Bei fast allen Aspekten aus diesem "Ratgeber" lese ich heraus: "Fragen kostet nichts"...
Also mal wieder völlig sinnloses Zeug.
Dieser "Ratgeber" ist total peinlich für HRS. Alles ist aus der Sicht des Hotels geschrieben, alle Arten von Gästen und Hotels werden durcheinandergeschmissen - ich hatte bisher eine sehr gute Meinung von HRS, komme aber ins Zweifeln....
Ist halt ein reiner SEO-Artikel. Ich glaube nicht, dass bei HRS oder der Agentur, die das geliefert hat, jemand ernsthaft damit gerechnet hat, dass das ein VFT-Diskussionsthema werden könnte.
In der Praxis: Ich habe immer fertige Porridge-Portionen (Aldi) im Gepäck, lange haltbar, brauchen keinen Platz, Tasse/Wasserkocher/Löffel hat man eigentlich in jedem Hotelzimmer, schmecken (mir) als Frühstück genauso wie als Abendessen, und haben mir schon manches Mal den gang zu meist schlechtem Fastfood erspart. Mehr als das ist bei mir aber die Ausnahme, das letzte Falafel -Sandwich habe ich trotz Regen auf den Balkon gegessen, damit mein Zimmer danach nicht nach Schnellimbiss riecht.
Aber wenn doch mal: Probleme mit der Rezeption (egal ob bei Lieferdiensten oder an der Rezeption vorbeilaufen oder nach Empfehlungen fragen) habe ich noch nie erlebt.
Oder inwiefern gilt, Gäste an der Rezeption anmelden?
Oder umzumelden, falls die Gesprächspartnerin eigentlich selbst ein Zimmer hatte, aber so müde gequatscht wurde, dass sie es nicht mehr bis dahin geschafft hat...