Mitgebrachtes Essen im Hotelzimmer

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.207
1.699
ANZEIGE
2018 fanden wir dieses Schild in unserem Zimmer im DoubleTree Olbia. Empfanden wir als Frechheit.
Anderes Beispiel aus der Hilton Gruppe: Hampton Hamburg. Öde Gegend. Frage an der Rezeption, wo man zum Abendessen hingehen könnte. Antwort: Am Besten Uber Eats bestellen. Machen hier alle. :)
Die verbieten mitgebrachtes Essen auf dem Zimmer und berufen sich auf die HACCP? Aber das Hotel ist doch garnicht in der Verantwortung, wenn ich mir an dem Salat aus dem Supermarkt den Magen verderbe!?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du schon Mal gesehen, wie manche Gäste das Zimmer verlassen?

Z.B. halb angegessene Pizza Stücke auf dem Boden, im Bett und auch an die Wand geschmiert.
Okay, wenn es solche Ferkel gibt, haben die es auch verdient, 200 Euro extra für die Reinigung zu zahlen. Aber deswegen ALLEN das Essen auf dem Zimmer zu verbieten? Dann dürfte es dort auch keinen Roomservice geben, das Essen kann ich auch auf den Boden schmeißen, oder!?
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
191
330
Gerade eben im Park Hyatt Bangkok ist auch wieder ein thailändischer Gast mit seinem unten im food stall der Mall gekauften Essen völlig ungeniert (und natürlich völlig unbehelligt) durch die Lobby gelatscht. Wie gesagt: in Asien zumindest völlig üblich.
 

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
390
427
Hast du schon Mal gesehen, wie manche Gäste das Zimmer verlassen?

Z.B. halb angegessene Pizza Stücke auf dem Boden, im Bett und auch an die Wand geschmiert.
Ich bin nicht "manche Gäste". Für so etwas gibt es Hausverbote und Kreditkarten Deposit. Ich habe dann dort wie ein Schulbub auf Klassenfahrt täglich den Papierkorb entleert und alles was auf selbstgekaufte Getränke/Essen hindeutete selbst entsorgt, weil angeblich Inspektionen stattgefunden hätten.
Als Diamond im Hilton! Lächerlich. Die sehen mich nie wieder.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.246
2.417
Main-Taunus-Kreis
Habe mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht, dass man im eigenen Hotelzimmer nicht essen dürfte oder Alkohol verboten wäre. Liegt aber vermutlich daran, dass ich überwiegend in Hotels in den USA bin, wo sowas normal ist.

Klar, verdreckt sollte man ein Zimmer nicht hinterlassen, aber unabhängig davon, ob es sich um Lebensmittel(reste) handelt.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.214
573
HOQ/NUE/CGN
Wenn ich in den USA auf Roadtrip bin, habe ich in den Hotels sogar eine von den grossen rollbaren Kühlboxen voll mit Essen und Getränken dabei. Und die anderen Gäste auch. Absolut üblich. Das habe ich mir dann so angewöhnt, dass wir neulich auch bei unserem Südeuropa-Trip die Kühlbox mit hatten. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein Hotel was dagegen haben könnte. Wofür sollen denn sonst auch die mittlerweile fast immer leeren Kühlschränke in den Zimmern gut sein?
 

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
254
225
Ich suche mir gezielt Hotels aus, in deren Nähe ein McDonald's oder Burger King ist. Ich will mein Essen gerne aufs Zimmer nehmen und dann sollte es auch noch warm sein. Die Tüte von McDonald's trage ich dann bewusst offen durch die Lobby, damit auch Andere sehen, dass es eine Alternative um die Ecke gibt.

Theoretisch haben Hotels Hausrecht, aber der Kunde ist schließlich König. Theoretisch darf man in sehr vielen Hotels zum Beispiel niemanden mit aufs Zimmer nehmen. Damit sollen Prostituierte draußen gehalten werden. Wenn ich aber Freunde in der Stadt habe, ist es selbstverständlich, dass man sich mit denen auch mal auf dem Zimmer trifft. Wenn das Hotel dann meckert, kann es das zwar tun, muss dann aber auch mit zwei Sternen auf Tripadvisor rechnen und die Kosten ein Hotel unter Umständen sehr viel Geld.

Ich war mal in New York in einem Hotel namens Waldorf-Astoria. Das ist das Hotel aus "Der Prinz aus Zamunda". Da gab es tatsächlich Kleidervorschriften für die Lobby. Ich habe mich dran gehalten, aber die amerikanischen Touristen in der Regel gar nicht. Die gehen auch mit Jeans in die Oper. In dem Hotel war es auch nicht gestattet, die Hotelfenster zu öffnen. Diese Regel habe ich aber ignoriert. Es geht nichts über Außenluft, auch wenn die nicht gefiltert ist.

Viele Regeln sind eben nur dafür da, dass zumindest einige sich dran halten. Dann hat die Regel schon ihren Zweck erfüllt.

Wenn ich eine Regel breche, fühle ich mich immer wie ein Rebell. Ich habe sogar mal morgens Elmex benutzt und abends Aronal.