MR (USA) 64'000 Meilen in 2 Wochen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
ANZEIGE
Erzählt ihr von solchen MRs und Routings eigentlich auch eurem "normalen" Freundes- und Bekanntenkreis, wenn ihr dann von eurem "Urlaub" berichtet?
Und wenn ja, wie reagieren die dann?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Erzählt ihr von solchen MRs und Routings eigentlich auch eurem "normalen" Freundes- und Bekanntenkreis, wenn ihr dann von eurem "Urlaub" berichtet?

Zumindest bei unseren Reisen gibt es da nichts zu verheimlichen, wir bringen mehr Fotos und Eindrucke mit als die meisten in 2 Jahren. Dass der Trip selbst nahezu kostenlos war, weil der Meilenwert (zumindest bei 625% BMI-Meilen) den Flugpreis in der First Class kompensiert, sollte man vielleicht nicht sagen, sonst ist die Reaktion möglicherweise Neid (die deutsche Form von Anerkennung).

Zuletzt bearbeitet:

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
35
ZRH & CPH
6 Wochen gehen auch. Man muss halt zwischendurch waschen, aber das muss man bei 6 Wochen ohnehin. Pflegeleichte Kleidung (Outdoorsachen o.ae., d.h. atmungsaktives Material) ist da von Vorteil, kann man laenger tragen und zur Not auch per Hand waschen, ist nach ein paar Stunden wieder trocken. Ist auch angenehmer, wenn man gerade einmal durch den Flughafen rennen musste um den Flieger noch zu bekommen, weil man dann nicht den Rest der Reise in einem verschwitzten Baumwollhemd herumsitzt.
Von Hand waschen, das kenne ich noch aus Australien ;) da war es mir lieber dies selbst im Waschbecken zu waschen als ind die Maschine der Homestayfamily zu werfen (Rostflecken, Löcher etc.) :(

Das liest sich wirklich spannend !
Genau so etwas habe ich auch im Sinn für das Jahr 2011.
Leider klappt das bei mir im Februar arbeitstechnisch überhaupt nicht, ansonsten hätte ich sicherlich gleich zugesagt, als Begleitung ;)
Macht zu zweit bestimmt mehr Spaß.
Leider ist das bei mir frühestens ab April möglich wenns in der Firma etwas ruhiger zu geht...
Und bei uns wirds ab April wieder stressiger :( (Keine Zeit 2 Wochen Meilen zu erfliegen :) )

Wer zwei Wochen oder länger bloß andauernd durch die Gegend fliegt, ohne auch mal einige Tage lang an einem Ort zu verweilen und ihn zu erkunden oder anderweitig zu genießen, hat – mit Verlaub – sowieso einen an der Waffel und größere Probleme als ungewaschene Wäsche im Gepäck. Wer jedoch mit Zwischenstopps reist, findet problemlos eine Gelegenheit, gebrauchte Kleidung zu waschen oder reinigen zu lassen.
Hab ich ein Glück dass ich nach bereits 4 Tagen 3 Nächte in Seattle verbringen werde, somit werd ich wohl kaum zu dieser Gruppe die einen an der Waffel haben dazugehören :p

Wie ich hier gelernt habe, ist dann der "original routing credit" einzufordern, d.h. bei US Airways die Gutschrift bei M&M verlagen für das eigentlich gebuchte Routing.
Demnach einfach das Original Ticket einseinden?

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Priority Pass gemacht, gibt es in mehreren Abstufungen - vielleicht ist da was für Dich dabei?
Waren die normalen CO bzw. UA-Lounges, also nichts tolles, aber immer brauchbares Sitzen, Getränke, Stromversorgung, brauchbare Toiletten, also die Basics waren da.
Den hatte ich bereits bevor ich FTL wurde (war auch eine gute Sache) nur jedes Mal 29 $ Eintritt bezahlen, da würde ich mit dem US Airways Club (90 Tage Mitgliedschaft für 120 $) vermutlich besser fahren? Dennoch vielen Dank für deinen Hinweis ;)

Wenn ich mir das genaue Routing auf BA97 angucke, dann gibt es tatsächlich wenig Zeit am Boden. Aber ein paar Tage sind es. Da wird sich sicherlich auch ein Waschsalon resp. eine Schnellreinigung finden lassen.
Ja, vom 12.02. bis 15.02. in Seattle und vom 17.02. bis 21.02. in Los Angeles, somit sehe ich die USA auch noch vom Boden aus und nicht nur aus der Luft :D

Teilweise höre ich dann: "Du spinnst doch, aber es ergibt doch ein wenig einen Sinn" :cool:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Hab ich ein Glück dass ich nach bereits 4 Tagen 3 Nächte in Seattle verbringen werde, somit werd ich wohl kaum zu dieser Gruppe die einen an der Waffel haben dazugehören :p

Wieso Glück? :) Mit dieser Einstellung gehörst du hier niemals "dazu", denn von dieser Gruppe laufen...äh...fliegen hier einige rum. Dass sie einen an der Waffel haben, werden sie in der Regel ebenfalls nicht bestreiten, sondern eher stolz vor sich her tragen. ;) Hardcore Mileage Runner sind zwar ein besonderes Volk, aber das Motto "travel light" beherzigen sie zweifellos.

Teilweise höre ich dann: "Du spinnst doch, aber es ergibt doch ein wenig einen Sinn"

Ab wann man als Spinner betrachtet wird, liegt ganz im Auge des Betrachters und hat somit wenig mit dem eigenen Verhalten zu tun. Viele Menschen finden es schon vollkommen verrückt, mehr als einmal pro Jahr freiwillig einen Fernflug zu machen.

• Like
Reaktionen: Kenneth

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
35
ZRH & CPH
Wieso Glück? :) Mit dieser Einstellung gehörst du hier niemals "dazu", denn von dieser Gruppe laufen...äh...fliegen hier einige rum. Dass sie einen an der Waffel haben, werden sie in der Regel ebenfalls nicht bestreiten, sondern eher stolz vor sich her tragen. ;) Hardcore Mileage Runner sind zwar ein besonderes Volk, aber das Motto "travel light" beherzigen sie zweifellos.
:) Gibt es ja überall, ich sehe das bei meinen anderen Hobbys, z.B. die Aquaristik, es gibt da welche die haben 20 Aquarien Zuhause oder noch mehr...

Ab wann man als Spinner betrachtet wird, liegt ganz im Auge des Betrachters und hat somit wenig mit dem eigenen Verhalten zu tun. Viele Menschen finden es schon vollkommen verrückt, mehr als einmal pro Jahr freiwillig einen Fernflug zu machen.
Da gibt es doch einige hier in der Schweiz welche dann sagen, wozu soll ich verreisen - Ist doch ganz schön hier :confused: :confused: :confused: Nun die Schweiz mag ja ein schönes Land sein, aber es gibt noch viel mehr zu sehen als dieses "kleine" Land :cool:

Habe nebenbei mal noch ne Karte des Routings erstellt für diejenigen die es noch auf einer Karte sehen wollen ;)

Mileage_run.jpg

Ich freue mich jetzt schon auf den Run und habe inzwischen eingesehen dass ich nur mit Carry-on reisen sollte da ich doch 4 mal über CLT reisen werde... :eyeb:

Nun nur noch hoffen dass sich jemand anschliesst, nicht dass ich dann nach 2 Wochen nur noch Englisch sprechen werde :D

• Like
Reaktionen: Marc_HH und flysurfer
S

szg

Guest
Wer zwei Wochen oder länger bloß andauernd durch die Gegend fliegt, ohne auch mal einige Tage lang an einem Ort zu verweilen und ihn zu erkunden oder anderweitig zu genießen, hat – mit Verlaub – sowieso einen an der Waffel und größere Probleme als ungewaschene Wäsche im Gepäck. Wer jedoch mit Zwischenstopps reist, findet problemlos eine Gelegenheit, gebrauchte Kleidung zu waschen oder reinigen zu lassen.

Geschäftsleute schaffen das doch auch - haben die auch einen an der Waffel ?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Geschäftsleute schaffen das doch auch - haben die auch einen an der Waffel ?

Die fliegen 2 Wochen lang rum, ohne am Ziel den Airport zu verlassen, und sie machen das nur wegen der Meilen, nicht um vor Ort einen Zweck zu erledigen? Interessant, was für ein Geschäft ist das denn? Das würde mich interessieren, anschließend kann ich dir dann auch sagen, ob sie einen an der Waffel haben.

S

szg

Guest
Die fliegen 2 Wochen lang rum, ohne am Ziel den Airport zu verlassen, und sie machen das nur wegen der Meilen, nicht um vor Ort einen Zweck zu erledigen? Interessant, was für ein Geschäft ist das denn? Das würde mich interessieren, anschließend kann ich dir dann auch sagen, ob sie einen an der Waffel haben.

Milage Broker ...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Milage Broker ...

:confused: Warum sollten die sinnlos durch die Gegend fliegen? Bitte um Nachhilfe. Die Broker, die ich von früher kenne, haben derlei keinesfalls gemacht, ganz im Gegenteil. Einer war sogar so sparsam, dass er selber nie mit seinen Meilen F geflogen ist, sondern immer nur billigst mit US auf Conso-Ticket, um dann bestenfalls mit abgelaufenen(!) Vouchern in Envoy upzugraden (offenbar hat man seitens US nicht so genau auf das Ablaufdatum geguckt oder war sehr kulant).

Zum Meilen generieren eignen sich Flüge eh nicht wegen der Ratio, und falls doch, dann lässt der Broker selbstverständlich andere für sich fliegen (so wie früher die Obdachlosen im Airrail). Seine eigene Zeit ist dafür viel zu schade, schließlich muss er Tickets verkaufen.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Ich entschied mich für einen C-Award von ZRH aus um in die Staaten zu gelangen.

Das ist der Part mit dem ich mich immer etwas schwer tue. Warum reitet man den Zubringer nicht auch auf einem preisgünstigen Ticket ab ? Da wird eifrig Mileage-Running gemacht und am Ende sind auf dem Konto weniger Prämienmeilen als zuvor... :)

Je nachdem wann Du in EWR bist laufen wir uns vielleicht im Februar über den Weg. Ich hab Mitte Februar aber den harten Teil der ersten Mileage Running Phase 2011 schon hinter mir.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.852
3.487
Leute Leute Leute, soll doch jeder machen wie er mag. Ich meine, bei einem MR geht es neben den Meilen doch auch irgendwie um den Run selbst oder. Da setzt doch eh jeder die Prioritäten anders. Der eine hat vielleicht genug Prämienmeilen, braucht aber unbedingt Statusmeilen - da würde ich auch auf einem C-Award in die Staaten fliegen. Wer für Prämienmeilen einen Run macht - nun ja, wie gesagt, jeder wie er mag. Ich würde (werde) einen MR-Run nicht nur wegen der Meilen machen sondern wegen des Runs selbst - frei nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel!

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
35
ZRH & CPH
Leute Leute Leute, soll doch jeder machen wie er mag. Ich meine, bei einem MR geht es neben den Meilen doch auch irgendwie um den Run selbst oder. Da setzt doch eh jeder die Prioritäten anders. Der eine hat vielleicht genug Prämienmeilen, braucht aber unbedingt Statusmeilen - da würde ich auch auf einem C-Award in die Staaten fliegen. Wer für Prämienmeilen einen Run macht - nun ja, wie gesagt, jeder wie er mag. Ich würde (werde) einen MR-Run nicht nur wegen der Meilen machen sondern wegen des Runs selbst - frei nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel!

Prämienmeilen sind doch einige vorhanden und ich möchte bequem anreisen auf den 12h Flügen, und ich gehe Statusmeilen sammeln :)

Genau oder nach dem Motto: Die Statusmeilen sind das Ziel :)

• Like
Reaktionen: Marc_HH

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Find nen MR irre lustig, fühle mich dann sicher noch mehr als Globetrotter oder verrückter Meilenmathematiker.
Februar hätt ich gar Zeit, aber viel kann ich mit den Meilen nicht anfangen, mit BMI gesammelt würde ich 74.000 Meilen für zwei Miles&Cash++ Awards VIE-Staaten brauchen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.