Mitgebrachtes Essen im Hotelzimmer

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.865
3.682
FRA
wie unflexibel... stell dir nur mal vor, du kommst ne halbe Stunde früher, weil du an dem Tag was vor hast und dein zugewiesener Platz ist noch belegt...
Ich kenne das auch von kleineren Häusern, wo die Anzahl der Sitze denen der Gäste entspricht. Dann setzt sich auch nicht das Pärchen an den Vierertisch.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.582
490
Den Artikel fand ich weitgehend belanglos, aber die Kommentare sind wirklich zum Schießen.
....warum wäre die Kommentare zum schießen, erzähl mal.

Die meisten Sachen wurden hier ja schon erwähnt.
Das hier fand ich auch noch eine äußerst aufschlussreiche Meinungsäußerung, die mir sehr weitergeholfen hat:
Ein Hotel ohne Mittagessen oder Abendbuefet ist das ein Hotel ?
Auch ganztags keine Getränke.
Für mich ist das eine Absteige.

Oder hier, quasi "ChatGPT, bitte schreibe eine Antwort auf den Artikel" (aus irgendeinem Grund hat die Person gleich zwei solche Kommentare gepostet):
Als junge Berufseinsteigerin, die oft auf Geschäftsreisen geschickt wird, fand ich diesen Artikel sehr hilfreich. Die detaillierten Informationen über das richtige Verhalten in Hotels haben viele meiner Unsicherheiten beseitigt. Es ist gut zu wissen, dass man generell nichts aus Hotelzimmern mitnehmen darf, auch wenn viele Annehmlichkeiten bereitgestellt werden. Dieser Artikel hat mir das nötige Wissen gegeben, um mich in Hotels korrekt zu verhalten.

Ich habe vor kurzem eine Geschäftsreise gemacht und ich war etwas unsicher, was die Etikette im Hotel betrifft. Der Artikel hat mir geholfen, einige Regeln zu verstehen, wie z.B. das Mitnehmen von Shampooflaschen oder Kugelschreibern. Ich werde diese Regeln in Zukunft berücksichtigen.

Dann natürlich dieser Skandal um Milchgetränke, zu dem ich dringenden Bedarf für eine akribische Aufarbeitung sehe. Was erlaube, Hotel:
Hallo meine frage ist wenn ein gast im frühstück kaffe und tee trinken darf so viel er auch will…aber 2. Milch getränk bezahlen muss.. ist das angemessen?? Da eben milch immer teuerer wird…

Und solche Fragen, die wohl kaum sinnvoll beantwortbar sind, aber mit "gesundem Menschenverstand" gar nicht erst aufkommen sollten:
Welche Elektrogeräte sind erlaubt?
Was soll man darauf antworten? Laptop und Rasierapparat tendenziell eher ja, Bohrhammer und Waschmaschine eher nein?

Dass diese Grenzziehung einigen Leuten nicht ganz einfach fällt, erkennt man gleich schon an der nächsten Frage:
Hallo,
Ist es erlaubt ein Campingkocher, 2-Plattenherd o.ä. Aufs Zimmer zu nehmen und zu kochen?
Im konkreten Fall kann man wohl davon ausgehen, dass es kein reiner Zufall ist, dass die als "Campingkocher" und nicht als "Hotelkocher" bezeichnet werden. Aber mit der wörtlichen Interpretation solcher Begriffe stößt man auch schnell an Grenzen, so dürfte z. B. auch ein "Balkongrill" nicht ganz "Knigge-konform" sein, selbst wenn das Hotelzimmer über einen Balkon verfügt.
So ganz ohne den vorherig angeführten "gesunden Menschenverstand" ist es halt manchmal doch schwierig, aber zum Glück gibt es ja diese "Beraterin für Hotel-Knigge".

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.986
10.033
Trans Balkan Express
Im konkreten Fall kann man wohl davon ausgehen, dass es kein reiner Zufall ist, dass die als "Campingkocher" und nicht als "Hotelkocher" bezeichnet werden. Aber mit der wörtlichen Interpretation solcher Begriffe stößt man auch schnell an Grenzen, so dürfte z. B. auch ein "Balkongrill" nicht ganz "Knigge-konform" sein, selbst wenn das Hotelzimmer über einen Balkon verfügt.

Auch wenn der Barthel Juwel 34 kein Elektrokocher ist, würde ich von dessen Nutzung im Hotel wohl auch abraten. Aber leider bekommt man diesen bereits nicht mehr ins Flugzeug. Allerdings erzielt er mittlerweile Preise mit denrn man die erste Nacht in einem Ibis finanzieren könnte.

• Like
  • Haha
Reaktionen: jotxl und red_travels