ANZEIGE
Ich habe jedes Mal Übergepäck. Im Regel 1 32 Kg Koffer, 1 Trolley und 1 Rucksack.
Wieviel Wochen bist du dann weg?
Ich habe jedes Mal Übergepäck. Im Regel 1 32 Kg Koffer, 1 Trolley und 1 Rucksack.
Wieviel Wochen bist du dann weg?
Never ever , ausser es lässt sich nicht vermeiden und ist in Asien im hotel oder in USA richtige und nicht schmuddelige laundries.
.
Da geb ich dir Recht, aber bei einem T-Shirt Preis von 3 EUR gehe ich das Risiko ein.
Die teureren Markenklamotten welche ich beim Flug trage halte ich davon lieber fern.....
Und ich wundere mich immer, wo im Flugzeug oder in der Schlange immer dieser leicht säuerliche Geruch herkommt! Hätte nicht gedacht, dass bei erwachsenen Menschen mit westlicher Erziehung solche Ferkeleien auftreten.
Und dann die Schmutzwäsche schön gemixt mit der sauberen im engen Rucksack, damit die Pilze, Insekten und sonstige Bazillen des 2-wöchigen Backpacker-Trips bei 35 Grad durch Südostasien auch schön überspringen... wäähh würg...
Naja die Koffer ziehen ist ja wohl nicht anstrengen.
Naja, ich weiß nicht, was der Eisenbieger, der Müllmann, der Fischkonserververarbeiter, der Kumpel, der Metzger oder Chirurg dazu sagen.Bei normalen Temperaturen reicht es vollkommen alle 2-3 Tage zu duschen und die Kleidung zu wechseln.
Was für Ferkeleien? Die meisten Menschen mit “westlicher Erziehung” übertreiben es massiv mit persönlicher Hygiene. Es gibt sicher auch einige die es untertreiben, aber das sind i.d.R. nicht die, die mit leichtem Gepäck reisen.
Bei normalen Temperaturen reicht es vollkommen alle 2-3 Tage zu duschen und die Kleidung zu wechseln.
Naja, ich weiß nicht, was der Eisenbieger, der Müllmann, der Fischkonserververarbeiter, der Kumpel, der Metzger oder Chirurg dazu sagen.
Es ist alles eine Frage der Perspektive. Der Frosch sieht alles von unten nach oben und der Vogel von oben ...... Der Mensch hat Hirn und kann es benutzen. Wenn er es nutzt, dann ist seine Perspektive vielfältiger.
Ich meine es kommt weniger auf die Reisedauer an, sondern vielmehr auf den Zweck der Reise.
Wer z.b. den Wohnort wechselt wird mehr Gepaeck aufgeben als einer der 6 Monate Strandurlaub verbringt.
Definiere normale Temperaturen. Du schriebst am Anfang etwas von Malediven und Seychellen…?
Naja die Koffer ziehen ist ja wohl nicht anstrengen.
Ich konkretisiere: bei normalen Temperaturen, normaler körperlicher Betätigung und normalen körperlichen Funktionen.
Beim Reisegepäck kann ich dir auch nicht zustimmen.
Also wenn ich alleine an die ca. 1km bis zur Bushaltestelle in BRU denke – das ist mit 2 großen/schweren Koffern ein Hindernislauf (Kopfsteinpflaster, Bordsteinkanten, Treppen, Baustellen, Gehwege durch parkende Autos, Restaurant-Tische usw. versperrt….).
So sparsam wie es geht - ich würde z.B. nie auf die Idee kommen mir ein zweites Paar Schuhe einzupacken... Schuhe hat man an,...
Ich würde z.B. nie auf folgende Idee kommen:
Abends mit den selben Schuhen ins Restaurant zu gehen mit denen ich tagsüber 8 oder 10 Kilometer durch die Stadt gestreift bin.
Ich würde z.B. nie auf folgende Idee kommen:
Abends mit den selben Schuhen ins Restaurant zu gehen mit denen ich tagsüber 8 oder 10 Kilometer durch die Stadt gestreift bin.
Ich nimmer ein Wechsel paar Schuhe mit.
Ich will einfach mal auch andere Schuhe anziehen.
Ich habe auch meistens zwei Paar Schuhe dabei: Toms und etwas schickere Sneaker. Die Toms sind super für den Flug und im (sub)tropischen Klima tagsüber, die Sneaker für etwas kühleres Klima und Abends.