ANZEIGE
Steht da nicht auf der Seite bei Monese nur EU (anstatt EWR bzw. engl. EEA)?Voraussetzung: Ihr seid UK und EEA Staatsbürger.
Steht da nicht auf der Seite bei Monese nur EU (anstatt EWR bzw. engl. EEA)?Voraussetzung: Ihr seid UK und EEA Staatsbürger.
Hörensagen von myDealz
Genau. Deshalb würde mich interessieren, wie das bei Monese in der Praxis ist, wenn man die "EUR-Karte" bestellt....Die Kartenwährung ist auf der Karte selbst hinterlegt.
Dabei kann auch eine britische, polnische oder gar liechtensteinische Karte in Kartenwährung EUR ausgestellt sein.
Ja, auf der BIN-Grundlage interessiert mich eigentlich auch nur das hinterlegte Land und nicht die Währung. Die Tests, die ich mit anderen Karten bisher gemacht habe, waren alle recht treffsicher, was das anging.Ich gehe im übrigen davon aus, dass man die Kartenwährung nicht aufgrund BIN zuverlässig rausfinden kann.
Dazu kam just heute eine Mail rein:Wie geht es bei denen nach dem Brexit weiter? Bleiben die GB-IBANs für EUR-Konten und Wohnsitz in der EU bestehen? Haben die auch einen Plan-B wie Revolut mit einer Lizenz als Bank oder E-Geld-Institut in einem EU-Land?
Hallo,
wir möchten dich über unsere Vorbereitungen für den nahenden Brexit auf dem Laufenden halten und dich darüber informieren, was dies für dein Monese-Konto bedeutet.
Ein weltoffenes Unternehmen – von Anfang an
Bei Monese arbeiten wir daran, eine neue Art von Banking-Service zu erschaffen, der weder durch nationale noch durch finanzielle Grenzen eingeschränkt wird. Wir möchten mit unseren Produkten dein Leben vereinfachen, egal ob bei deiner Arbeit, im Studium, oder während deiner Freizeit. Unser Anspruch ist es, Menschen zu verbinden, schnell und unkompliziert. Wir sprechen deine Sprache - ganz gleich, wo du gerade bist.
Uns war stets klar, dass wir dieses Ziel nur mit einer Aufstellung erreichen können, die es uns erlaubt, viele verschiedene Kunden in vielen verschiedenen Ländern zu unterstützen, und zwar weltweit. Unabhängig vom Brexit.
Welche Auswirkungen hat der Brexit auf deinen Monese-Service?
Wie du vielleicht weißt, ist es noch unklar, unter welchen Bedingungen das Vereinigte Königreich die EU verlassen wird. Es besteht die Möglichkeit, dass der Austritt am Stichtag des 29. März ohne ausgehandelte Vereinbarung stattfindet - der sogenannte "Harte Brexit".
Wir bei Monese sind auf jedes denkbare Brexit-Szenario vorbereitet. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern haben wir sichergestellt, dass wir auch nach dem Brexit ausreichend lizensiert sind. Dies bedeutet, dass wir auch weiterhin unsere Kunden in ganz Europa ohne Unterbrechung bedienen können.
*
Zwei Monate vor dem angekündigten Stichtag möchten wir dir versichern, dass sich die Dienstleistungen, die du erhältst, nicht verändern werden.*Ebenso wenig werden die Gebühren, die du bezahlst, infolge des Brexit erhöht. Du musst dafür selber nichts unternehmen.
Unabhängig davon, ob und wie es zum Brexit kommt, wirst du bei Monese weiterhin einen cleveren Service nutzen können, der dich weltweit vernetzt:
Du kannst wie gewohnt dein Monese-Konto und deine Debitkarte nutzen
Zahlungen werden weiterhin versendet und empfangen
Du kannst weiterhin Geld ins Ausland überweisen
Unsere Gebühren bleiben niedrig und transparent
Um die regulatorischen Veränderungen im Zuge des Brexit abzubilden, werden wir zu gegebener Zeit unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen anpassen.
Momentan sind die genauen Bedingungen und der Zeitrahmen für den EU-Austritt des Vereinigten Königreichs allerdings noch unklar. Sobald wir hier mehr Gewissheit haben, werden wir dich über die Anpassungen im Einzelnen informieren.*
Für weitere Fragen steht dir unser Kunden-Support gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
das Monese Team
Und schon scheint Apple Pay nur noch für Kunden in UK und Frankreich verfügbar zu sein, wenn man den FAQ glauben darf.
Beim iPad konnte ich die Karte allerdings ohne Probleme noch hinzufügen.
Seltsam. Was für ein hin und her! Auch den Blog Artikel haben sie noch eben nachträglich korrigiert und sämtliche Spuren von Twitter gelöscht. Hätte erwartet, dass man diese Sachen vorher geklärt hätte.
Kann aber dennoch sein, dass die Karten sich trotzdem hinzufügen lassen. In der Nacht nochmal mit einem anderen iPhone mit anderem iCloud-Account probiert und da wurde die Karte ohne Beanstandung hinzugefügt.
Als das bei Bunq so was, da gab es in DE aber noch nicht offiziell Apple Pay. Das ist ja jetzt anders. Kann mir aber vorstellen, dass Apple gerne einen Termin haben möchte, an dem geneinsam weitere Banken ihre Dienste freischalten. Ich konnte die Monese MC vor 2 Tagen ohne Probleme in die Wallet aufnehmen. Mangels Kontodeckung konnte ich das ganze noch nicht testen.
Konnte gerade die Karte bei einem neuen Gerät aktivieren.