Mit wie viel Gepäck reist ihr?

ANZEIGE

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Never ever , ausser es lässt sich nicht vermeiden und ist in Asien im hotel oder in USA richtige und nicht schmuddelige laundries.

.

Denkst du die Hotelwäsche wird anders gewaschen als in der normalen Laundry?

Aber klar uns wurden auch schon Wäschestücke in der Laundry in Asien versaut, da es Freizeitreisen sind ist der Verlust verkraftbar.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.748
9.619
LEJ
Da geb ich dir Recht, aber bei einem T-Shirt Preis von 3 EUR gehe ich das Risiko ein.

Die teureren Markenklamotten welche ich beim Flug trage halte ich davon lieber fern.....

Der Fred ist zwar insgesamt merkwürdig, weil die Reisegründe und -bedingungen sehr unterschiedlich sind, aber dennoch und dann noch OT.

Vietnam vor sieben Jahren. Damals waren "Knitterblusen" in Mode. Meine +1 gab unter anderen Dingen ihre Knitterbluse in die Wäscherei. Beim Abholen der Wäsche zeigte die Wäscherin ganz stolz die gewaschene und gebügelte Knitterbluse. Alle diese schlimmen Falten habe sie mit ihrem Eisen herausbekommen. Meine +1 nahm es mit Humor.

Das sind die kleinen Erlebnisse, die das reisen noch "überraschend" machen.

Zuletzt bearbeitet:

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.503
237
Planet Earth
Und ich wundere mich immer, wo im Flugzeug oder in der Schlange immer dieser leicht säuerliche Geruch herkommt! Hätte nicht gedacht, dass bei erwachsenen Menschen mit westlicher Erziehung solche Ferkeleien auftreten.

Was für Ferkeleien? Nicht wenige Menschen mit “westlicher Erziehung” übertreiben es massiv mit persönlicher Hygiene. Es gibt sicher auch einige die es untertreiben, aber das sind nicht grundsätzlich die, die mit leichtem Gepäck reisen.

Bei normalen Temperaturen reicht es vollkommen alle 2-3 Tage zu duschen und die Kleidung zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuff

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.503
237
Planet Earth
Und dann die Schmutzwäsche schön gemixt mit der sauberen im engen Rucksack, damit die Pilze, Insekten und sonstige Bazillen des 2-wöchigen Backpacker-Trips bei 35 Grad durch Südostasien auch schön überspringen... wäähh würg...

Ein guter Rucksack ist atmungsaktiver als ein Hartschalenkoffer und hat ein separates Fach für Schmutzwäsche.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.748
9.619
LEJ
Bei normalen Temperaturen reicht es vollkommen alle 2-3 Tage zu duschen und die Kleidung zu wechseln.
Naja, ich weiß nicht, was der Eisenbieger, der Müllmann, der Fischkonserververarbeiter, der Kumpel, der Metzger oder Chirurg dazu sagen.

Es ist alles eine Frage der Perspektive. Der Frosch sieht alles von unten nach oben und der Vogel von oben ...... Der Mensch hat Hirn und kann es benutzen. Wenn er es nutzt, dann ist seine Perspektive vielfältiger.

Zuletzt bearbeitet:
R

rolst01

Guest
Was für Ferkeleien? Die meisten Menschen mit “westlicher Erziehung” übertreiben es massiv mit persönlicher Hygiene. Es gibt sicher auch einige die es untertreiben, aber das sind i.d.R. nicht die, die mit leichtem Gepäck reisen.

Definiere normale Temperaturen. Du schriebst am Anfang etwas von Malediven und Seychellen…?

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.503
237
Planet Earth
Naja, ich weiß nicht, was der Eisenbieger, der Müllmann, der Fischkonserververarbeiter, der Kumpel, der Metzger oder Chirurg dazu sagen.

Es ist alles eine Frage der Perspektive. Der Frosch sieht alles von unten nach oben und der Vogel von oben ...... Der Mensch hat Hirn und kann es benutzen. Wenn er es nutzt, dann ist seine Perspektive vielfältiger.

Ich konkretisiere: bei normalen Temperaturen, normaler körperlicher Betätigung und normalen körperlichen Funktionen.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ich meine es kommt weniger auf die Reisedauer an, sondern vielmehr auf den Zweck der Reise.
Wer z.b. den Wohnort wechselt wird mehr Gepaeck aufgeben als einer der 6 Monate Strandurlaub verbringt.

Für mich schon. Wenn ich nur 1-2 Wochen weg bin, dann werde ich keine Zeit für waschen verschwenden.
Wenn man unterwegs wäscht, nimmt man ja automatisch weniger Gepäck mit.

R

rolst01

Guest
Natürlich kommt es sehr auf die Art und Weise und Ort des Urlaubs beziehungsweise der Reise an. Aber für mich wäre es unvorstellbar, im Hotel beim Abendessen oder in Restaurants oder einer netten Bar in kurzen Hosen und jeden Tag mit den gleichen Klamotten aufzutauchen.

Sandalen und Flipflops, Shorts und am besten noch Tanktop inkl. Unfreiwilligen Einblicken auf die Achselbehaarung – da müsste ich mich übergeben!

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
Worst case (in Bezug auf das Gepäck) vor zwei Jahren:
Im Dezember dienstlich ne Woche nach Japan, d.h. Wintermantel, 2 Anzüge, 5 Hemden, Pullover, Hosen, zwei Paar Schuhe. Im Anschluss direkt noch für ne Woche zum Urlaub nach Thailand, d.h. kurze Hosen, T-Shirts, Flip Flops, Badesachen, Strandtuch etc. Da kommt schon einiges zusammen...

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Zum „minimieren“ gehört für uns das „maximieren“ dazu.

Persönlicher Rekord mit +1 - Dubai Return (5 Tage ) zum Jahreswechsel, 89 kg + 2xHandgepäck a 10 kg. Es ist einfach nicht zu verallgemeinern mit wieviel Gepäck man reist.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.748
9.619
LEJ
Ich konkretisiere: bei normalen Temperaturen, normaler körperlicher Betätigung und normalen körperlichen Funktionen.

Lassen wir das duschen mal weg, auch wenn ich täglichh ein mal dusche und in südostasien mindestens zwei mal, obwohl die Temperaturen dort normal sind.

Beim Reisegepäck kann ich dir auch nicht zustimmen.
7 Monate Südostasien waren/sind bei mir 9kg und Tagesrucksack.
Eine Woche Winterurlaub waren mindestens 25kg.
Eine Dienstreise über drei Tage mit entsprechender Wechselkleidung waren 2 Reisekoffer plus Handgepäck.
Alles normal und relativ.

Aus diesen genannten Reisebedingungen und -gründe ist dieser Fred ein Witz und nicht ernst zu nehmen.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und brummi

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
So sparsam wie es geht - ich würde z.B. nie auf die Idee kommen mir ein zweites Paar Schuhe einzupacken... Schuhe hat man an, genau wie eine Jacke. Sowas gehört nicht ins Gepäck.

Wenn ich an früher denke habe ich im Laufe der Zeit mindestens die Hälfte an Gepäck einsparen können. Zum einen da es nun aufgrund der Flüssigkeitsregel alles auch in schön kleinen handlichen Größen gibt und zum anderen da fast alle Elektronik durch das Smartphone ersetzt wurde. Damals hatte ich Laptop, Fotoapparat, Videokamera, GPS-Navi, MP3-Player und zig Netzteile und Kabel dabei... heute reicht dafür das Handy in der Hosentasche.

Zudem nehme ich Kleidung die am Ende ihrer Lebenszeit angekommen ist bevorzugt mit in den Urlaub. Die wird dann in den ersten Tagen getragen und wandert danach direkt vor Ort in den Müll.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und ritesa

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Also wenn ich alleine an die ca. 1km bis zur Bushaltestelle in BRU denke – das ist mit 2 großen/schweren Koffern ein Hindernislauf (Kopfsteinpflaster, Bordsteinkanten, Treppen, Baustellen, Gehwege durch parkende Autos, Restaurant-Tische usw. versperrt….).

Kenne ich alles. Ist ja nicht so als hätte ich keine Erfahrung damit.
Als schönsten ist es wenn an einem Bahnhof alle Rolltreppen und Aufzüge ausfallen.
Ich mag es aber lieber als einen Rucksack oder eine Reisetasche.

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.503
237
Planet Earth
Ich würde z.B. nie auf folgende Idee kommen:
Abends mit den selben Schuhen ins Restaurant zu gehen mit denen ich tagsüber 8 oder 10 Kilometer durch die Stadt gestreift bin.

Kommt auf’s Restaurant an. Wenn’s schicker ist stimme ich dir zu. Meistens esse ich auf Reisen in einfacheren Lokalen oder Streetfood - da brauche ich keine anderen Schuhe als sonst.

• Like
Reaktionen: Snappy

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ich habe auch meistens zwei Paar Schuhe dabei: Toms und etwas schickere Sneaker. Die Toms sind super für den Flug und im (sub)tropischen Klima tagsüber, die Sneaker für etwas kühleres Klima und Abends.

Seid ich mir letztes Jahr den Fuß gebrochen habe, gehen leider nur Turnschuhe oder sneaker, aber die mag ich eh am liebsten.

• Like
Reaktionen: ritesa