Montag ist Meilentag?

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
So oft wie die Deutschen den Fehler bei Zürich machen, darf ich auch mal ein "t" vergessen bei eurem Ex-Kurzzeit-Super-Maximierer-Bundespräsidenten :D
Wurde er eigentlich schon mal in einer FCL/FCT gesichtet am Tuppferdosen füllen? :D
Bundespräsident?
Zu Guttenberg??
Tuppferdosen???

Lass das mit den Drogen sein... ;)

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Natürlich. Es geht auch aus FNJ. Der Wohnsitz des M&M-Mitglieds spielt keine Rolle.

Man muss lediglich jemanden mit seiner eigenen Supercard zum Coop schicken, und dort von ihm/ihr die eigene M&M Nummer angeben lassen (und pro 2000 Meilen eine volle Märkli-Karte und 34.90 überreichen)

Ist denn schon wieder Märkli-Zeit?

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Zeit für einen "Fakten-Check" ?

Laut dem Dr. nutzt man die für 640 Euro "generierten" 40.000 Prämienmeilen gleich für ein Meilenschnäppchen nach Dubai oder Abu Dhabi und fliegt dann für "etwa 1.000 Euro" statt "regulär etwa 3.000 Euro" gen Arabien.

1) Meilenschnäppchen gen AUH oder DXB sind nur bis 30. September buchbar -> wer nicht schnell zuschlägt und Glück hat, dass die gekauften Hotelpunkte auch wirklich zeitnah ohne Probleme bei M&M landen, hat Pech gehabt
2) Die Steuern/YQ für Direktflüge belaufen sich auf rund 420,-- Euro -> somit sind wir schon bei rund 1.060 Euro all-in
3) Wenn man mal davon ausgeht, dass "I" ähnlich verfügbar ist wie "Z", kostet das "reguläre Ticket" "nur" 2.420 Euro statt 3.000 Euro.
4) Für das bezahlte Ticket erhalten selbst "Blue"-Mitglieder rund 9.000 Prämienmeilen. Mit dem "Spitzenpreis" von 16k/1.000 summiert sich der Wert der Meilen auf 144 Euro.
5) Da man davon auskennen kann, dass König Statusmeilen an anderer Stelle mit deutlich höherem Wert belegt, sind diese erflogenen Statusmeilen vermutlich noch nen Tick mehr wert.

Kurzum: Erschreckend; dass man mit diesem "gefährlichen Halbwissen" "Möchtegern-Smart-Buchern" das Geld aus der Tasche ziehen kann.

• Like
Reaktionen: Alligator und MisterG

Questl

Reguläres Mitglied
07.10.2011
67
0
Ich würde nicht sagen möchtegern, eher ein : unerfahren.... wir alle haben mal klein angefangen und uns unser wissen auf die eine oder andere Weise angeeignet. Nur weil man evtl. seine Erfahrungen sammelt, ist man noch nicht ein Möchtegern.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Kurzum: Erschreckend; dass man mit diesem "gefährlichen Halbwissen" "Möchtegern-Smart-Buchern" das Geld aus der Tasche ziehen kann.

Ganz ehrlich, ich glaube dass der "Herr Dr. König" sicher genug Wissen hat. Aber die wirklichen guten Deals sind viel zu komplex, um sie a) zu teasen, b) dann in einem Absatz zu beschreiben und c) halt auch nicht ohne Halbprofiwissen umsetzbar. Für diejenigen, die über das Stadium "Meilen sammeln bringt ja nichts, weil ich fliege ja nicht so oft" hinweg sind und im "ich sammle beim Fliegen, aber manchmal bekomme ich 125 und dann wieder 750 Meilen" Stadium sind, sind solche Tipps (kaufe um 16 Euro 1000 Meilen) wie eine Erleuchtung. Weil da haben sie sich mühsam 6212 Meilen erflogen (6.000) bzw. beim Heinemann umgesetzt (212) und jetzt kaufen Sie sich weitere 14.000 einfach so (ohne zwei Jahre Wartezeit) und buchen dann einmal Hamburg nach München als Meilenschnäppchen (ebenfalls König Tipp) in C. Und finden es wunderbar, dass sie gratis (weil 14 x 16 ist ja nichts und den Rest hatten sie "sowieso") Business Class geflogen sind. Auch wenn man da noch Gebühren zahlen hat müssen, aber sonst wäre man nie in die Business gekommen (und da man ja nicht FTL ist, zählen hier auch Agent CI, Fast Track und Lounge mit zum Erlebnis).

Ich würde nicht sagen möchtegern, eher ein : unerfahren.... wir alle haben mal klein angefangen und uns unser wissen auf die eine oder andere Weise angeeignet. Nur weil man evtl. seine Erfahrungen sammelt, ist man noch nicht ein Möchtegern.

Ich habe gute Freunde, die schaffen es nicht, trotz drei Mal Langstrecke im Jahr, M&M Kreditkarte und hie und da ein Abo auch nur im entferntesten an so viele Meilen zu kommen, dass man damit etwas sinnvolles machen kann. Wen ich denen sage, sie können 20.000 Meilen für 320 Euro kaufen, für die ist es wie Weihnachten & Geburtstag zusammen. Weil damit kann man dann halt mal endlich C fliegen, irgendwo hin.

Nicht alle Menschen auf dieser Welt haben 10.000 kMeilen am Konto!

Und die Zielgruppe von Herrn König sind ja nicht die HONs, sondern eher die (knapp nicht) FTLs

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.847
1.006
Bayern & Tirol
Und die Zielgruppe von Herrn König sind ja nicht die HONs, sondern eher die (knapp nicht) FTLs

Zielgruppe sind Menschen, die
a) Relativ einfache Programmregeln nicht verstehen
b) Relativ einfach zu erlangende Informationen aus Foren nicht verstehen
c) Wichtige Informationen auf den Programmseiten nicht lesen (z.B. die 10.000 Meilen für manche Zeitungsabos werden doch offensiv beworben!!)
c) Sich leicht über den Tisch ziehen lassen.

Herr König verkauft frei verfügbare Informationen an Menschen die unfähig oder zu bequem zum suchen sind.

Die gleichen Infos kann man auch frei bekommen!

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Herr König verkauft frei verfügbare Informationen an Menschen die unfähig oder zu bequem zum suchen sind. ...

Und? Das macht jede Zeitung so (ich könnte die Information auch übers Internet oder im Teletext lesen).
Jeder Trainer - wie man gut Fußball spielt oder worauf man beim Aktienkauf aufpassen muss steht auch im Internet!
Jeder Berater, jeder Lehrer, ...

>>> das Aufbereiten der vorhandenen Information und das Sales Channel Management ist die wahre Kunst!

• Like
Reaktionen: tnbt

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.847
1.006
Bayern & Tirol
>>> das Aufbereiten der vorhandenen Information und das Sales Channel Management ist die wahre Kunst!

Falsch. Das Aufbereiten der Informationen übernehmen die Autoren in diesem und eventuell auch in anderen Foren für Umme. Wir machen es mit gutem Gewissen und ohne Gewinnerzielungsabsicht.

Diese Informationen sind frei zugänglich und werden dann abgegriffen und verkauft.
Die Aufbereitung ist in dem Fall nicht wirklich gegeben.

Das ist das gleiche wie mit den iPhone Hacks. Diese sind frei Verfügbar. Nur gibt es einige Schlauberger, die
a) Die Hacks verkaufen
b) SEO betreiben, dass ihre Seiten vor den eigentlichen freien Angeboten stehen.

Dafür habe ich kein Verständnis.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
300x250
Nochmals, ich kann mir alles "erlesen" oder ich gehe in ein Training, kauf mir eine Zusammenfassung, etc. Ich muss heute nicht einmal mehr ein Buch lesen, sondern es gibt Hörbücher, da nimmt jemand ein Buch, dass es schon ewig gibt, liest es vor, und verlangt Geld dafür.

Du musst weder hier dein Wissen kostenfrei bereit stellen, noch den Newsletter von Herrn König kaufen. Nicht das mir das ganze sonderlich sympatisch ist. Aber dieses "alles für umme" ist ein bißchen weltfremd. Es wird immer jemanden geben, der fügt frei verfügbares Wissen zusammen und verkauft es. Lebensratgeber, Kochbücher, etc. Das 400te Rezept für Lachs mit Zitronensauce hat sich der, der es in einem Kochbuch veröffentlicht, nicht selbst ausgedacht.

;)