ANZEIGE
Und meinen Daten im Impressum?
Ich will ned noch 1000x diskutieren aber dafür muss ein Verein her anders gehts ned..
und wie viele Menschen haben eine Website ohne Verein?
aber bitte stell die Seite doch einfach online.
WAS GILT FÜR GEMEINNÜTZIGE VEREINE UND PRIVATPERSONEN?
Sowohl bei privaten als auch bei gemeinnützigen Seiten handelt es sich umTelemediendienste. Ob der der Dienst allerdings auch „geschäftsmäßig“ ist oder nicht, hängtdavon ab, ob der Inhalt der jeweiligen Seite (woanders) in der Regel entgeltlich angebotenwird oder nicht.
• gemeinnützige/soziale Einrichtungen handeln meist geschäftsmäßig und müssen dieInformationspflichten beachten.
• Private Homepages und Blogs zu ausgewählten Themen sind dagegen in der Regelnicht geschäftsmäßig und müssen dann auch keine Informationspflichten beachten.
https://www.ihk-nuernberg.de/de/med...bieterinformationspflicht-im-Internet_117.pdf
auch als "Gemeinnütziger" (glaube ich bei dir nciht) Verein musst du ein Impressum haben mit Angaben, wo der Verein sitzt sowie Kontaktdaten, ich glaube kaum, dass du für den Betrieb deiner kleinen Spielseite extra Räumlichkeiten anmieten wirst
noch eins, dann bin ich raus mit OT: nicht nur große Reden schwingen, sondern auch MACHEN!