ANZEIGE
Kritik ist in der thailändischen Kultur nicht erwünscht... in unsere Suite im Park Hyatt Bangkok und bislang wurden wir von der Hotelleitung noch nicht "abgemahnt"...
Kritik ist in der thailändischen Kultur nicht erwünscht... in unsere Suite im Park Hyatt Bangkok und bislang wurden wir von der Hotelleitung noch nicht "abgemahnt"...
Ich kenne das auch von kleineren Häusern, wo die Anzahl der Sitze denen der Gäste entspricht. Dann setzt sich auch nicht das Pärchen an den Vierertisch.wie unflexibel... stell dir nur mal vor, du kommst ne halbe Stunde früher, weil du an dem Tag was vor hast und dein zugewiesener Platz ist noch belegt...
Den Artikel fand ich weitgehend belanglos, aber die Kommentare sind wirklich zum Schießen.
....warum wäre die Kommentare zum schießen, erzähl mal.
Ein Hotel ohne Mittagessen oder Abendbuefet ist das ein Hotel ?
Auch ganztags keine Getränke.
Für mich ist das eine Absteige.
Als junge Berufseinsteigerin, die oft auf Geschäftsreisen geschickt wird, fand ich diesen Artikel sehr hilfreich. Die detaillierten Informationen über das richtige Verhalten in Hotels haben viele meiner Unsicherheiten beseitigt. Es ist gut zu wissen, dass man generell nichts aus Hotelzimmern mitnehmen darf, auch wenn viele Annehmlichkeiten bereitgestellt werden. Dieser Artikel hat mir das nötige Wissen gegeben, um mich in Hotels korrekt zu verhalten.
Ich habe vor kurzem eine Geschäftsreise gemacht und ich war etwas unsicher, was die Etikette im Hotel betrifft. Der Artikel hat mir geholfen, einige Regeln zu verstehen, wie z.B. das Mitnehmen von Shampooflaschen oder Kugelschreibern. Ich werde diese Regeln in Zukunft berücksichtigen.
Hallo meine frage ist wenn ein gast im frühstück kaffe und tee trinken darf so viel er auch will…aber 2. Milch getränk bezahlen muss.. ist das angemessen?? Da eben milch immer teuerer wird…
Was soll man darauf antworten? Laptop und Rasierapparat tendenziell eher ja, Bohrhammer und Waschmaschine eher nein?Welche Elektrogeräte sind erlaubt?
Im konkreten Fall kann man wohl davon ausgehen, dass es kein reiner Zufall ist, dass die als "Campingkocher" und nicht als "Hotelkocher" bezeichnet werden. Aber mit der wörtlichen Interpretation solcher Begriffe stößt man auch schnell an Grenzen, so dürfte z. B. auch ein "Balkongrill" nicht ganz "Knigge-konform" sein, selbst wenn das Hotelzimmer über einen Balkon verfügt.Hallo,
Ist es erlaubt ein Campingkocher, 2-Plattenherd o.ä. Aufs Zimmer zu nehmen und zu kochen?
Im konkreten Fall kann man wohl davon ausgehen, dass es kein reiner Zufall ist, dass die als "Campingkocher" und nicht als "Hotelkocher" bezeichnet werden. Aber mit der wörtlichen Interpretation solcher Begriffe stößt man auch schnell an Grenzen, so dürfte z. B. auch ein "Balkongrill" nicht ganz "Knigge-konform" sein, selbst wenn das Hotelzimmer über einen Balkon verfügt.
Porsche vom Schwarzgeld bezahlt!!!@XT600 fehlt uns hier im Thread … abendliche Gespräche im Hotelzimmer mit der Gattin… bei einem gepflegten Glas Leiungswasser… vor dem Hotel an der Umgehungsstraße steht ein portugiesischer Leiwagen… die Tochter des Wirts im Hotelrestaurant…
Hier in den USA wird, inbesondere bei Fun/Vacation Destinationen das "außerhalb" ja eher als "außerhalb des eigenen Zimmers" interpretiert damit im Zimmer nicht so sehr nach Essen riecht.ist doch Schwachsinn... bestelle regelmäßig Essen ins Hotel, nehme es vor der Tür entgegen, da hat noch nie irgendwer was gesagt. Den Müll kann man doch selbst (außerhalb) entsorgen
Sich von extern was aufs Zimmer zu bestellen ist hier in den USA sehr üblich.Und ich hole mir in solchen Fällen gerne mal n Salat to go oder Sandwiches aufs Zimmer..wie seht Ihr das ?
Vermutlich dürften gerade die der Grund dafür gewesen sein.In Resorts könnt ich's noch verstehen, da sind teilweise selbst teure 5-Sterne Luxusresorts derart restriktiv.
u.a. das Nizuc Cancun hat das in der Hausordnung drin, obwohl dort viele US Gäste nächtigen.
Einige Hotels haben mittlerweise Hinweisschilder im Zimmer in denen sie darum bitten das Zeug nicht in den Gang zu stellen oder dann wenigstens kurz beim Housekeeping durchzurufen damit sie es abholen kommen.
Ich hatte es neulich auch getan (meine erste Lieferbestellung überhaupt) und prompt hatten sie die Utensils vergessen, die ich extra angegeben hatte.
Also kurzerhand den Pappkaffeebecher klein gemacht und damit den Reis ge"löffelt".
schaute ich in erstaunte Gesichter weshalb ich mir von den Rezeption kein Besteck habe aufs Zimmer bringen lassen.
1:18 aber. Weiss doch schliesslich jeder, dass so ne Schüssel nix für Sparbrötchen ist!Porsche vom Schwarzgeld bezahlt!!!
Ich habe durchaus Camping-Besteck, nur ist das wenn ich Langstrecke mit dem Rad unterwegs bin nicht unbedingt dabei.🫣kaufe dir bei Amazon Plastik-Besteck und/oder wiederverwendbare Stäbchen und habe es von nun an immer dabei
Langstrecke besser das Flugzeug nehmen!Ich habe durchaus Camping-Besteck, nur ist das wenn ich Langstrecke mit dem Rad unterwegs bin nicht unbedingt dabei.🫣
Also ich hatte noch nie n gutes Hotelzimmer mit Kochecke. Aber wer Toast Hawaii mag....da liegt eben Grundsätzlich was im argenEin gutes Hotelzimmer hat auch eine Kochecke. Seltsamerweise findet man die in teuren Hotels seltener als in preiswerten. Auch wenn ich noch so reich wäre, würde ich ungern darauf verzichten wollen, mir auf dem Hotelzimmer ein Hawaiitoast zu machen.
So oft esse ich auch keinen. Exakt 436 mal seit 2. Juli 2011. Ich führe genau Buch.Also ich hatte noch nie n gutes Hotelzimmer mit Kochecke. Aber wer Toast Hawaii mag....da liegt eben Grundsätzlich was im argen
Wer kennt das nicht? Man betritt das Zimmer im 5*-Hotel und denkt sich "ist ja ganz nett gemacht, aber ohne den Geruch von verbranntem Käse aus dem Sandwichtoaster ist das doch kein richtiges Hotel!"Also ich hatte noch nie n gutes Hotelzimmer mit Kochecke. Aber wer Toast Hawaii mag....da liegt eben Grundsätzlich was im argen
Ahhhhh.Langstrecke besser das Flugzeug nehmen!
Well.Das ist so, als gäbe es nur im billigen Zimmer eine Klimaanlage und im teuren müsste man schwitzen.
Es ist noch die minderschwere Form. Ab Pizza Hawaii wird es erst richtig bedrohlich.Also ich hatte noch nie n gutes Hotelzimmer mit Kochecke. Aber wer Toast Hawaii mag....da liegt eben Grundsätzlich was im argen
Es gibt Dinge auf dieser Welt über die sollte man nicht sprechen.so richtig weird wird es dann ab „Leberkäs-Hawaii“
Es ist noch die minderschwere Form. Ab Pizza Hawaii wird es erst richtig bedrohlich.
Normalerweise sind Kurzbesuche möglich und sollten kein Problem darstellen, Gäste, die ohne Anmeldung im Hotel übernachten, sind allerdings definitiv nicht erlaubt. Jedes Hotel hat seine eigene Hausordnung. Am besten an der Rezeption nachfragen, dann kann nichts schiefgehen.
Ferner bringe ich oft frisch gepressten O-Saft (aus dem Supermarkt/Cafe nebenan) zum Hotel-Frühstück wenn es im Hotel keinen frischen Saft gibt.
Jeder von uns rebelliert gerne mal ein bisschen gegen das System, aber bei dir ist das ja völlig außer Kontrolle geraten.Ich nutze auch i. d. R. meinen eigenen Duschgel und nicht den vom Hotel bereitgestellten.