Mobilfunkmarkt Deutschland vs Schweiz Fragen dazu

ANZEIGE

suppenküche

Reguläres Mitglied
08.07.2024
62
11
ANZEIGE
Hallo,

Wie schaffen es die CH Provider Roaming in Russland Türkei Kanada USA Grönland anzubieten und warum gibt es soetwas in D nicht? Was sind die Ursachen dafür? Reine geldmacherei? Oder Epic aus Malta? Hier mal die beiden Roaminglisten
 

Anhänge

  • Screenshot_20240905-145843.png
    Screenshot_20240905-145843.png
    145,1 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20240905-145908.png
    Screenshot_20240905-145908.png
    392,1 KB · Aufrufe: 31

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.977
10.406
FRA/QKL
Hallo,

Wie schaffen es die CH Provider Roaming in Russland Türkei Kanada USA Grönland anzubieten und warum gibt es soetwas in D nicht? Was sind die Ursachen dafür? Reine geldmacherei? Oder Epic aus Malta? Hier mal die beiden Roaminglisten
Mein Telekom Bussines Vertrag in DE bietet Flat-Roaming in USA, Kanada, Türkei (brauche ich nicht) und selbstverständlich GRÖNLAND. :cool:

Russland, für was?
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.402
3.639
Meine UK Nummer roamt so ziemlich überall wo es für mich relevant ist ohne Kosten und meine deutsche T-Mobile Nummer wird auf die UK-Nummer weitergeleitet. Kostet auch nichts. Einziger Kostenfaktor für mich sind ausgehende Telefonate über Mobilfunk (wo ich die noch brauche, viel ist es heute nicht mehr). Aber mit irgendwas müssen die ja Geld verdienen.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

suppenküche

Reguläres Mitglied
08.07.2024
62
11
Meine UK Nummer roamt so ziemlich überall wo es für mich relevant ist ohne Kosten und meine deutsche T-Mobile Nummer wird auf die UK-Nummer weitergeleitet. Kostet auch nichts. Einziger Kostenfaktor für mich sind ausgehende Telefonate über Mobilfunk (wo ich die noch brauche, viel ist es heute nicht mehr). Aber mit irgendwas müssen die ja Geld verdienen.
Du hast three uk go roam also das hier mit 12 GB stimmt's?


 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.402
3.639
Du hast three uk go roam also das hier mit 12 GB stimmt's?


Nein. Ich habe WorldSim (Manx Telecom).
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.155
1.763
Europa
Hallo,

Wie schaffen es die CH Provider Roaming in Russland Türkei Kanada USA Grönland anzubieten und warum gibt es soetwas in D nicht? Was sind die Ursachen dafür? Reine geldmacherei? Oder Epic aus Malta? Hier mal die beiden Roaminglisten
Weil wir in Deutschland sind und der kleine wird immer bis zum ende gepresst bis kein Saft mehr rauskommt :mad:
In Italien oder Spanien mit 10 Euro im Monat hat man locker über 200GB in Monat oder in Frankreich 150 GB bei Orange und hier im Lande bekomme ich für mein Sohn gerade 10GB für 10 Euro in Monat bei VODAFONE
Meine Frau hat für 4GB 34,99GB bezahlt bei VODAFONE.DE damit Sie in den USA Daten hat, in Italien hat man z.B. mit Iliad 5GB frei für die USA, bei den Paket für 9.99 Euro im Monat und 200GB

Und muss mir keiner sagen, die Netze sind hier in Deutschland besser, in Spanien und Italien funktioniert das 5G Netz viel besser als hier, wenn ich hier von Sankt Augustin z.B. nach Gummersbach fahre, habe ich die fast nur EDGE mit mein Vodafone Vertrag
 
  • Like
Reaktionen: Tiusz

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.762
6.341
LEJ
Weil wir in Deutschland sind und der kleine wird immer bis zum ende gepresst bis kein Saft mehr rauskommt :mad:
Bedank dich bei der C$U, die den damaligen Minister (Andreas Scheuer) für Verkehr und digitale Infrastruktur gestellt hat und der die 5G-Frequenzen für insgesamt 6,6 Mrd. EUR versteigert hat. Telekom und Co. holen sich diese Ausgaben natürlich wieder vom Verbraucher zurück.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.031
4.985
DUS
Bedank dich bei der C$U, die den damaligen Minister (Andreas Scheuer) für Verkehr und digitale Infrastruktur gestellt hat und der die 5G-Frequenzen für insgesamt 6,6 Mrd. EUR versteigert hat. Telekom und Co. holen sich diese Ausgaben natürlich wieder vom Verbraucher zurück.
Jain … spielt mit eine Rolle; die eigentlichen Gründe liegen auch mit in dem netten kleinen Oligopol, das wir in DE haben.

Artikel aus der SZ schon sechs Jahre alt, immer noch ziemlich aktuell.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
Jain … spielt mit eine Rolle; die eigentlichen Gründe liegen auch mit in dem netten kleinen Oligopol, das wir in DE haben.

Artikel aus der SZ schon sechs Jahre alt, immer noch ziemlich aktuell.
Das Oligopol wurde aber eben von A. Scheuer rechtswidrig geschützt - daher liegt eben da das Problem.


Die Versteigerung von 5G-Frequenzen 2019 brachte dem Bund Milliarden ein. Doch die Vergaberegeln waren rechtswidrig, urteilte nun das Verwaltungsgericht Köln. Das Verkehrsministerium unter Andreas Scheuer habe unerlaubten Einfluss ausgeübt.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
Und damit schafft man sich dann n Probleme in den USA, wo man für hinreichend viele Dinge eine US-Telefonnummer braucht.
Hm, für was? Ausser für die Apps der Ladesäulen? Oder für irgendwelche Banktransaktionen? Ich schaffe mir damit vor allem die Möglichkeit unter meiner Nummer erreichbar zu sein ohne das es nervt und teuer wird.

Aber klar noch eine US eSim dazu und alles wird leichter - im Urlaub :cool:
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.147
10.919
IAH & HAM
Weil wir in Deutschland sind und der kleine wird immer bis zum ende gepresst bis kein Saft mehr rauskommt :mad:
In Italien oder Spanien mit 10 Euro im Monat hat man locker über 200GB in Monat oder in Frankreich 150 GB bei Orange und hier im Lande bekomme ich für mein Sohn gerade 10GB für 10 Euro in Monat bei VODAFONE
Meine Frau hat für 4GB 34,99GB bezahlt bei VODAFONE.DE damit Sie in den USA Daten hat, in Italien hat man z.B. mit Iliad 5GB frei für die USA, bei den Paket für 9.99 Euro im Monat und 200GB

Und muss mir keiner sagen, die Netze sind hier in Deutschland besser, in Spanien und Italien funktioniert das 5G Netz viel besser als hier, wenn ich hier von Sankt Augustin z.B. nach Gummersbach fahre, habe ich die fast nur EDGE mit mein Vodafone Vertrag

Dann warte bist Du Deine US Postpaid Karten hast, dann weisst Du was auspressen ist. Ich zahle (mit Ü55 Rabatt) 80$ fuer 2 lines.... Das Gleiche gilt fuer Home Internet und Kabel, ebenfalls etwas das Doppelte bis Dreifache wie in Deutschland....
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
- Restaurantreservierungen
- Fahrräder/Citybikes (z.B. in NYC)
- Parkgebühren/Park-Apps
...
Brauche ich alles in der Regel nicht.

Restaurantreservierungen erledigen meine Freunde, Fahrrad fahre ich nicht beim parken brauchte ich noch nie eine App.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.155
1.763
Europa
Dann warte bist Du Deine US Postpaid Karten hast, dann weisst Du was auspressen ist. Ich zahle (mit Ü55 Rabatt) 80$ fuer 2 lines.... Das Gleiche gilt fuer Home Internet und Kabel, ebenfalls etwas das Doppelte bis Dreifache wie in Deutschland....
Hier zahle ich nicht viel weniger, ich kenne die Preise in Florida und sind vergleichbar mit den Deutschen

Ich zahle hier für mein VODAFONE Vertrag und die Zusatz SIM für Ipad und Apple Watch 59 Euro im Monat, war vorher glaube 84 Euro
Meine +1 hatte ein Vertrag bei VODAFONE und hatte vorher für 10GB 29 Euro bezahlt, die ist jetzt auf Prepaid umgestiegen und zahlt für die Vodafone Call Ya 9,99 auch für 10GB, dieses Tarif hat auch mein Sohn für 10GB
Wir haben niemals bei ein Vertrag die Geräte genommen, weil wenn Du so ausrechnest ist das Gerät günstiger wenn man es direkt kauft
Mein letztes Vertrag mit Gerät war damals bei 1&1 mit den Samsung S3, danach nie wieder
Ich kaufe mir alle 2 Jahren ein neues Iphone und meiner bekommt dann mein Sohn

In Florida habe ich mich damals informiert, bestes Tarif war Metro, glaube $120 für 3 Personen, dann kommt noch Glasfaser, mir wurde Spectrum empfohlen, muss noch schauen, hier zahle ich für Glasfaser bei Netcologne noch 44,95 seit 5 Jahren mittlerweile, soll aber ab den 1.12 aber 49.95 zahlen, nur Internet und Festnetz, ohne TV
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN