Mit dem EuroNight EN406 von Wien nach Warschau

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.366
15.172
www.red-travels.com
ANZEIGE
Und meinen Daten im Impressum?
Ich will ned noch 1000x diskutieren aber dafür muss ein Verein her anders gehts ned..

und wie viele Menschen haben eine Website ohne Verein?

aber bitte stell die Seite doch einfach online.

WAS GILT FÜR GEMEINNÜTZIGE VEREINE UND PRIVATPERSONEN?
Sowohl bei privaten als auch bei gemeinnützigen Seiten handelt es sich umTelemediendienste. Ob der der Dienst allerdings auch „geschäftsmäßig“ ist oder nicht, hängtdavon ab, ob der Inhalt der jeweiligen Seite (woanders) in der Regel entgeltlich angebotenwird oder nicht.
• gemeinnützige/soziale Einrichtungen handeln meist geschäftsmäßig und müssen dieInformationspflichten beachten.
• Private Homepages und Blogs zu ausgewählten Themen sind dagegen in der Regelnicht geschäftsmäßig und müssen dann auch keine Informationspflichten beachten.
https://www.ihk-nuernberg.de/de/med...bieterinformationspflicht-im-Internet_117.pdf

auch als "Gemeinnütziger" (glaube ich bei dir nciht) Verein musst du ein Impressum haben mit Angaben, wo der Verein sitzt sowie Kontaktdaten, ich glaube kaum, dass du für den Betrieb deiner kleinen Spielseite extra Räumlichkeiten anmieten wirst

noch eins, dann bin ich raus mit OT: nicht nur große Reden schwingen, sondern auch MACHEN!

H

HGFan

Guest
@travellersolo Ich denke du kannst dir vorstellen das mir das DEUTSCHE Recht aber sowas von egal ist?
Wieso kommst ned her und wir gehen gleich an Montag gemeinsam Anmelden?
und wie viele Menschen haben eine Website ohne Verein?
Jo die sind sicher ned in Pension und wollen keine Kohle für die anfallenden Kosten haben. Von Werbung schalten und diese richtig versteuern verstehen diese Menschen auch recht wenig.

H

HGFan

Guest
Nein bleibt es nicht nach den AT Vereinsrecht müssen es 2 Leute sein. Dafür kann ich wirklich nix.

Wann? Ich habe die schnauze voll seitdem ständig nur depperte Kommentare kommen über meinen Ausflug nach Vancouver!
Und mit meinen Handy kann ich auch keine gescheiten fotos machen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.366
15.172
www.red-travels.com
hochhol---

vor kurzem in der Gegenrichtung mit EN 407 gefahren, es war angenehm, gebucht war Schlafwagen Doppel, zum Glück ohne weitere Belegung. Die Fahrt verlief ruhig, in Krakow war ein längerer Halt als im Fahrplan hat sich aber nicht auf die Ankunft in Wien ausgewirkt. Das "Frühstück" stand bereits am Abend bereit und so wurde ca. 30min vor Wien nur noch Kaffee gereicht.

Der Schlafwagenbegleiter sprach weder deutsch noch englisch. Das vom ÖBB gegen Entgelt zugeschickte Ticket, da keine Onlinetickets ab Polen akzeptiert wurden, wurde nach Abfahrt eingesammelt und kurz vor Wien gegen einen handschriftlich ausgefüllten Vordruck des PKP ICs getauscht. Das einzige was mich gestört hatte war das An und Abkuppeln von Wagen bzw. Lok irgendwo in Tschechien nachts sowie mitten in der Nacht längeres Hupen.

Schlafqualität mäßig durch die o.g. Unterbrechungen, ich war froh in Wien direkt ins Hotel zu können und nochmal drei Stunden Schlaf anzuschließen