Motivation Mileage Run's zu machen?

ANZEIGE

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
Mich interessiert das aber nicht und es interessiert mich auch nicht, warum es dich interessiert!

Ist ein Forum nicht dazu da sich auszutauschen, Hilfe zu erfragen, zu helfen und zu Diskutieren? Ich kann mich auch irren,
aber für gegenseitige Ignoranz besuche zumindest ich kein Forum.

Gleicht kommt wieder einer mit genauso wenig Beiträgen wie der TO und beklagt die mangelnde Willkommenskultur in diesem Forum!
Immernoch besser als diesen gelangweilten Faschismus hinzunehmen der hier manchmal Auftritt, und das selbe werde ich auch bei 10.000 Beiträgen sagen.

Ich persönlich mache MRs einfach aus dem Grund weil mich die gesamte Luftfahrtindustrie begeistert und es mir Spaß macht zu Fliegen.
Wenn man aufhört das Fliegen nur als Mittel zum Zweck zu sehen, sondern als Zweck selbst, dann bekommt das Vielfliegen denselben
Status wie jedes andere Hobby. Manche Leute Zahlen Geld für Fallschirmspringen, Mitgliedsbeiträge für Firnessclubs oder Vereine,
und ich Fliege eben :)
Allerdings muss man auch sagen dass ein Status einen gewissen egoistischen Reiz mit sich bringt, und man deshalb
auch nicht umherkommt stolz darauf zu sein.

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Ist ein Forum nicht dazu da sich auszutauschen, Hilfe zu erfragen, zu helfen und zu Diskutieren? Ich kann mich auch irren,
aber für gegenseitige Ignoranz besuche zumindest ich kein Forum.

Immernoch besser als diesen gelangweilten Faschismus hinzunehmen der hier manchmal Auftritt, und das selbe werde ich auch bei 10.000 Beiträgen sagen.

Ich persönlich mache MRs einfach aus dem Grund weil mich die gesamte Luftfahrtindustrie begeistert und es mir Spaß macht zu Fliegen.
Wenn man aufhört das Fliegen nur als Mittel zum Zweck zu sehen, sondern als Zweck selbst, dann bekommt das Vielfliegen denselben
Status wie jedes andere Hobby. Manche Leute Zahlen Geld für Fallschirmspringen, Mitgliedsbeiträge für Firnessclubs oder Vereine,
und ich Fliege eben :)
Allerdings muss man auch sagen dass ein Status einen gewissen egoistischen Reiz mit sich bringt, und man deshalb
auch nicht umherkommt stolz darauf zu sein.
Genieße das Forum einfach weiter und ignorier doch die dummen Kommentare. Es wird immer jemanden geben (oder auch mal mehrere auf einmal), die sinnloses Zeug von sich geben, das nichts mit dem Thema zu tun hat, aber es gibt auch sehr viele hilfreiche Mitglieder hier, deren Kommentare zu dem beifügen, wofür ein Forum gedacht ist. Das mit den wenigen Kommentaren wird oft benutzt, wenn einem die Kommentare ausgehen. Könnte auch nur unnützes Zeug schreiben und auf tausende Kommentare innerhalb kurzer Zeit kommen.

• Like
Reaktionen: Andreas91

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Für mich persönlich ist es nichts. Ich mache aber auch Dinge die ihr vermutlich auch speziell findet :)

Mich interessiert das aber nicht und es interessiert mich auch nicht, warum es dich interessiert!

Ist ein Forum nicht dazu da sich auszutauschen....

Ja, aber zum Thema des Threads. Und die Gefahr bei dieser Ankündigung ist einfach zu groß, dass irgendetwas kommt, ...

... Könnte auch nur unnützes Zeug schreiben und auf tausende Kommentare innerhalb kurzer Zeit kommen.

Ich denke das ein Großteil der Vielposter auch einen sehr großen Teil des "Contents" in diesem Forum beibringen.
Hingegen sind die "Wenigposter" meistens die, die hier nur Infos abgreifen. Einen Thread ala "kann mir jemand sagen ..." eröffnen und sobald sie die Antwort haben sich vertschüssen.

:idea:

:eek:

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ich denke das ein Großteil der Vielposter auch einen sehr großen Teil des "Contents" in diesem Forum beibringen.
Hingegen sind die "Wenigposter" meistens die, die hier nur Infos abgreifen. Einen Thread ala "kann mir jemand sagen ..." eröffnen und sobald sie die Antwort haben sich vertschüssen.

...zumal die hier angestoßene Frage gefühlt schon öfter durchgekaut worden ist, als es Meilen für den HON braucht. :p

• Like
Reaktionen: MisterG

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.747
11.669
Trans Balkan Express
I

.

Wenn Du hier Faschismusvorwürfe erhebst, dann bitte nur mit korrekter Zeichensetzung! Dir etwas zu Faschismusdefintionen zu erklären, wäre an dieser Stelle leider etwas off topic. Aber ich rate dringend zur Zurückhaltung bei der Verwendung bestimmter Begriffe.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.559
4.117
Weil es manchmal auch einfach Spaß macht, mal zu fliegen. Warum sammelt irgendjemand Punkte für eine Wandernadel? Stempel für eine Sammelkarte bei Starbucks? Jedem so wie er mag. Und bei mir kommt eines hinzu: Ich liege jedes Jahr sicher hundert billige innerdeutsche Flüge mit 4U oder AB in dirt cheap Eco. Das wird mit Status sehr erträglich....

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Ja, aber zum Thema des Threads. Und die Gefahr bei dieser Ankündigung ist einfach zu groß, dass irgendetwas kommt, ...

:idea:

:eek:
Das stimmt leider. Habe schon viele Threads gesehen, deren OP nur ein paar, manchmal sogar nur einen Beitrag hatte und sich seitdem nicht mehr sehen lassen hat. Aber das bedeutet nicht, dass alle, die zum ersten Mal posten, solche sind. Es ist nunmal so, dass wenn man neu ist, man eben viele Fragen hat, die es unverständlich machen, das Forum mitzuverfolgen. Es ist trotzdem besser, wenn man zivilisiert antwortet und nicht die neuen Mitglieder verscheucht oder auch alte teilweise.

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
Wenn Du hier Faschismusvorwürfe erhebst, dann bitte nur mit korrekter Zeichensetzung!

Faschismus.jpg

Mit gelangweiltem Faschismus, meine ich zb. auch das was die Security Mitarbeiter Am Flughafen betreiben,
es geht hierbei also nicht um die Klare bedeutung des Wortes Faschismus, vielmehr soll das mit Humor genommen werden.
Das stimmt leider. Habe schon viele Threads gesehen, deren OP nur ein paar, manchmal sogar nur einen Beitrag hatte und sich seitdem nicht mehr sehen lassen hat.
In welchen Forenregeln steht denn, dass man nur etwas Fragen darf wenn man sich Anschließend zu mindestens 100 Beiträgen verpflichtet?
Das ist einfach nur der egoismus von manchen Usern, die denken 2000+ Posts berechtigen sie dazu statt konstruktivem Inhalt nurnoch
Keifereien unter Threads zu packen. (Meine Meinung)
Ich helfe immer gerne wo ich kann, und teile mein wissen um möglichst vielen Menschen damit zu helfen.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Also HON Meilen werden wohl eher selten mit MRs generiert.
Das gab es nur einmal so richtig als LH vor ca 6 Jahren die Provate Jet Aktion hatte.

Beim SEN und beim FTL ist das schon eher so. Es wird aber oft das angenehme mit dem Nützlichen verbunden, indem mal eine Ehrenrunde geflogen wird und dann das long trem Urlaubsziel, z.B. Hawaii dann mal zum Anlass genommen wird beides zu verbinden.

Flyglobal

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Genieße das Forum einfach weiter und ignorier doch die dummen Kommentare. Es wird immer jemanden geben (oder auch mal mehrere auf einmal), die sinnloses Zeug von sich geben, das nichts mit dem Thema zu tun hat, aber es gibt auch sehr viele hilfreiche Mitglieder hier, deren Kommentare zu dem beifügen, wofür ein Forum gedacht ist. Das mit den wenigen Kommentaren wird oft benutzt, wenn einem die Kommentare ausgehen. Könnte auch nur unnützes Zeug schreiben und auf tausende Kommentare innerhalb kurzer Zeit kommen.

Ah, der angehende Arzt mit deutscher Sozialisation und griechischem Abitur und Beschwerden, daß es ab STR keine lohnenden MR geben würde....alles klärchen! =;

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Ah, der angehende Arzt mit deutscher Sozialisation und griechischem Abitur und Beschwerden, daß es ab STR keine lohnenden MR geben würde....alles klärchen! =;
Ah, die lustige Anne mit fast 4.000 sinnlosen und ironischen Kommentaren. Gabba Gabba Hey!! Alles klar? Habe dich schon vermisst!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ah, der angehende Arzt mit deutscher Sozialisation und griechischem Abitur und Beschwerden, daß es ab STR keine lohnenden MR geben würde

Schade, dass es die Sendung "Herzblatt" nicht mehr gibt - sonst würdest Du dort sicher sofort einen Job als Autor* für die Beschreibungen der Kandidaten kriegen! (y)

Aber jetzt mal ganz im Ernst (und völlig off-topic): wie machst Du das eigentlich? Hast Du eine Datenbank, die Du mit allen User-Merkmalen fütterst? Und falls ja, wie sieht die Zusammenfassung für meinen Auftritt hier im Forum aus? Sowas würde sich sicher gut in meiner Signatur machen. ;)

Vorschlag: ein Thread mit User-Beschreibungen "according to Anne" - das hätte doch sicher einen hohen Unterhaltungswert! :D

* oder Autorin? Sorry, ich führe nicht so genau Buch über alle User. :eek:

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Schade, dass es die Sendung "Herzblatt" nicht mehr gibt - sonst würdest Du dort sicher sofort einen Job als Autor* für die Beschreibungen der Kandidaten kriegen! (y)

Aber jetzt mal ganz im Ernst (und völlig off-topic): wie machst Du das eigentlich? Hast Du eine Datenbank, die Du mit allen User-Merkmalen fütterst? Und falls ja, wie sieht die Zusammenfassung für meinen Auftritt hier im Forum aus? Sowas würde sich sicher gut in meiner Signatur machen. ;)

Vorschlag: ein Thread mit User-Beschreibungen "according to Anne" - das hätte doch sicher einen hohen Unterhaltungswert! :D

* oder Autorin? Sorry, ich führe nicht so genau Buch über alle User. :eek:
Sie klickt wahrscheinlich auf die Namen, dann auf "Beiträge anzeigen" und stalkt. Ist kein Zufall, dass sie immer auf all meine Beiträge aus verschiedenen Threads gleichzeitig antwortet. Jedenfalls hab ich sie trotzdem ganz doll lieb! :p

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.865
3.528
Ah, die lustige Anne mit fast 4.000 sinnlosen und ironischen Kommentaren. Gabba Gabba Hey!! Alles klar? Habe dich schon vermisst!

Kaum ein paar Tage dabei und schon gleich hart mit den Alteingesessenen ins Gericht gehen ist ja auch eine Form von Einstand.

Nicht dass Anne meine Unterstützung nötig hätte, aber ich habe aus den vielen tausend Beiträgen in den letzten Jahre viel sinnvolles entnehmen können.

Vielleicht wäre es nicht verkehrt, mal die eigenen Beiträge zu überdenken.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.747
11.669
Trans Balkan Express
Mit gelangweiltem Faschismus, meine ich zb. auch das was die Security Mitarbeiter Am Flughafen betreiben,
es geht hierbei also nicht um die Klare bedeutung des Wortes Faschismus, vielmehr soll das mit Humor genommen werden.

Das nenne ich einen ausgesprochen merkwürdigen Humor. Faschismus ist eine menschenverachtende Ideologie. Du hast hier nachdem einige Foristen berechtigte Kritik am TO geäußert haben, die Keule geschwungen. Der Vergleich ist vollkommen neben der Sache und lachen konnte auch niemand darüber. Und was hat das ganze mit Sicherheitskontrollen am Flughafen zu tun?

• Like
Reaktionen: 330

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.242
8.123
HAM
Naja MR zum HON einfach nur so zum Spass werden die wenigsten machen - da fehlt einfach das nötige Kleingeld. Aber ein paar kennen Hawaii ja sehr gut :)

Oder besser sie waren auf Hawaii ohne die Inseln zu kennen :_) Wir haben doch hier auch ein paar Privat HONs, die das nur machen, damit sie regelmäßig in der FCL/FCT essen gehen können.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.559
4.117
Sie klickt wahrscheinlich auf die Namen, dann auf "Beiträge anzeigen" und stalkt. Ist kein Zufall, dass sie immer auf all meine Beiträge aus verschiedenen Threads gleichzeitig antwortet. Jedenfalls hab ich sie trotzdem ganz doll lieb! :p

Na, so schwer sind deine wenig inhaltvollen 44 Beiträge in einer Woche nicht zu verfolgen. Dein Stil hat halt deutlichen Unterhaltungswert und da guckt man schon mal, was es da sonst noch zu lachen gibt. Und wir alle wissen halt, dass du das griechische Abitur hast, nach der 9. vom Gymnasium in Deutschland abgehen musstest und dann nur die griechische Schule weitergemacht hast. Ist doch keine Schande. Hast Du dann wenigstens noch griechischen Wehrdienst geleistet?

Zuletzt bearbeitet:

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
ANZEIGE
300x250
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen (wenn es gewünscht ist..):

Meine Motivation am Ende diesen Jahres einen (wahrscheinlichen) MR zu machen: Ich fliege beruflich innereuropäisch zu 90% in Y. Am Ende des Jahres würde ich ohne MR wahrscheinlich auf ca. 25 statusrelevante Flüge kommen. Wenn es sich dann preislich im Rahmen hält, würde ich einfach mit EW günstige Segmente abfliegen um dann in der (zugegebenermaßen nicht tolle) Lounge in FRA die Wartezeit abzusitzen, auch bei Privatflügen zwei Gepäckstücke mitzunehmen und da wo es geht, den Fast Track nutzen.
Für mich muss halt dann der Preis für den MR stimmen, denn die Benefits für den FTL sind jetzt nicht sonderlich berauschend, können aber die Wartezeit an bestimmten Flughäfen erträglicher machen.