Mit Westjet ab Dublin an einem Tag nach Kanada und zurück nach Gatwick | ab 70€

ANZEIGE

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
ANZEIGE
Was mich an dieser Stelle noch interessieren würde ist, ob Ihr problemlos und ohne zweite Fragerunde im Nebenraum einreisen durftet.

Sitze im Moment auf meinem Rückweg in St. John's am Gate und mit meinem Routing (lgw-yyz-yow-yhz-yyt-dub) keinerlei Rückfragen bekommen, allerdings hab ich auch während der Einreise niemanden gesehen, nur am Automaten ein paar Knöpfe gedrückt und irgendwann meinen Ausdruck abgegeben.

Fazit: Westjet als Fluggesellschaft ist vergleichsweise angenehm, die Flieger sind zwar etwas älter, der Sitzabstand ist allerdings recht gut. Service an Bord war immer was zu trinken und ein Snack, selbst auf dem Toronto-Ottawa-Hüpfer (~45 Minuten). Allerdings halt auch auf dem TATL, aber mit ein paar mitgebrachten Snacks übersteht man auch die ~8h.

Das Westjet-Connect (Filme schauen auf dem eigenen Device über Wifi) klappt gut, vor Abflug die App runterladen! Irops war auch vorbildlich: Ich wäre in Halifax sitzen geblieben weil einer meiner Flüge 180 Min. Verspätung hatte, kurz am Gate nachgefragt und nach 30 Minuten ausgerufen worden und eine neue Route in der Hand gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Sitze im Moment auf meinem Rückweg in St. John's am Gate und mit meinem Routing (lgw-yyz-yow-yhz-yyt-dub) keinerlei Rückfragen bekommen, allerdings hab ich auch während der Einreise niemanden gesehen, nur am Automaten ein paar Knöpfe gedrückt und irgendwann meinen Ausdruck abgegeben.

Fazit: Westjet als Fluggesellschaft ist vergleichsweise angenehm, die Flieger sind zwar etwas älter, der Sitzabstand ist allerdings recht gut. Service an Bord war immer was zu trinken und ein Snack, selbst auf dem Toronto-Ottawa-Hüpfer (~45 Minuten). Allerdings halt auch auf dem TATL, aber mit ein paar mitgebrachten Snacks übersteht man auch die ~8h.

Das Westjet-Connect (Filme schauen auf dem eigenen Device über Wifi) klappt gut, vor Abflug die App runterladen! Irops war auch vorbildlich: Ich wäre in Halifax sitzen geblieben weil einer meiner Flüge 180 Min. Verspätung hatte, kurz am Gate nachgefragt und nach 30 Minuten ausgerufen worden und eine neue Route in der Hand gehabt.
@wurstpeter
ich habe da eine Frage, hast du online oder am Gate ohne Probleme eingecheckt?
und hast du alle Boardingkarten auch für den Rückflug auf einmal ausgestellt bekommen.
Danke

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
@wurstpeter
ich habe da eine Frage, hast du online oder am Gate ohne Probleme eingecheckt?
und hast du alle Boardingkarten auch für den Rückflug auf einmal ausgestellt bekommen.
Danke

Online Checkin ging nicht, eine kurze Anfrage an das Westjet Facebook Team hat mich einchecken lassen. Am Airport musste ich dann zum Schalter, es gab alle bordkarten auf einmal. Der Automat wollte nicht..

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Online Checkin ging nicht, eine kurze Anfrage an das Westjet Facebook Team hat mich einchecken lassen. Am Airport musste ich dann zum Schalter, es gab alle bordkarten auf einmal. Der Automat wollte nicht..
Danke für die Antwort, dann werde ich wohl am Flughafen in Gatwick einchecken, hoffentlich gibts keine Probleme.
Online wenn ich auf meine Buchung reingehe scheint alles in Ordnung zu sein konnte auch Sitzplatz dazubuchen.

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
kurzes Update zum Flug, ich konnte ohne Probleme mittels der Westjet App online einchecken.
Danach um 04:00 schnell durch die Kontrolle und jetzt sitze ich in der überfüllten dreckigen N1 Lounge.
Ich werde wohl noch Lounge Hopping machen und mir die 2 anderen Priority Lounges ansehen.

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
Gibts bei Westjet irgendwelche extrem wertvollen Meilen für so ein Routing, oder warum "tut man sich sowas an"? Habt ihr einfach nur so viel Spaß am fliegen?

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Gibts bei Westjet irgendwelche extrem wertvollen Meilen für so ein Routing, oder warum "tut man sich sowas an"? Habt ihr einfach nur so viel Spaß am fliegen?
Um 60 Euro hin und zurück ist das neben dem Spaß am Fliegen auch das Routing-:))
Normalerweise sind solche Flüge nach Neufundland schon eher teuer.
Ich habe meine Delta Skymiles Nummer eingegeben, schaun wir mal ob es einige Meilen gibt.
Die Flüge waren echt ok, klar nur in einer 767-600 Boeing ungefähr so wie ein Airbus 320. Auch die Flight Crew freundlich mit Wasser gratis, auch die zu kaufenden Getränke und Sandwiches waren nicht teuer.
Die Flüge London- Halifax 6,5 Stunden war pünktlich, ebenso Halifax- St. Johns 1.20 Stunden unf St. Johns - Dublin mit 4,
10 Stunden eigentlich der kürzeste Transatlantik Flug nach Europa.
Am Airport in St. Johns habe ich dann auch noch die kleine Polnische Gruppe gesehen und wahrscheinlich auch den deutschen mit lricht grauen Haar und einen Backpack.
Schade nur, das wir uns alle auf diesem Trip nicht zusammengesprochen haben um noch mehr Spaß zu haben-:) wäre toll gewesen bei so einen geschenkten Trip.