MUC-DEN Direktflug.F gestrichen....(Umgang M&M mit F-Awards)

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.425
11.727
FRA/QKL
ANZEIGE
Bestünde in solchen Fällen (zumindest prinzipiell) die Möglichkeit, auf MUC-SFO-DEN oder MUC-LAX-DEN umgebucht zu werden? Oder scheitert das dann an O-Verfügbarkeit?

Ist wahrsccheinlich einfacher zu bekommen, als die 75% - die O-Verfügbarkeit, sollte keine Rolle spielen, wenn LH will.
Die O Verfügbarkeit bei LH sehe ich als völlig untergeordnet an gegenüber der marginalen Chance für den Domestic eine Verfügbarkeit bei UA zu bekommen.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Gerade nochmal mit M&M telefoniert.

Vorschlag Storno ohne Gebühr wurde akzeptiert. Damit ist der Fall für mich erledigt.

Der April/Mai Termin für Südafrika passt eh besser in unsere Planung.

Trotzdem sehr schade, dass die Strecke MUC-DEN ohne F auskommen muss.
LH wird immer mehr zum Grattlerladen.

• Like
Reaktionen: InsideMUC

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Nur mal so für das Verständnis:

Was ist ein Grattlerladen?

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
519
251
HAM
Mich hat auch interessiert. Obwohl ich ursprünglich aus Bayern komme höre ich das Wort auch zum ersten Mal. Naja man lernt nie aus...

Das sagt Wikipedia:

Mit dem Ausdruck Grattler, (Gratler, Gradler, Graddler, Gradla, Kratler, Krattler oder Kraddler) bezeichnete man insbesondere in Bayern in herablassender Form zunächst Tiroler, die mit Familie und kleinem Karren voll Obst usw. nach Bayern zogen; abgeleitet von „Kratten“ (zweirädriger Wagen), was auf Kratte, Krattn, Kraxn (Korb, Wagenkorb) zurückgeht.

Der Ausdruck wird bis heute mundartlich abwertend gebraucht für finanziell schwache Personenkreise, auch für Gewerbe, das ungedeihlich betrieben wird, („Grattlerwirtschaft“) oder asoziales Verhalten („Des is a Grattler!“). Besonders in letztgenannter Verwendungsart ist der Anwendungsbereich des Schimpfwortes sehr breit und nur schwer zu definieren. Heute dient das Wort (vor allem in Bayern) auch als Schimpfwort im Sinne von „Penner“ oder „Asozialer“. Ein Wohnwagen wird spöttisch auch als „Grattlervilla“ bezeichnet.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.780
5.357
44
Fluchhafen
LH wagt es das FLuggeraet auf der Strecke zu wechseln obwohl der OP einen F Award gebucht hat! Ein Skandal!

Das Fluggerät wird nicht gewechselt. Es bleibt ein A330. Ich kann dem OP verstehen! Toll vor allem dann, wenn die F noch vorhanden ist und als C verramscht wird. Dann hätte man auch gleich die F, inkl. F Service lassen können :rolleyes:

• Like
Reaktionen: klaus79856

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.757
765
Steht halt so in der Geburtsurkunde :( (Welcher Depp käme auch sonst auf DIESEN Namen!?!?!?!?)

Gefühlt bin ich aber schon seit meiner Geburt Bayer reinen Herzens!! :D ;)

OT: Ich bin in München geboren (Krankenhaus Rechts der Isar) und daher ist die Schreibweise meines Vornamens auch Detlef. ;) :D

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Warum besteht man nicht auf die 75% sondern storniert einfach?

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Gerade nochmal mit M&M telefoniert.

Vorschlag Storno ohne Gebühr wurde akzeptiert. Damit ist der Fall für mich erledigt.

Der April/Mai Termin für Südafrika passt eh besser in unsere Planung.

Trotzdem sehr schade, dass die Strecke MUC-DEN ohne F auskommen muss.
LH wird immer mehr zum Grattlerladen.

In DEN wächst eh kein guter Kaffee. ;)
Könnte aber nächste Woche noch mit ein paar Macadamia Nüssen aushelfen. :)

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Die Direktflugmöglichkeit war ja der "große Witz" bei der Sache. Die 17-20 Std-Flüge von MUC nach ASE kenne ich ja zur Genüge. Umwege im Winter sind einfach K***e

Und ja... Es muss nicht unbedingt "f" sein. Man kann auch in "C" überleben. Soooo verwöhnt sind wir denn doch noch nicht ;)

Das verstehe ich jetzt aber nicht ganz: Ihr wolltet v.a. direkt fliegen und C wäre OK, weil ihr nicht verwöhnt seid, ändert jetzt aber die Pläne von Denver nach Südafrika, obwohl euch die LH einen Platz auf dem weiterhin existierenden Direktflug in C angeboten hat. Irgendwie scheint das nicht vollständig logisch, zumindest nach einem langen Tag und einem miesen Abend.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
ANZEIGE
300x250
Es ist eine Beförderungsleistung in einer bestimmten Buchungsklasse gebucht worden. LH ist nicht willens diese Leistung zu erbringen und macht ein Zwangsdowngrade. Aus meiner Sicht sollte LH eine Alternative in F anbieten. Denn der Aufwand ist für LH nicht unverhältnismässig den Kunden dann über eine Umsteigeverbindung in F zu befördern.