ANZEIGE
Bis jetzt hänge ich seit 1,5 h erfolglos in der schwedischen und parallel dazu seit 35 Minuten in der deutschen Hotline...
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sofern Verfügbarkeit besteht.Als Alternative würde ich für den 08.08. die Kombis LH 2125+LH 2442 oder LH 2131+LH 2440 akzeptieren (beide über München, in beiden Fällen wird der 2. Flug durch SAS durchgeführt), kann ich in dieser Situation von SAS verlangen, mich auf den Flug umzubuchen ohne Zusatzgebühren?
Die besteht, aber nicht in meiner Buchungsklasse.Ja, sofern Verfügbarkeit besteht.
Das ist nicht Dein Problem.Die besteht, aber nicht in meiner Buchungsklasse.
Wenn es mit der Umbuchung nicht klappt würde ich mich melden und fragen, wie ich denn dieses Recht kurzfristig durchsetzen könnte... Es wurden ja letztendlich beide Hinflüge storniert.Immer bedenken, SAS ist momentan in der Insolvenz.
Versuchen sich umbuchen zu lassen halte ich da für sehr sinnvoll. Auch wenn es rechtlich möglich ist nur den stornierten Hinflug aus der Buchung zu nehmen.
für Flüge in 2 Wochen (2xC transatl/ gesamt 3700€), die wir eh nicht antreten können: würdet ihr jetzt stornieren (und 500 euro stornogebühr riskieren, die es wahrscheinlich von axa zu 80% zurück gibt) oder abwarten, ob da was gestrichen wird oder SAS pleite geht und amex einspringt?Mal sehen, ob das Geld auch kommt.
Einfach die Hotline anrufen, mit einem englischsprachigen (!) Mitarbeiter verbinden lassen, dann klappt das problemlos! Die regeln alles...Gibt es wirklich keine Möglichkeiten SAS per E-Mail zu erreichen? Die Webseite zumindest bietet nur recht starre Formulate. Hat jemand von Euch schon versucht, abgelaufene Voucher erstatten zu lassen?
Wahrscheinlich war das ein Ticket, dass Du vor Oktober 2021 gebucht hattest! Die sind auch jetzt noch voll erstattbar!Wenn SAS nun Pleite geht, dann aufgrund von Kulanz en wie bei mir . Als ich mit Covid im Bett lag anstatt mit SAS zu fliegen, habe ich Stornierung angefordert - erst 7 Tage vor dem Flug, ohne mit der Hotline zu sprechen, in der Hoffnung, die Steuern und Flughafengebühren zurückerstattet zu bekommen. Heute kam eine Kompletterstattung.
Wenn sie allerdings nicht Pleite gehen, haben sie in mir eine treue Kundin gewonnen
Wahrscheinlich war das ein Ticket, dass Du vor Oktober 2021 gebucht hattest! Die sind auch jetzt noch voll erstattbar!
Normalerweise verfällt bei einer Verspätung des ersten Fluges das zweite Ticket leider. Ein Durchchecken eines möglichen Gepäcks würde ggf. ausnahmsweise gemacht, würde mich aber nicht darauf verlassen.Hallo, hänge mich mal an einen bestehenden Faden:
ich würde gerne bei SAS zu einem bestehenden Ticket eine Anschlussverbindung, wieder mit SAS dazubuchen. Umsteigezeit in Oslo wären dabei 50min, innereuropäisch mit Inlandsflugverbindung. Es wären dann zwei separate Tickets, was ich eigentlich lieber vermeide.
Könnte die SAS Hotline die Buchungen zusammenfügen? Oder habt ihr Erfahrungen wie SAS in diesem Fall bei einer Verspätung des ersten SAS Fluges mit mir auf zwei Tickets umgehen würde? Würden sich mir dennoch für den zweiten Flug nach einer schnellen Ersatzbeförderung suchen, oder würde das Ticket dann schlicht verfallen?
Muss man bei D-OSL-N nicht das Gepäck in Oslo abholen und neu einchecken? Wenn das so ist werden die 50 Min nicht reichen.Normalerweise verfällt bei einer Verspätung des ersten Fluges das zweite Ticket leider. Ein Durchchecken eines möglichen Gepäcks würde ggf. ausnahmsweise gemacht, würde mich aber nicht darauf verlassen.
Muss man, wenn man es eben nicht durchcheckt. Bei SAS kann man das Gepäck via OSL durchchecken, dann geht man nur durch den "Handgepäck-Zoll" im Terminal und kommt direkt in den Domestic Bereich. Dies geht aber i.d.R. nur bei einem durchgängigen Ticket.Muss man bei D-OSL-N nicht das Gepäck in Oslo abholen und neu einchecken? Wenn das so ist werden die 50 Min nicht reichen.
Ist auf jeden Fall Kulanz gewesen. Skandinavier sind zwar pragmatisch, aber vermutlich hat der Status da geholfen.Ob dies aber "normal" ist oder nur gemacht worden ist, weil ich "Diamond" bin, weiß ich nicht.
In der Regel sollte es kein Problem sein, da selbe Fluggesellschaft. Aber, es kommt immer auf den Willen und Komeptenz des Mitarbeiters an, ob er am CKIN die Tickets zusammenfügen kann.Ein Durchchecken eines möglichen Gepäcks würde ggf. ausnahmsweise gemacht, würde mich aber nicht darauf verlassen.
Wenn du Sicherheit haben willst, musst du es durchgängig buchen oder ausreichend Puffer einplanen.Was ist aber mit der Hotline? Können die nicht die Flüge zusammenfügen oder ähnliches veranlassen?
Wenn nicht , lasse ich es lieber.
Anderer Punkt: gibt es in OSL am Flughafen Gepäckfächer/Aufbewahrung über Nacht? Oder kann man, noch besser, bei SAS in OSL vielleicht am Vortag das Gepäck schon einchecken?