Motivation Mileage Run's zu machen?

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
ANZEIGE
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen (wenn es gewünscht ist..):

Meine Motivation am Ende diesen Jahres einen (wahrscheinlichen) MR zu machen: Ich fliege beruflich innereuropäisch zu 90% in Y. Am Ende des Jahres würde ich ohne MR wahrscheinlich auf ca. 25 statusrelevante Flüge kommen. Wenn es sich dann preislich im Rahmen hält, würde ich einfach mit EW günstige Segmente abfliegen um dann in der (zugegebenermaßen nicht tolle) Lounge in FRA die Wartezeit abzusitzen, auch bei Privatflügen zwei Gepäckstücke mitzunehmen und da wo es geht, den Fast Track nutzen.
Für mich muss halt dann der Preis für den MR stimmen, denn die Benefits für den FTL sind jetzt nicht sonderlich berauschend, können aber die Wartezeit an bestimmten Flughäfen erträglicher machen.

Was hat das denn mit dem Thema zu tun? Thema war doch HON MR:D

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.899
173
im Paralleluniversum
So. Nachdem sich der ein oder andere Troll in diesem Thread austoben konnte, versuche ich es mal mit einer einfachen Antwort auf eine eigentlich recht einfach Frage:

Warum macht jemand einen MR?

Ganz einfach: Um einen Status zu bekommen oder zu behalten.
Ansonsten lautet die Ersatzantwort: 42.

Alles klar?
Dann können wir doch eigentlich den Thread hier zumachen.

Obwohl: Er ist so unterhaltsam schrill... Macht einfach weiter :censored:

P.s.:
Als "Lawyer" denkt er halt immer an das andere Recht ;)
Wenn Du den Satz von ihm etwas aus dem Kontext reisst, dann wird ein Schuh draus: "... es Recht nicht gibt". :LOL:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
So. Nachdem sich der ein oder andere Troll in diesem Thread austoben konnte, versuche ich es mal mit einer einfachen Antwort auf eine eigentlich recht einfach Frage:

Warum macht jemand einen MR?

Ganz einfach: Um einen Status zu bekommen oder zu behalten.
Ansonsten lautet die Ersatzantwort: 42.

Für die 42 bekommst du von mir ein Danke.

Ansonsten: Schönes Schlusswort, wer hätte gedacht, dass du mal für die vernünftigen Töne zuständig bist.
(und das meine ich nicht negativ, nur etwas :p)

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Gleicht kommt wieder einer mit genauso wenig Beiträgen wie der TO und beklagt die mangelnde Willkommenskultur in diesem Forum!:sick:
Der Beitragszähler schein ja als Statussymbol eine immense Bedeutung zu haben. Gibt schon einen Thread zum "Beitragszähler-Run"? Ich jedenfalls kann mich in diesem Forum nur an Beitragzähler-Rasuren erinnern.

Ich denke das ein Großteil der Vielposter auch einen sehr großen Teil des "Contents" in diesem Forum beibringen.
So dachte ich auch mal. Bis ich erkannte, dass dieser "Content" gerade der Immerzu-Poster, meist einfach Wortbreigebrabbel ist und dass es einen geschlossenen Kreis von Insidern gibt, die das gegenseitig toll finden. Und habe mich entschlossen, in das Lager der Vielleser und Wenigposter zu wechseln. Es muss ja für jeden Selbstdarsteller auch jemanden geben, von dem jener denkt, dass er beeindruckt ist.

Zum Thema: Fliegen macht mir Spaß. Also könnte ich mir vorstellen, auch mal einen MR aus Spaß an der Freude zu machen, wenn es für den Statuserhalt (sic!) sinnvoll wäre. HON ist nicht realistisch für mich.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ihr kleinen Stänkerer seid doch alle nur A3 base member, die dank exbir immerhin schon für 17 € vier Segmente DUS-ATH-SKG-LHR geflogen haben und sich nun fragen, wo der Rest herkommen soll.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Hallo zusammen

Was ist eure Motivation Mileage Run's zu machen? Mir persönlich ist es schleierhaft viel Geld auszugeben um den HON Status zu erhalten oder warum macht ihr das?

Danke für eure Antworten

Mir persönlich ist es schleierhaft warum manchen die einfache Bildung des Plurals mit einem "s" so schwer fällt.

one run, two runs - da muss kein Apostroph hin!
one steak, two steaks
one beer, two beers.... etc.

eigentlich wie in der dt. Sprache auch:
ein Auto, zwei Autos

Ich will hier nicht die Sprachpolizei spielen, aber so was verursacht bei mir einfach Augenschmerzen.

• Like
Reaktionen: PlusMinus

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Wo hab ich denn mein Popcorn, wenn ich es mal brauche?

Zum Thema:

Auch für mich ist ein MR Spaß an der Freude mit "Nützlichkeitsabwägungen". Habe erst einen gemacht, um mir meinen BA Gold zu erhalten. Bringt ein paar nette Vorteile gegenüber Silber, die man braucht oder nicht. Aber der Run an sich macht Spaß und man lernt interessante Leute unterwegs kennen, wenn man ein bisschen kommunikativ ist.
Wie andere schon geschrieben haben: andere liegen 3 Wochen am Strand, lassen sich rösten und hauen sich am Allinclusivebuffet die Plauze voll. Ich setze mich in den Flieger, lasse mich durch die Weltgeschichte fliegen und haue mir am Launschbuffet die Plauze voll. Jedem das seine.