Mitgebrachtes Essen im Hotelzimmer

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.207
1.699
ANZEIGE
2018 fanden wir dieses Schild in unserem Zimmer im DoubleTree Olbia. Empfanden wir als Frechheit.
Anderes Beispiel aus der Hilton Gruppe: Hampton Hamburg. Öde Gegend. Frage an der Rezeption, wo man zum Abendessen hingehen könnte. Antwort: Am Besten Uber Eats bestellen. Machen hier alle. :)
Die verbieten mitgebrachtes Essen auf dem Zimmer und berufen sich auf die HACCP? Aber das Hotel ist doch garnicht in der Verantwortung, wenn ich mir an dem Salat aus dem Supermarkt den Magen verderbe!?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du schon Mal gesehen, wie manche Gäste das Zimmer verlassen?

Z.B. halb angegessene Pizza Stücke auf dem Boden, im Bett und auch an die Wand geschmiert.
Okay, wenn es solche Ferkel gibt, haben die es auch verdient, 200 Euro extra für die Reinigung zu zahlen. Aber deswegen ALLEN das Essen auf dem Zimmer zu verbieten? Dann dürfte es dort auch keinen Roomservice geben, das Essen kann ich auch auf den Boden schmeißen, oder!?

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
191
330
Gerade eben im Park Hyatt Bangkok ist auch wieder ein thailändischer Gast mit seinem unten im food stall der Mall gekauften Essen völlig ungeniert (und natürlich völlig unbehelligt) durch die Lobby gelatscht. Wie gesagt: in Asien zumindest völlig üblich.

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
390
427
Hast du schon Mal gesehen, wie manche Gäste das Zimmer verlassen?

Z.B. halb angegessene Pizza Stücke auf dem Boden, im Bett und auch an die Wand geschmiert.
Ich bin nicht "manche Gäste". Für so etwas gibt es Hausverbote und Kreditkarten Deposit. Ich habe dann dort wie ein Schulbub auf Klassenfahrt täglich den Papierkorb entleert und alles was auf selbstgekaufte Getränke/Essen hindeutete selbst entsorgt, weil angeblich Inspektionen stattgefunden hätten.
Als Diamond im Hilton! Lächerlich. Die sehen mich nie wieder.

• Like
Reaktionen: KevinHD

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.245
2.415
Main-Taunus-Kreis
Habe mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht, dass man im eigenen Hotelzimmer nicht essen dürfte oder Alkohol verboten wäre. Liegt aber vermutlich daran, dass ich überwiegend in Hotels in den USA bin, wo sowas normal ist.

Klar, verdreckt sollte man ein Zimmer nicht hinterlassen, aber unabhängig davon, ob es sich um Lebensmittel(reste) handelt.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.214
573
HOQ/NUE/CGN
Wenn ich in den USA auf Roadtrip bin, habe ich in den Hotels sogar eine von den grossen rollbaren Kühlboxen voll mit Essen und Getränken dabei. Und die anderen Gäste auch. Absolut üblich. Das habe ich mir dann so angewöhnt, dass wir neulich auch bei unserem Südeuropa-Trip die Kühlbox mit hatten. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein Hotel was dagegen haben könnte. Wofür sollen denn sonst auch die mittlerweile fast immer leeren Kühlschränke in den Zimmern gut sein?