57
5
Mache mal eine Probebuchung, da steht der geplante Flugzeugtyp. Ob es dann allerdings dabei bleibt, wird dir keiner sagen können...
Bei mir im März steht: "Sie fliegen mit unserem neuesten Modell" oder so ähnlich...
 
  • Like
Reaktionen: Boltar

Boltar

Neues Mitglied
01.08.2022
4
0
Dann werde ich wohl Pech haben: Hinflug ist am 30.11. und Rückflug am 11.12.

Danke für die schnelle Antwort! :)
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
17.408
14.961
FRA
Neben B767 und zukünftig A330-900neo sind auch reguläre A330 im Einsatz bei Condor.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und genau der A330-200 ist laut Kayak für FRA-MLE-FRA 30.11.-11.12. eingeplant:

C71BC2EC-3876-480B-AFBB-7BDFA21FAD3C.jpeg
8CAC9F01-1558-4E08-9797-5A801ADBAB84.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Boltar

Boltar

Neues Mitglied
01.08.2022
4
0
Danke!! Kayak kannte ich noch nicht, schau ich mir mal an.

der 200er wird aber auch ne alte Hütte sein, schade.

Ich bin vor 2 Wochen mit einer LH 748 geflogen, das IFE war zum davonlaufen. Hatte auf was neueres gehofft. Im Etihad 789 wars ziemlich nett.