Mitgebrachtes Essen im Hotelzimmer

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.256
1.775
ANZEIGE
2018 fanden wir dieses Schild in unserem Zimmer im DoubleTree Olbia. Empfanden wir als Frechheit.
Anderes Beispiel aus der Hilton Gruppe: Hampton Hamburg. Öde Gegend. Frage an der Rezeption, wo man zum Abendessen hingehen könnte. Antwort: Am Besten Uber Eats bestellen. Machen hier alle. :)
Die verbieten mitgebrachtes Essen auf dem Zimmer und berufen sich auf die HACCP? Aber das Hotel ist doch garnicht in der Verantwortung, wenn ich mir an dem Salat aus dem Supermarkt den Magen verderbe!?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du schon Mal gesehen, wie manche Gäste das Zimmer verlassen?

Z.B. halb angegessene Pizza Stücke auf dem Boden, im Bett und auch an die Wand geschmiert.
Okay, wenn es solche Ferkel gibt, haben die es auch verdient, 200 Euro extra für die Reinigung zu zahlen. Aber deswegen ALLEN das Essen auf dem Zimmer zu verbieten? Dann dürfte es dort auch keinen Roomservice geben, das Essen kann ich auch auf den Boden schmeißen, oder!?

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
198
347
Gerade eben im Park Hyatt Bangkok ist auch wieder ein thailändischer Gast mit seinem unten im food stall der Mall gekauften Essen völlig ungeniert (und natürlich völlig unbehelligt) durch die Lobby gelatscht. Wie gesagt: in Asien zumindest völlig üblich.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
395
434
Hast du schon Mal gesehen, wie manche Gäste das Zimmer verlassen?

Z.B. halb angegessene Pizza Stücke auf dem Boden, im Bett und auch an die Wand geschmiert.
Ich bin nicht "manche Gäste". Für so etwas gibt es Hausverbote und Kreditkarten Deposit. Ich habe dann dort wie ein Schulbub auf Klassenfahrt täglich den Papierkorb entleert und alles was auf selbstgekaufte Getränke/Essen hindeutete selbst entsorgt, weil angeblich Inspektionen stattgefunden hätten.
Als Diamond im Hilton! Lächerlich. Die sehen mich nie wieder.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.273
2.459
Main-Taunus-Kreis
Habe mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht, dass man im eigenen Hotelzimmer nicht essen dürfte oder Alkohol verboten wäre. Liegt aber vermutlich daran, dass ich überwiegend in Hotels in den USA bin, wo sowas normal ist.

Klar, verdreckt sollte man ein Zimmer nicht hinterlassen, aber unabhängig davon, ob es sich um Lebensmittel(reste) handelt.

• Like
Reaktionen: gabenga

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Wenn ich in den USA auf Roadtrip bin, habe ich in den Hotels sogar eine von den grossen rollbaren Kühlboxen voll mit Essen und Getränken dabei. Und die anderen Gäste auch. Absolut üblich. Das habe ich mir dann so angewöhnt, dass wir neulich auch bei unserem Südeuropa-Trip die Kühlbox mit hatten. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein Hotel was dagegen haben könnte. Wofür sollen denn sonst auch die mittlerweile fast immer leeren Kühlschränke in den Zimmern gut sein?

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
338
282
Ich suche mir gezielt Hotels aus, in deren Nähe ein McDonald's oder Burger King ist. Ich will mein Essen gerne aufs Zimmer nehmen und dann sollte es auch noch warm sein. Die Tüte von McDonald's trage ich dann bewusst offen durch die Lobby, damit auch Andere sehen, dass es eine Alternative um die Ecke gibt.

Theoretisch haben Hotels Hausrecht, aber der Kunde ist schließlich König. Theoretisch darf man in sehr vielen Hotels zum Beispiel niemanden mit aufs Zimmer nehmen. Damit sollen Prostituierte draußen gehalten werden. Wenn ich aber Freunde in der Stadt habe, ist es selbstverständlich, dass man sich mit denen auch mal auf dem Zimmer trifft. Wenn das Hotel dann meckert, kann es das zwar tun, muss dann aber auch mit zwei Sternen auf Tripadvisor rechnen und die Kosten ein Hotel unter Umständen sehr viel Geld.

Ich war mal in New York in einem Hotel namens Waldorf-Astoria. Das ist das Hotel aus "Der Prinz aus Zamunda". Da gab es tatsächlich Kleidervorschriften für die Lobby. Ich habe mich dran gehalten, aber die amerikanischen Touristen in der Regel gar nicht. Die gehen auch mit Jeans in die Oper. In dem Hotel war es auch nicht gestattet, die Hotelfenster zu öffnen. Diese Regel habe ich aber ignoriert. Es geht nichts über Außenluft, auch wenn die nicht gefiltert ist.

Viele Regeln sind eben nur dafür da, dass zumindest einige sich dran halten. Dann hat die Regel schon ihren Zweck erfüllt.

Wenn ich eine Regel breche, fühle ich mich immer wie ein Rebell. Ich habe sogar mal morgens Elmex benutzt und abends Aronal.

• Haha
Reaktionen: Uncle Sam

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
586
164
Diese Regelungen richten sich eher an Touristen aus Asien (insbesondere Inder), die auf ihren Zimmern regelrechte Essensorgien veranstalten. Es kommt sogar vor, dass beispielsweise einige Hotelketten in Indien die Unterbringung einheimischer Touristen verweigern.

Normalerweise esse ich in meinem Hotelzimmer nichts ausser Nüssen und Obst und manchmal trinke ich meinen eigenen, guten Wein aus Duty-Free. Ausserdem hole ich mir im Strassenladen einen Ayran, den ich gerne vor dem Schlafengehen trinke.

Ich selbst hatte nie ein Problem, egal was geschrieben wurde, einmal bestellte meine Freundin um 3 Uhr morgens eine Pizza und der Kurier brachte eine grosse, warme Pizza auf unser Zimmer.

Einfach, die anderen Gäste nicht stören, die Rezeptionisten nicht in den Wahnsinn treiben, nichts aus dem Zimmer stehlen, was dort bleiben soll und keine Sauerei hinterlassen, dann sollte kein Problem sein. LG.

Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
2.608
FRA
Wenn mich der Durst im Hotelzimmer packt, gönne ich mir gerne mal fünf von diesen 0,15 l Fläschchen Wasser und granini aus der Minibar zu je 6,00 EUR und bestelle mit einen Convenience Burger für 36,50 EUR aufs Zimmer. Die Huasschlappen föhne ich nach der Nutzung (sind nach dem Duschen immer etwas feucht) und verpacke sie säuberlich, das Bett ziehe ich ab und wenn noch Zeit ist, sauge ich mit meinem kleinen Dyson noch mal schnell durch.

Keine Ahnung aus welchem Jahrhundert der Artikel ist, aber solche Dinge wie kleine Plastikfläschchen sind doch schon lange aus umweltgründen passe. Ich nehme mir gerne mal einen Snack mit aufs Zimmer. Noch nie damit irgendwelche Probleme gehabt. Vom Frühstück nehme ich nichts mit, aber werde häufig gefragt, ob ich nicht noch einen Kaffee to go mitnehmen möchte.

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
658
157
Wien
Ich bin momentan im Andaz Jomtien (recht vornehmer Laden) und auch hier lassen sich viele Gäste das Essen per Grab an die Lobby anliefern und laufen dann mit ihrem Fresspaket ungeniert auf ihr Zimmer.
Bei unseren Apartment Anlage ist es auch wahnsinn da gibt es eine nicht endenwollende Flug von Grab Roller die sachen liefern. Das kuriose die Preise fürs essen war garnichtmal so günstig.
Gerade eben im Park Hyatt Bangkok ist auch wieder ein thailändischer Gast mit seinem unten im food stall der Mall gekauften Essen völlig ungeniert (und natürlich völlig unbehelligt) durch die Lobby gelatscht.
Ach das habe Ich vor +15 Jahren auch gemacht wie Ich in Berlin im Inter Conti geschlafen hatte. Vom Zoo auf den weg retour noch schnell beim Henderl Griller rein und einen grossen Topf geholt und damit fröhlich durch das Hotel Spartiert. Paar Leute haben mich sogar gefragt ob Ich der Lieferdienst sei meine Antwort war nur ein verschmitzes lachen. Oder im Inter Conti Prag damals mit Rippchen vom Hooters rein gezogen und den Gratis PayTV Film geschaut. Das waren noch zeiten....
und Grilleinrichtungen.
Gibt es bei unseren Apartment Anlage laut beschreibung auch. Theorie vs. Praxis. Beim Bau 2019 war sicher noch einer dort.
Vom Frühstück nehme ich nichts mit
Im HIX Barcelona habe Ich offiziell ein Sackerl bekommen das ich meistens schön gefüllt hatte mit Gebäck von der Bar. Die Qualität ist halt von den Frühstück dort das billigste was man im Metro, Makro so einkaufen kann.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.179
BSL
Seit ich mal in einem kleinen Hotelzimmer ein halbes Brathähnchen gegessen habe und der Geruch mich dann am Abend selbst störte, achte ich eigentlich darauf, nichts gebratenes oder frittiertes mit aufs Zimmer zu nehmen. Allein essen im Hotelzimmer ist für mich eigentlich die totale Ausnahme, erinnert mich auch zu sehr an die Coronazeit - dann lieber in Gesellschaft, auch wenn es nur der Kellner oder der Barkeeper im Hotel ist :)

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
215
305
Habe mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht, dass man im eigenen Hotelzimmer nicht essen dürfte oder Alkohol verboten wäre. Liegt aber vermutlich daran, dass ich überwiegend in Hotels in den USA bin, wo sowas normal ist.
Der Artikel ist auch maßlos übertrieben und Abseits jeder Reise-Realität. Hatte in den letzten 10 Jahren sicherlich -mehrere hundert Hotel Aufenthalte (großteils berufsbedingt). Und noch nie Probleme wenn ich mir Essen vom Lieferdienst bestellt habe - häufig drückt das Hotel dem Lieferanten unkompliziert eine Keycard für den Aufzug in die Hand und hat nix gegen eine Lieferung ins Zimmer.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
658
544
Mir hat mal ein Hotelier erzählt, dass jemand in einen Socken gekackt hat und die Scheiße über das ganze Zimmer verteilt hat. Das war der gleiche, der mir verbieten wollte, mit Pizzakarton aufs Zimmer zu gehen. Mein Kommentar zu ihm: "Denk an die Socke mit dem Schleudertrauma".

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.465
3.463
Mir hat mal ein Hotelier erzählt, dass jemand in einen Socken gekackt hat und die Scheiße über das ganze Zimmer verteilt hat. Das war der gleiche, der mir verbieten wollte, mit Pizzakarton aufs Zimmer zu gehen. Mein Kommentar zu ihm: "Denk an die Socke mit dem Schleudertrauma".
Frag mal eine Putzfrau in einem Luxushotel ... es gibt da eine Gästekategorie, die diesbezüglich nichts auslässt. In den Abfallkübel, auf den Teppich ... echt würg.

• Like
Reaktionen: sgnflyer

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.508
17.108
FRA
Dieser Quatsch kommt auch in Urlauber Hotels vor. Habe schon Schilder gesehen, man dürfe keine Getränke von außerhalb konsumieren UND nicht mit aufs Zimmer nehmen. Wurde auch schonmal gebeten (in Spanien glaube ich?), nebenan gekauftes Wasser nicht offen durch den Rezeptionsbereich zu transportieren. Natürlich sehe ich das nicht als verbindlich an.
Ich habe in Tunesien (4* mit Halbpension) eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der Hotelsecurity begonnen, weil sie mir verbieten wollten, eine Flasche Wasser und eine Tüte mit Essen mit aufs Hotelgelände zu bringen.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
658
544
Frag mal eine Putzfrau in einem Luxushotel ... es gibt da eine Gästekategorie, die diesbezüglich nichts auslässt. In den Abfallkübel, auf den Teppich ... echt würg.

In den angelegenen Betriebsstätten der Telekom sah es auch nicht besser aus. Zu Hause Hui, sobald die gleichen Leute draussen sind: Pfui.

Aber die Idee mit der Socke fand ich schon "genial". Wie schafft man es eigenetlich dabei, selbst trocken zu bleiben?

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
499
272
CGN
Den Artikel fand ich weitgehend belanglos, aber die Kommentare sind wirklich zum Schießen.
Hammer Lektüre.

"ich habe eine frage wen einer Zimmer gemietet hat und am Neste tag komme ich in der zimmer ich klopfe und sage hallo bitte Zahlen und beim zweiten mal auch eben so und in zimmer höre ich nichts und ich gehe ihn die zimmer Rhein und kucke ob die leben oder mache biesen auf und sage zu die hallo bitte zahlen darf man Alls Chef oder Putzfrau in zimmer Rhein gehen.Ich bedanke mich für ihre weitere Mühe.
Mit Freundlichen grüßen.
Hotel-Pension-Delta
Michaelis Sergej"

• Haha
Reaktionen: Oliigel

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.059
13.528
Ich finde die Kommentare unter dem Artikel super! Jede der Fragen hätte hier das Zeug für einen mehrseitigen Thread. :ROFLMAO:

Großartig:

"Ich habe vor in Bälde eine gute Freundin zu besuchen und mich übers Wochenende in einem nahegelegenen Hotel einzuquartieren. Um mehr Zeit mit ihr verbringen können wäre eine Übernachtung ihrerseits in meinem Zimmer am vorteilhaftesten. (Für Gespräche bis in den Morgen). Wie wäre das zu realisieren ?"

la.gif

Offenbar kann man die Gespräche bei ihr zu Hause nicht führen; möglicherweise sind dort noch andere potentielle Gesprächsteilnehmer, von denen man aber nicht möchte, dass sie sich in das Gespräch einmischen :D

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.624
2.294
Die Frage ist doch durchaus berechtigt.
Wenn ich Gesprächspartner mit auf das Zimmer nehme, inwiefern hat da das Hotel Mitspracherecht, welche Gesprächspartner/in ich für wie lange auf dem Zimmer zu sprechen gedenken vermöge? Oder inwiefern gilt, Gäste an der Rezeption anmelden?