MUC-DEN Direktflug.F gestrichen....(Umgang M&M mit F-Awards)

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
Das verstehe ich jetzt aber nicht ganz: Ihr wolltet v.a. direkt fliegen und C wäre OK, weil ihr nicht verwöhnt seid, ändert jetzt aber die Pläne von Denver nach Südafrika, obwohl euch die LH einen Platz auf dem weiterhin existierenden Direktflug in C angeboten hat. Irgendwie scheint das nicht vollständig logisch, zumindest nach einem langen Tag und einem miesen Abend.

Da spielen einfach auch noch ein paar andere Fakten mit rein, die ich hier nicht unbedingt ausbreiten wollte ;)

Aber damit es auch für Dich logisch wird:
a) Ich habe in letzter Zeit ziemliche Probleme mit meinem rechten Knie, so dass ich nicht sicher sein kann, ob das mit Skifahren überhaupt klappt nächstes Jahr und deshalb hatte ich mich nach einer Alternative umgesehen. Eigentlich wollte ich beide Flüge stehen lassen und mich dann kurzfristig entscheiden, welchen wir wahrnehmen. Da aber meine +1 eh viel lieber nach Südafrika möchte, habe ich die Gelegenheit des kostenlosen Stornos genutzt. Das das ganze zufällig am selben Tag passiert ist wie die Buchung nach JNB ist reiner Zufall.
b) Auch mir war der Urlaub Ende April/Anfang Mai eigentlich lieber im Nachhinein, weil wir sonst eine ziemlich lange "Durststrecke" ohne Urlaub gehabt hätten. Da es bei uns sonst in 2017 erst wieder im November losgehen soll. Und die Urlaubstage meiner +1 sind nunmal nicht unendlich obwohl sie wenigstens in der glücklichen Lage ist sich sogenannte "Vollzeit-Select-Tage" (sprich unbezahlten Urlaub) nehmen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM
(...) Da aber meine +1 eh viel lieber nach Südafrika möchte, habe ich die Gelegenheit des kostenlosen Stornos genutzt. Das das ganze zufällig am selben Tag passiert ist wie die Buchung nach JNB ist reiner Zufall.(...)

Da Du ein Freund rasch wechselnder (teilweise geografisch weit auseinander liegender) Reiseziele zu sein scheinst, schlage ich Dir eine weitere Zielverlagerung Deiner Reise vor (geografisch nicht weit auseinander):
LH nimmt im Winter die Verbindung FRA–CPT wieder in den Flugplan auf.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.284
6.259
SNA
Aber damit es auch für Dich logisch wird:
a) Ich habe in letzter Zeit ziemliche Probleme mit meinem rechten Knie, so dass ich nicht sicher sein kann, ob das mit Skifahren überhaupt klappt nächstes Jahr und deshalb hatte ich mich nach einer Alternative umgesehen.
Achtung Sarkasmus: Mit dem F-Flug wäre das Knie garantiert einsatzbereit - bei C anscheinend nicht mehr...:censored:
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Achtung Sarkasmus: Mit dem F-Flug wäre das Knie garantiert einsatzbereit - bei C anscheinend nicht mehr...:censored:

Clown gefrühstückt? :D

Den DEN-Flug hatte ich schon vor Monaten gebucht. Und ich stehe auch sehr auf "stornierbar", eben weil ich mich nicht mehr 100%ig auf meinen Körper verlassen kann. Von den letzten jährlichen eingebuchten Skireisen haben wir im Schnitt jede zweite wieder storniert. Entweder wegen gesundheitlichen Problemen oder weil die Schneeverhältnisse eher mau waren.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Da spielen einfach auch noch ein paar andere Fakten mit rein, die ich hier nicht unbedingt ausbreiten wollte ;)

Aber damit es auch für Dich logisch wird:

Vielen Dank!

So viel Erklärung hätte es gar nicht gebraucht, ich war nur etwas verwundert über die doch recht deutliche Zieländerung.

Wünsche guten Flug und viel Spaß in Südafrika! (y)
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Zurück zum Thema: Das ist ja interessant ... Ich fliege die Strecke ca ein mal im Monat (ist für mich der Layover nach IDA), und hatte bisher immer ne Maschine mit ner F. (Selber aber C geflogen)

Macht aber aus meiner Sicht Sinn -- die F war fast immer fast leer. Wer will auch schon nach Denver?! ;-)
 

PaxVobiscum

Gesperrt
12.07.2016
19
0
Die O Verfügbarkeit bei LH sehe ich als völlig untergeordnet an gegenüber der marginalen Chance für den Domestic eine Verfügbarkeit bei UA zu bekommen.

Weil es das gleiche Problem ist (und die Eröffnung eines eigenen Threads wohl nicht lohnt): Habe einen F-Award HAM-MUC-LAX gebucht. LH hat MUC-LAX gestrichen und mich vom A340 ex MUC auf A380 ex FRA umgebucht. So eine Frechheit :D
Aber nun habe ich in FRA nur noch eine Umsteigezeit von brutto 55 Min. Mit zwei großen Koffern im Bauch des A 321. Letztes Jahr hatte ich das auf dem Rückweg genauso; ich wurde noch schnell mit AMG-Mercedes in den A 321 verfrachtet und LH hat dann später in HAM meine Koffer durch den Zoll geschmuggelt und mir vor die Haustür gebracht. Noch so eine Frechheit.

Auf dem Hinweg ist mir dabei allerdings etwas mulmig. Ich habe daher schon zweimal bei der Hotline angerufen und gebeten, mich auf einen früheren Flug HAM-FRA umzubuchen. Anmgeblich keine Verfügbarkeiten. Ich habe angeboten, diesen früheren Flug zu bezahlen. "Nein, Sie müssen alle Segmente abfliegen, allenfalls könnte mein Teamleiter da auf dem Kulanzwege..."
1. Ich erhalte für alle 14 Flüge, die an diesem Tag von HAM nach FRA gehen, Verfügbarkeiten in C!
2. Wer ist hier eigentlich kulant, wenn ich sogar anbiete, mir noch einen Award HAM-FRA hinzuzubuchen!?

Ist so etwas normal im Umgang mit statuslosen Kunden? Haben die Angst, daß ich ihnen morgens um 7.00 Uhr das FCT leertrinke? Ich fliege nun wahrlich nicht das erste mal mit LH in F oder C und habe solche Flüge auch schon ganz artig voll bezahlt. Einen Eintrag im Klassenbuch dürfte ich also nicht haben...
 

PaxVobiscum

Gesperrt
12.07.2016
19
0
Solch eine Aussage und dann noch statuslos? Geht das überhaupt? :D

Die Formulierung "noch" zeigt mir, dass wir in unterschiedlichen Lebenssituationen sind ;) (soll heißen: ich bin ein reiner Urlaubsflieger). Ich hatte "mal" einen Status, sehe aber keinen Sinn mehr für einen MR, wenn ich mit *A ohnehin nur "noch" zweimal im Jahr auf bezahlten Tickets interkont fliege. Da achte ich konsequent auf den Preis und nicht auf die Meilen. Daher auch meine vielen Altpapierflüge. Ich spare mindestens 3k Euro pro rt. TATL in F! Ich kann halt bis zu 11 Monate voraus buchen.
Mein europ. Flüge absolviere ich größtenteils mit AB. Daher fliege ich als Plat inneramerikanisch lieber mit AA.

Gruß vom statuslosen LH-Pax
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.714
12.882
IAH & HAM
Weil es das gleiche Problem ist (und die Eröffnung eines eigenen Threads wohl nicht lohnt): Habe einen F-Award HAM-MUC-LAX gebucht. LH hat MUC-LAX gestrichen und mich vom A340 ex MUC auf A380 ex FRA umgebucht. So eine Frechheit :D
Aber nun habe ich in FRA nur noch eine Umsteigezeit von brutto 55 Min. Mit zwei großen Koffern im Bauch des A 321. Letztes Jahr hatte ich das auf dem Rückweg genauso; ich wurde noch schnell mit AMG-Mercedes in den A 321 verfrachtet und LH hat dann später in HAM meine Koffer durch den Zoll geschmuggelt und mir vor die Haustür gebracht. Noch so eine Frechheit.

Auf dem Hinweg ist mir dabei allerdings etwas mulmig. Ich habe daher schon zweimal bei der Hotline angerufen und gebeten, mich auf einen früheren Flug HAM-FRA umzubuchen. Anmgeblich keine Verfügbarkeiten. Ich habe angeboten, diesen früheren Flug zu bezahlen. "Nein, Sie müssen alle Segmente abfliegen, allenfalls könnte mein Teamleiter da auf dem Kulanzwege..."
1. Ich erhalte für alle 14 Flüge, die an diesem Tag von HAM nach FRA gehen, Verfügbarkeiten in C!
2. Wer ist hier eigentlich kulant, wenn ich sogar anbiete, mir noch einen Award HAM-FRA hinzuzubuchen!?

Ist so etwas normal im Umgang mit statuslosen Kunden? Haben die Angst, daß ich ihnen morgens um 7.00 Uhr das FCT leertrinke? Ich fliege nun wahrlich nicht das erste mal mit LH in F oder C und habe solche Flüge auch schon ganz artig voll bezahlt. Einen Eintrag im Klassenbuch dürfte ich also nicht haben...

Mach Dir keine Sorgen, ich buche oft vergleichbare Verbindungen (nach IAH) ab HAM und das Gepäck ist bisher immer mitgekommen. der Flieger aus HAM ist schnell entladen und solange Du keine grosse Verspätung hast wird es schon gut gehen.
 
  • Like
Reaktionen: PaxVobiscum

PaxVobiscum

Gesperrt
12.07.2016
19
0
Mach Dir keine Sorgen, ich buche oft vergleichbare Verbindungen (nach IAH) ab HAM und das Gepäck ist bisher immer mitgekommen. der Flieger aus HAM ist schnell entladen und solange Du keine grosse Verspätung hast wird es schon gut gehen.

Es geht mir - zumal zu der unchristlichen Zeit - wirklich nicht ums FCT. Ich fliege ex LAX mit OW weiter und könnte meine Koffer wahrscheinlich für den Rest des Urlaubs abschreiben.
Danke daher für beruhigende Worte von einem Vielflieger! Ggf. hole ich mir ein paar frische Hemden bei dir in IAH :p
 
Zuletzt bearbeitet:

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.031
291
NUE
ANZEIGE
300x250
Leider nein, hatte ich in den letzten Wochen mehrfach. Große UA Verfügbarkeit, aber 0 (In Worten Null) bei M&M. Laut Aussage HON Hotline wäre das seit einigen Monaten schlimm und es gibt quasi überhaupt nichts mehr für M&M bei UA.
Gegenbeispiel: Konnte letzte Woche 2 Y-Saver-Awards (Suchergebnis UA) bei M&M in X buchen. Heute plötzlich 4x C-Saver-Award-Verfügbarkeit bei UA, konnte problemlos umbuchen, M&M sah auch 4x I. Strecke: LAS-IAH
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland