...Kurzum: Erschreckend; dass man mit diesem "gefährlichen Halbwissen" "Möchtegern-Smart-Buchern" das Geld aus der Tasche ziehen kann.
Ganz ehrlich, ich glaube dass der "Herr Dr. König" sicher genug Wissen hat. Aber die wirklichen guten Deals sind viel zu komplex, um sie a) zu teasen, b) dann in einem Absatz zu beschreiben und c) halt auch nicht ohne Halbprofiwissen umsetzbar. Für diejenigen, die über das Stadium "Meilen sammeln bringt ja nichts, weil ich fliege ja nicht so oft" hinweg sind und im "ich sammle beim Fliegen, aber manchmal bekomme ich 125 und dann wieder 750 Meilen" Stadium sind, sind solche Tipps (kaufe um 16 Euro 1000 Meilen) wie eine Erleuchtung. Weil da haben sie sich mühsam 6212 Meilen erflogen (6.000) bzw. beim Heinemann umgesetzt (212) und jetzt kaufen Sie sich weitere 14.000 einfach so (ohne zwei Jahre Wartezeit) und buchen dann einmal Hamburg nach München als Meilenschnäppchen (ebenfalls König Tipp) in C. Und finden es wunderbar, dass sie gratis (weil 14 x 16 ist ja nichts und den Rest hatten sie "sowieso") Business Class geflogen sind. Auch wenn man da noch Gebühren zahlen hat müssen, aber sonst wäre man nie in die Business gekommen (und da man ja nicht FTL ist, zählen hier auch Agent CI, Fast Track und Lounge mit zum Erlebnis).
Ich würde nicht sagen möchtegern, eher ein : unerfahren.... wir alle haben mal klein angefangen und uns unser wissen auf die eine oder andere Weise angeeignet. Nur weil man evtl. seine Erfahrungen sammelt, ist man noch nicht ein Möchtegern.
Ich habe gute Freunde, die schaffen es nicht, trotz drei Mal Langstrecke im Jahr, M&M Kreditkarte und hie und da ein Abo auch nur im entferntesten an so viele Meilen zu kommen, dass man damit etwas sinnvolles machen kann. Wen ich denen sage, sie können 20.000 Meilen für 320 Euro kaufen, für die ist es wie Weihnachten & Geburtstag zusammen. Weil damit kann man dann halt mal endlich C fliegen, irgendwo hin.
Nicht alle Menschen auf dieser Welt haben 10.000 kMeilen am Konto!
Und die Zielgruppe von Herrn König sind ja nicht die HONs, sondern eher die (knapp nicht) FTLs