Mitgebrachtes Essen im Hotelzimmer

ANZEIGE

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
579
163
ANZEIGE
Die Frage ist doch durchaus berechtigt.
Wenn ich Gesprächspartner mit auf das Zimmer nehme, inwiefern hat da das Hotel Mitspracherecht, welche Gesprächspartner/in ich für wie lange auf dem Zimmer zu sprechen gedenken vermöge? Oder inwiefern gilt, Gäste an der Rezeption anmelden?

Normalerweise sind Kurzbesuche möglich und sollten kein Problem darstellen, Gäste, die ohne Anmeldung im Hotel übernachten, sind allerdings definitiv nicht erlaubt. Jedes Hotel hat seine eigene Hausordnung. Am besten an der Rezeption nachfragen, dann kann nichts schiefgehen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.961
11.064
Für die Mitnahme von Essen und/oder Gesprächspartnern sind Apartments besser geeignet, als Hotels.
Nur weiß man das als potentieller Besucher nicht immer soweit im Voraus. Kann mich erinnern das wir das in meiner Jugendzeit in Spanien z.B. auch immer mehr oder weniger heimlich gemacht haben um Gespräche zu führen.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.069
913
CGN
Bei fast allen Aspekten aus diesem "Ratgeber" lese ich heraus: "Fragen kostet nichts"...
Also mal wieder völlig sinnloses Zeug.

Dieser "Ratgeber" ist total peinlich für HRS. Alles ist aus der Sicht des Hotels geschrieben, alle Arten von Gästen und Hotels werden durcheinandergeschmissen - ich hatte bisher eine sehr gute Meinung von HRS, komme aber ins Zweifeln....

Ist halt ein reiner SEO-Artikel. Ich glaube nicht, dass bei HRS oder der Agentur, die das geliefert hat, jemand ernsthaft damit gerechnet hat, dass das ein VFT-Diskussionsthema werden könnte.

In der Praxis: Ich habe immer fertige Porridge-Portionen (Aldi) im Gepäck, lange haltbar, brauchen keinen Platz, Tasse/Wasserkocher/Löffel hat man eigentlich in jedem Hotelzimmer, schmecken (mir) als Frühstück genauso wie als Abendessen, und haben mir schon manches Mal den gang zu meist schlechtem Fastfood erspart. Mehr als das ist bei mir aber die Ausnahme, das letzte Falafel -Sandwich habe ich trotz Regen auf den Balkon gegessen, damit mein Zimmer danach nicht nach Schnellimbiss riecht.

Aber wenn doch mal: Probleme mit der Rezeption (egal ob bei Lieferdiensten oder an der Rezeption vorbeilaufen oder nach Empfehlungen fragen) habe ich noch nie erlebt.

Oder inwiefern gilt, Gäste an der Rezeption anmelden?

Oder umzumelden, falls die Gesprächspartnerin eigentlich selbst ein Zimmer hatte, aber so müde gequatscht wurde, dass sie es nicht mehr bis dahin geschafft hat...

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.961
11.064
In der Praxis: Ich habe immer fertige Porridge-Portionen (Aldi) im Gepäck, lange haltbar, brauchen keinen Platz, Tasse/Wasserkocher/Löffel hat man eigentlich in jedem Hotelzimmer, schmecken (mir) als Frühstück genauso wie als Abendessen, und haben mir schon manches Mal den gang zu meist schlechtem Fastfood erspart. Mehr als das ist bei mir aber die Ausnahme, das letzte Falafel -Sandwich habe ich trotz Regen auf den Balkon gegessen, damit mein Zimmer danach nicht nach Schnellimbiss riecht.
Aber Du weisst schon.. Wasserkocher, Socken und so??? o_O

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
178
73
Nur weiß man das als potentieller Besucher nicht immer soweit im Voraus. Kann mich erinnern das wir das in meiner Jugendzeit in Spanien z.B. auch immer mehr oder weniger heimlich gemacht haben um Gespräche zu führen.

dann bleibt allerdings immernoch diese Frage zu klären:

- "Wenn ich als Einzelperson ein Zimmer mit Doppelbett gebucht habe, darf ich dann beide Kissen und Bettdecken verwenden?"

und für die andere Person ergibt sich ggf das Problem

- "wenn ein Zimmer bezahlt ist,ich aber nicht übernachte, kann ich das machen, oder muss ich dort schlafen?"

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
178
73
warum nicht? reicht ja schon, dass die Bettdecken für große Menschen oft zu kurz sind...

beides sind einfach nur Beispiele hierfür, also direkt aus den Kommentaren zum Artikel kopiert. Genau wie die Frage nach der nächtlichen Begleitperson oben:

Ich finde die Kommentare unter dem Artikel super! Jede der Fragen hätte hier das Zeug für einen mehrseitigen Thread. :ROFLMAO:

was diese Leute genau dazu bewegt... schwer zu sagen.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.034
4.066
Z´Sdugärd
Die Frage ist doch durchaus berechtigt.
Wenn ich Gesprächspartner mit auf das Zimmer nehme, inwiefern hat da das Hotel Mitspracherecht, welche Gesprächspartner/in ich für wie lange auf dem Zimmer zu sprechen gedenken vermöge? Oder inwiefern gilt, Gäste an der Rezeption anmelden?
Funfact: Musst du bei jedem besseren Zeltplatz in der Tat machen...UND Teilweise bezahlen diese Gäste "Eintritt".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

- "Wenn ich als Einzelperson ein Zimmer mit Doppelbett gebucht habe, darf ich dann beide Kissen und Bettdecken verwenden?"
Ernsthaft? Da ich ein bekennender Seitenschläfer bin und gern dabei was in den Arm halten möchte, habe ich IMMER das 2. Kissen im Einsatz.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.970
6.004
Die Frage kommt irgendwie bekannt vor:

Ist das Verrechnen von Leitungswasser im Hotelrestaurant bei Hotelgästen (Im Ho.rest.konsumierend) gerechtfertigt oder reine Gier und Abzocke ?

:ROFLMAO:

Auch schön:

Hallo, mich würde interessieren, wie lange ich im Hotel frühstücken darf. Ist es unhöflich, ca.90 Minuten im Frühstücksraum zu verbringen, oder sollte man zügig fertig werden?

Ich fühle mich ganz schmutzig, wenn ich das lese, denn ich bin Hotellangzeitfrühstücker.

Darf ich Lebensmittel mit auf das Zimmer nehmen, die ich nicht vor Ort verzehren will, sondern zur Mitnahme nach Hause gekauft habe? Ich war gerade wieder einige Tage in Norwegen und habe größere Mengen Freia-Schokolade sowie Røros Flatbrød und Røros Knekks gekauft, aber bis zur Abreise nicht in die Verwahrung des Hotels übergeben. Hoffentlich habe ich da keinen Fehltritt begangen. :rolleyes:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.034
4.066
Z´Sdugärd
Ist das Verrechnen von Leitungswasser im Hotelrestaurant bei Hotelgästen (Im Ho.rest.konsumierend) gerechtfertigt oder reine Gier und Abzocke ?

:ROFLMAO:

Auch schön:

Hallo, mich würde interessieren, wie lange ich im Hotel frühstücken darf. Ist es unhöflich, ca.90 Minuten im Frühstücksraum zu verbringen, oder sollte man zügig fertig werden?
Ich frag mich wirklich was für Menschen es geben muss...

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.624
5.119
BSL
Was das Frühstück anbetrifft, scheinen ohnehin viele Frage offen zu sein :D

- Danke für die Informationen. Mich interessiert noch: Wie laut b.z.w. leise muss man sich im Frühstückszimmer und Speisesaal benehmen?

- Guten Morgen, Frau Schleines, ich bin jedes Mal unsicher, ob, wenn ich den Speiseraum eines Hotels betrete, ich grüßen soll oder nicht.

- es fehlt mir hier ein Beitrag, wie es mit der Sitzordnung im Frühstücksraum bzw. im Speisesaal eines Hotels. Ist es richtig, dass die Sitzordnung bzw. der Sitzplatz über die gesamte Aufenthaltszeit streng eingehalten werden muss, sprich immer sich auf denselben Sitzplatz, den man ganz am Anfang gewählt hat?

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.970
6.004
- Guten Morgen, Frau Schleines, ich bin jedes Mal unsicher, ob, wenn ich den Speiseraum eines Hotels betrete, ich grüßen soll oder nicht.
Erstmal jedem Anwesenden die Hand geben, dann ist man kniggemäßig auf der sicheren Seite!

- es fehlt mir hier ein Beitrag, wie es mit der Sitzordnung im Frühstücksraum bzw. im Speisesaal eines Hotels. Ist es richtig, dass die Sitzordnung bzw. der Sitzplatz über die gesamte Aufenthaltszeit streng eingehalten werden muss, sprich immer sich auf denselben Sitzplatz, den man ganz am Anfang gewählt hat?
Sowas ist mir tatsächlich noch von meinem letzten Aufenthalt in einem Hotel auf Juist in 2018 in Erinnerung. :oops: Der Platz/Tisch wurde nicht einmal gewählt, sondern zugewiesen. War der Friesenhof, falls anderen Jusern bekannt. Eine Bastion der Retro-Hotellerie. Als meine Mutter ab ca. Anfang/Mitte der 1960er Jahre mit meiner Oma und meinem Opa regelmäßig auf Juist in Urlaub war, soll es das Top-Hotel der Insel gewesen sein (Wahrnehmung von außen, sie haben immer in einer Pension gewohnt). Bei meinem Aufenthalt 2018 habe ichganz schnell gedacht: dieses Hotel lebt von den Kindern und Enkeln meiner Elterngeneration, die immer noch darauf geeicht sind, dort Urlaub zu machen.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.219
1.714
"es fehlt mir hier ein Beitrag, wie es mit der Sitzordnung im Frühstücksraum bzw. im Speisesaal eines Hotels. Ist es richtig, dass die Sitzordnung bzw. der Sitzplatz über die gesamte Aufenthaltszeit streng eingehalten werden muss, sprich immer sich auf denselben Sitzplatz, den man ganz am Anfang gewählt hat?"

In so einem kleinen Privathotel in einem typischen (kleinem) Urlaubsort kann ich mir das gut vorstellen. Das Zuweisen und das das fix ist für den gesamten Aufenthalt. Es gibt keine Platzprobleme zur Rush-Hour, nur weil ein Einzelgast einen 4er-Tisch blockiert, man kann die Tische besser vorbereiten (Gast xy trinkt immer Tee, also stellt man schon mal die Teekanne auf den Tisch ), die alten Stammgäste bekommen den schönsten Tisch am Fenster usw..

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was die Dauer des Frühstücks angeht: Wenn man merkt, es wird voll, trinkt man seinen Kaffee aus und geht (sofern man eigentlich fertig ist). Ist zumindest höflich gegenüber den anderen Gästen, die sonst vielleicht warten müssten ...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.008
13.249
www.red-travels.com
In so einem kleinen Privathotel in einem typischen (kleinem) Urlaubsort kann ich mir das gut vorstellen. Das Zuweisen und das das fix ist für den gesamten Aufenthalt.

wie unflexibel... stell dir nur mal vor, du kommst ne halbe Stunde früher, weil du an dem Tag was vor hast und dein zugewiesener Platz ist noch belegt...

erinnert mich irgendwie an das Hotel in Reutte... Personal "hier ist für 3 eingedeckt, Sie müssen drinnen an einen zweier Tisch" Ich "muss ich das? nehmen Sie das 3. doch mit rein", wir waren zu zweit. Das Hotel würd ich nicht wieder buchen

• Like
Reaktionen: odie und juliuscaesar