H
Ich empfehle euch empfiehlt diese Seite niemanden sondern lieber die ÖBB, DB, SBB, CD, SZZK,... direkt!
Seat61 ist wirklich eine gute Anlaufstelle! Danke für Deinen Bericht!Hier noch ein Link von mir für alle "Bahnfans": https://www.seat61.com/
U.a. bin ich vor ein paar Jahren mal mit den Nachtzug von London Paddington nach Penzance (Cornwall) gefahren,- Im Internet gebucht: Schlafwagen Single Abteil für gerade mal 49 Pfund (Fahrkarte, Reservierung, Frühstück und Zugang zur "Bahn-First-Lounge" am Bahnhof Paddington. Infos zur Buchung habe ich damals über die oben genannte Internetseite gefunden...
Auf welcher anderen Seite bekommst Du so viele Informationen in der geballten Form? Aus den Affiliates macht er auch kein Geheimnis. Darauf wird schon auf der Startseite hingewiesen.Nein ist sie nicht! Bei den Typ muss Ich einfach nur speiben!
Das ist einfach nur eine von den 1000x ref link Seiten ned mehr!
Wer wirklich sparen und günstig reisen will der fragt hier im Forum (wo es mindestens 2x Personen gibt die sich auskennen) oder bald bei meiner Seite. Ich empfehle euch empfiehlt diese Seite niemanden sondern lieber die ÖBB, DB, SBB, CD, SZZK,... direkt!
Warst Du überhaupt schon mal auf der Seite?Das die Polnische Bahn von/ nach Polen günstiger sein kann erfährt man nicht!
Genauso wie das die ÖBB, CD,... günstiger ist auch nicht weil dafür gibts ja keine Kohle.
Ganz einfach man muss ned Bahn.de nutzen die ÖBB ist günstiger in vielen Fällen wird das erwähnt? Nein weils ihm keine Kohle bringt!How to buy tickets, advanced...
Why use bahn.de? Purists may prefer to book direct with the German Railways website www.bahn.de. The price is the same as using Loco2, although you can sometimes save a few euros by using the Austrian Railways site oebb.at for the Frankfurt-Vienna section. The only real advantage of bahn.de is that on some ICEs you get the chance to select an exact seat from a numbered seating plan whereas Loco just offer the basic aisle, window, table seating options. The downside over Loco2 is that Bahn.de won't automatically make the necessary ticket split in Germany and it has no 'add to basket' feature, so you'll need to book from London to Frankfurt as one ticket, pay for it, then book from Frankfurt to Vienna and pay for that, matching up the two halves of your journey manually.
Nur wenige Zeilen unter deinem zitierten Teil empfiehlt er ausdrücklich auch auf der ÖBB-Seite die Preise zu prüfen. Das wiederholt er übrigens mehrfach, obwohl es ihm keine Kohle bringt...Wieso der Typ mir auf den Sack geht?
Deswegen zb:
Ganz einfach man muss ned Bahn.de nutzen die ÖBB ist günstiger in vielen Fällen wird das erwähnt? Nein weils ihm keine Kohle bringt!
I recommend also checking prices at ÖBB - Startseite You can also book the Cologne-Vienna Nightjet train at the Austrian railways website ÖBB - Startseite. I find the German bahn.de website easier to use and prices can differ between sites, so check both! Go to ÖBB - Startseite and click the UK flag at the top. Use the journey planner to find trains from Cologne (Köln in German) to Vienna (Wien in German), and identify the evening EuroNight (EN) train with 0 changes in the search results. Sparschiene is the name for ÖBB's cheap limited-availability advance-purchase fares.
Komisch, Du fragst doch hier jeden Sch*** nach, den andere mit kurz mal googlen rausfinden. Jetzt so große Töne spucken?Die Seite hinterlässt trotzem einen faden nachgeschmack.
Und es gibt trotzdem keine Infos wie man WIRKLICH sparen kann, worauf man achten muss und so weiter das schreibe ich schon alles keine sorge.
Hast du vor irgend wohin zu fahren in/ um AT?
Derzeit nicht, der Bericht hier hat mich jedoch neugierig gemacht und falls ich das mache, wird seat61.com sicher alle meine Fragen beantworten! Ich kann diese Seite jedenfalls wärmstens empfehlen!Hast du vor irgend wohin zu fahren in/ um AT?
Beim Ausreden finden wieso es dieses mal ned funktioniert hat ist er schnell.
Seat61 ist einer der wenigen Blogs, die gebündelt Informationen liefern und auch Tipps geben.
Klar, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Bahn-LiebhaberNed böse aber das ist ein Amateur!
Es geht bei der Seat61 auch nicht darum, den allerbesten Supersparsonderpreis zu finden, sondern generell Informationen über Bahnreisen in eher ausgefallenen Ländern. Vielleicht können die Briten auch nichts mit der deutschen Geiz-ist-geil-Mentalität anfangen. Er empfiehlt ja auch teilweise bewusst etwas teurere Buchungswege, wenn der Service dafür wesentlich besser ist.Hast schon mal gesehen das dort (oder bei anderen Seiten) erzählt wird das man mit Verbundfahrscheinen 10x billiger fahren kann?
Das Nationale Tickets günstiger sind als Interrail?
Wie viel man genau zb. in Griechenland mit einen Online Ticket anstatt eines Interrail unterwegs ist?
Wer von euch kennt das Citystar Ticket? Oder wer von euch hat schon mal davon auf den Seiten was gelesen?
Klar kenne ich die Seite, und ist manchmal auch ein guter Anlaufpunkt, um weitere Informationen zu bekommen. Zu ausgefallenen Reiseländern findet man i.d.R. aber nur Reiseberichte, die sich auf einzelne Strecken und Verbindungen beziehen, aber selten einen allumfassenden Blick über den Eisenbahnverkehr in einem Land. Bei Fragen wird einem dort auch oft geholfen, wobei es auch viele Wichtigtuer mit Halbwissen gibt (wie in vielen Foren...) und einige wenige sehr kompetente Nutzer. Wie es bei Fragen zu Ländern in Asien oder Afrika bestellt ist, kann ich nicht sagen, aber ich vermute, da werden wenige so viel Ahnung haben wie der Herr in Seat61.Auch wenn ich die arroganten deutschen dort ned mal wo man stundenlang herrum diskutieren darf wieso man sich erdreistet 1te Klasse zu fahren wenn die 2te Klasse doch so günstig sei... kann man hier fragen die kennen sich auch 1000x besser aus als der Typ: https://www.drehscheibe-online.de/foren/
Was will deine Seite eigentlich genau zeigen, die du angeblich seit einem Jahr bereitstellen willst? Wie willst du an Informationen über Bahnreisen in rund 100 Ländern kommen?
Scheinbar wurde die Seite ein wenig optimiert aber trotzdem ist und bleibt das beste hier im Forum zu fragen weil es genug anderer und besser Angebote gibt wovon er nix schreibt wie zb. den Citystar Ticket!sondern generell Informationen über Bahnreisen in eher ausgefallenen Ländern.
so so der DB ist es zb. herzlich egal woher dein 2te Klasse Ticket kommt wenn der Zug verspätet ist da ist der Service gleich.Er empfiehlt ja auch teilweise bewusst etwas teurere Buchungswege, wenn der Service dafür wesentlich besser ist.
Ned böse gemeint aber wenn ich Fragen zu der Griechischen Bahn habe frage ist zuerst in den deutschen bzw österreichischen Bahn Forum nach und schaue ned auf die Seite wo du so gut wie keine Infos hast und wo der Typ einmal vor 10 Jahren in irgend einen Land war und seid dem keine neuen Infos hat...Zu ausgefallenen Reiseländern findet man i.d.R. aber nur Reiseberichte, die sich auf einzelne Strecken und Verbindungen beziehen, aber selten einen allumfassenden Blick über den Eisenbahnverkehr in einem Land. Bei Fragen wird einem dort auch oft geholfen, wobei es auch viele Wichtigtuer mit Halbwissen gibt (wie in vielen Foren...) und einige wenige sehr kompetente Nutzer.
FALSCH! Ich war in Japan und habe mich davor in einen Forum für Reisenden nach Japan über die Bahn dort ausführlich informiert! 100x besser als auf der Seite!aber ich vermute, da werden wenige so viel Ahnung haben wie der Herr in Seat61.
Öffentlicher Nah und Fernverkehr in und um Österreich.Was will deine Seite eigentlich genau zeigen, die du angeblich seit einem Jahr bereitstellen willst? Wie willst du an Informationen über Bahnreisen in rund 100 Ländern kommen?
Per Bahn? Jop Wien - Athen mit den Zug hin und retour.War HGFan überhaupt schon außerhalb von seinem Osten?
Nein es geht eher darum wie du das 100€ Ticket vermeiden kannst (auch bekannt Strafe fürs Schwarzfahren!). Glaube mir das kannst dir bei uns in AT SEHR SCHNELL einhandeln wenn du dich ned mit den Tickets auskennst!mich interessiert kein Superdupasonderverbundspreis, mich interessiert günstig(oder eben weniger günstig aber entspannt und ausgeruht) von A nach X zukommen und nicht mit 1000 verschiedenen Tickets, nur weil ich dadurch vielleicht 1€ sparen kann
Ein Angebot von der Slowakischen Bahn für Reisen in eine handvoll Länder, wenn ich das richtig verstehe. Was nützt einem das genau in Asien oder Afrika (was die Stärke von Seat61 ist)? Auch bei Reisen mit Start in Deutschland vermutlich nur mit Stückeln des Tickets nutzbar.Scheinbar wurde die Seite ein wenig optimiert aber trotzdem ist und bleibt das beste hier im Forum zu fragen weil es genug anderer und besser Angebote gibt wovon er nix schreibt wie zb. den Citystar Ticket!
Mit Service meine ich den Service des Ticket Agents, also sowas wie Hinterlegung im Hotel in Thailand oder Bezahlbarkeit mit europäischer Kreditkarte für Tickets in China usw.so so der DB ist es zb. herzlich egal woher dein 2te Klasse Ticket kommt wenn der Zug verspätet ist da ist der Service gleich.
Der einzige unterschied vom Service hast du wenn du ein 1te Klasse Ticket kaufst dann ja aber WO du es kaufst ist egal (für den Service).
Beispiel: Mein Ticket von Wien nach Polen hätte bei der ÖBB ~70€ gekostet und bei der CD (mit Stückeln) 55€. Selber Zug, Selber Platz alles gleich nur anderer Bahnbetreiber. Also wieso ned in CZ kaufen?
Für Griechenland gibt es zumindest aktuelle Infos Stand 2017. Natürlich war der Typ nicht selbst überall, aber er sammelt Informationen aus allen möglichen Quellen und bereitet sie übersichtlich auf seiner Seite auf. Wenn ich dann zu einer bestimmten Verbindung Fragen hätte, würde ich auf Drehscheibe oder in einem anderen Forum schauen. Für Länder außerhalb des deutschen Sprachraums kann ich auch das Travelthorn Forum von Lonely Planet empfehlen.Ned böse gemeint aber wenn ich Fragen zu der Griechischen Bahn habe frage ist zuerst in den deutschen bzw österreichischen Bahn Forum nach und schaue ned auf die Seite wo du so gut wie keine Infos hast und wo der Typ einmal vor 10 Jahren in irgend einen Land war und seid dem keine neuen Infos hat...
Sicher bekommt man für bestimmte Länder zusätzliche Informationen in speziellen Foren. Wenn ich ne Reise durch 10 Länder plane, müsste ich mich durch 10 Foren lesen. Zeig mir mal eine Seite, auf der man folgende Informationen gebündelt in einer Übersicht bekommt (für Japan z.B.)FALSCH! Ich war in Japan und habe mich davor in einen Forum für Reisenden nach Japan über die Bahn dort ausführlich informiert! 100x besser als auf der Seite!
Dann stell die Seite mit deinen Informationen doch online. Webspace bekommst du für ein paar Euro und HTML-Editoren mit denen du dein Wissen auf eine Webseite bringst, gibt es wie Sand am Meer.Öffentlicher Nah und Fernverkehr in und um Österreich.
Wenn man auf normalem Weg ein Ticket kaufst und nicht durch super Tricks, wie Stückeln von slowakischen Bahnpässen o.ä. versuchst ein paar Euros zu sparen, fährst du auch nicht schwarz.Nein es geht eher darum wie du das 100€ Ticket vermeiden kannst (auch bekannt Strafe fürs Schwarzfahren!). Glaube mir das kannst dir bei uns in AT SEHR SCHNELL einhandeln wenn du dich ned mit den Tickets auskennst!
Falsch! Da gibts es zumindestens noch in CZ und HU damit kannst du flexibel Reisen ja sogar nach Deutschland und wenn mehr als 1ne Person dabei ist sparst du immens viel Geld!Ein Angebot von der Slowakischen Bahn für Reisen in eine handvoll Länder, wenn ich das richtig verstehe.
Genau da hat sich viel geändert dieses Jahr! Findet man die infos dazu bei ihm? Nein!Für Griechenland gibt es zumindest aktuelle Infos Stand 2017. Natürlich war der Typ nicht selbst überall, aber er sammelt Informationen aus allen möglichen Quellen und bereitet sie übersichtlich auf seiner Seite auf.
10 Verschiedene Länder und dann nur Japan?Wenn ich ne Reise durch 10 Länder plane, müsste ich mich durch 10 Foren lesen. Zeig mir mal eine Seite, auf der man folgende Informationen gebündelt in einer Übersicht bekommt (für Japan z.B.)
1) Wo man eine gute Fahrplanauskunft bekommt
2) Wie man für das Land Tickets kaufen kann
3) Wie man sich im Land am Bahnhof zurecht findet (wenn man Sprache/Schrift nicht versteht)
4) Karte bzw. Link zu Karte der Bahnstrecken im Land
Sicher gibt es Länderseiten mit mehr und welche mit weniger Informationen auf Seat61, aber die für Asien sind größtenteils sehr umfangreich und aktuell.
Und meinen Daten im Impressum?Dann stell die Seite mit deinen Informationen doch online.
Nein aber wenn du die Fahrplanauskunft benutzt werden die schnell Verbindungen angezeigt die von der Verbindung, Zeit,... her richtig sind aber wo du einen "umweg" fährst das nicht im Ticket ist = Schwarz fahren! Ich als Wiener der am Stadtrand wohnt sehe das jeden Tag das die Fahrplanauskunft versucht mich über Niederösterreich zu schicken weil es schneller ist nur müsste ich ein extra Ticket kaufen oder ich war ein Schwarzfahrer.fährst du auch nicht schwarz.