ANZEIGE
Die besten Hotels in Sankt Petersburg, Kiew, Riga, Tallinn, Warschau, ... bekommt man gewöhnlich für weniger als 200 Euro pro Nacht.
In Warschau sogar häufig schon unter 100 €.
Die besten Hotels in Sankt Petersburg, Kiew, Riga, Tallinn, Warschau, ... bekommt man gewöhnlich für weniger als 200 Euro pro Nacht.
In Warschau sogar häufig schon unter 100 €.
Man sollte hier schon etwas differenzieren. Der Hitler Russlands, Stalin, wurde ja ebenso komplett entsorgt. Ich sehe auch nicht, dass eine Mehrheit der Russen den Kommunismus zurückhaben möchte, dieser Zeit durchaus kritisch gegenübersteht. Ein paar Ewiggestrige gibt es sicher, wie auch in Deutschland. Ich kann mich an der Schönheit der zeitgenössischen Kunst erfreuen, ohne zu vergessen welche Gräueltaten dahinterstecken. Ich gestehe auch gerne, dass mit in Berlin einige monumentale Bauwerke aus der Zeit des Dritten Reichs sehr gut gefallen, architektonisch. Und diese werden noch heute von Ministerien der BR Deutschland verwendet.Tut mir Leid aber das kann ich mir nicht verkneifen (gerade weil ich deine Berichte eigentlich sehr sehr gerne lesen!!):
Wenn in Berlin noch der Reichsadler und Hakenkreuz an jeder Ecke prangen würden wäre das dann auch schön?
5 Tage Istanbulwo geht es hin?
4. Tag, 06.06.2015, 2. Teil
Spring-Rolls mit Krabbenfleisch
![]()
und eine Portion Dim-Sum mit Schweinefleisch/Krabben-Füllung.
![]()
Vor allem die Crispy Shrimps in der recht scharfen Wasabi-Mayonnaise waren sehr, sehr gut – der Rest durchschnittlich.
Als Hauptgang wählte meine +1 drei Rollen Sushi, unter Anderem eine Crispy-Roll mit Tempura-Shrinps und eine Standard, California-Roll.
![]()
![]()
Ich hingegen entschied mich für das Koreanische BBQ und ein Schälchen gedämpften Reis.
Die Rollen, naja, guter Standard – nichts aufregendes. Mein Korean BBQ war dafür köstlich, sehr scharf. Das hätte ich von Russland nicht erwartet.
Meinst Du das jetzt ironisch?Wie bitte? Guter Standard? Solche California Rolls habe ich in dieser Qualität bisher noch nirgends in den USA (oder Japan) gesehen!
Und die Spring Rolls sehen auch hervorragend aus - nicht so ein Dreck wie üblicherweise in Thailand.
Und solche Dim Sum habe ich in Hong Kong noch nie gesehen.
.... sah das Futter aber weitaus besser aus als das, was der durchschnittliche Tourist in BKK am Straßenrand auf der Suriwong bekommt.
Wo? Wir sind ja recht häufig in Bangkok - aber diese Strasse sagt mir nichts. Aber wenn Du in Bangkok für ein Abendessen dieselbe Summe wie in Moskau hinlegst, also ca. US$ 200 bis 250, bekommst Du hervorragende Japanische Küche, die der in Japan um nichts nachsteht, inkl. Fugo, Walfisch-Beacon etc. Wie schon geschrieben, das 'Ten Sui' in der Sukhumvit Soi 16 ist ein echter Knaller. Der nicht so Japan-kundige wird dort feststellen, dass Japanische Küche aus mehr als Sushi & Sashimi besteht.was der durchschnittliche Tourist in BKK am Straßenrand auf der Suriwong bekommt.