Mrs. Hopper's neue Küche - oder: von Gasherden und Induktion

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.655
2.888
grounded
Die "Lago" zufällig in Buche hell? Für Freunde von Statistiken: Ein paar Jahre lang war jede 11. in Deutschland verkaufte Küche eine Lago in Buche hell

Richtig! Mrs. Hopper´s momentan noch aktuelle Küche...
f4d60902d5be9b41c73c1953ac87fc75.JPG

Sieht ja ganz danach aus als ob es in naher Zukunft ein "Kochen mit Mrs. Hopper"-DO in Hannover geben wird...

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Der Sex des Alters...

In welchem sich hopper+1, trichter+1 bereits befinden. kingair9+1 wehrt sich noch dagegen, so einklassifiziert zu werden. lipton ist aber ganz sicher noch in dem Alter, wo dies so noch nicht gilt. Da toben noch die Hormone und nicht die Verdauungsenzyme.

An hopper+1 und trichter+1: Bitte ignorieren oder besser wissend weglächeln.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.859
1.040
Bayern & Tirol
Zum Thema Drehknöpfe: Meine Küche ist 5 Jahre alt, da gab es manchen Schnickschnack noch nicht.
Mein Problem war damals, dass ich den Backofen nicht unter den Herdplatten habe sondern in bequemer höher daneben. Somit sind die Steuerelemente in der Ceran Platte. Dass sieht super aus - ist eine ebene Fläche - nur Drehknöpfe waren bei der Konfiguration (und mein Küchenhaus hatte auch nicht alle Hersteller) nicht möglich.
Wenn bei mir Wasser überläuft schaltet sich das System ab. Wenn die Knöpfe oder Hönde feucht sind, funktioniert gar nichts mehr. Das ist besonders nett, wenn irgend etwas überkocht oder anzubrennen droht - Gefahr in Verzug --> Stress. Da unsere Küche offen zum Haus ist, hört man dann meine Flüche bis in den 2. Stock!
Bei Gas bin ich halt altmodisch. Die Flammen haben einfach ein ganz anderes Kocherlebnis. Da können mir Techniker mir erzählen was sie wollen. Das gleiche gilt für mich auch für Korken bei Weinflaschen. Das Trinkerlebnis beginnt mit dem Flasche öffnen. Da können mir Chemiker noch tausend mal die Vorzüge eines Schraubverschlusses erklären. Mag ich nicht!

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.859
1.040
Bayern & Tirol
Die Küche wurde noch nicht eingeweiht, da wir noch in dem anderen Haus wohnen und aktuell Mrs. Hopper noch mit ihrer "Nolte Lago" mit Ceranfeld kocht.

Aufgrund der nicht erwarteten Faszination, die die neue Küche auf einige VFT-Mitglieder zu haben scheint, spiele ich jedoch mit dem Gedanken ein VFT-Treffen bei uns (Kochen, Essen und Trinken) zu basteln. Wir hatten schließlich im letzten Jahr im Sommer auch ein nettes VFT-Treffen in Hannover und warum soll man so etwas nicht wiederholen wenn entsprechendes Interesse vorhanden ist.

Hört sich gut an. Wäre dabei, wenn es sich terminlich einpassen lassen würde.

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
:doh:

Du hast da glaube ich etwas falsch verstanden. Die Ableitströme sind elektrisch, nicht magnetisch! Auch ein Herzschrittmacher sollte kein Problem sein, solange du dich nicht aufs Kochfeld legst (die meisten Leute kochen zumindest im Stehen).

Hm, die Aussage verstehe ich nicht so ganz. Eine elektrische Spule erzeugt doch immer ein magnetisches Feld (irgendwann habe ich darüber mal eine Abschlussprüfung geschrieben... lang ist es her :D )?!
Ich kann mir schon vorstellen das da gut was ausgestrahlt wird. Immerhin sind die Windungen bei so einem Herd ja auch nicht grad klein.
Ob das jetzt schädlich ist, ist eine andere Sache. Da glaube ich auch nicht so wirklich drann.