Das war mir nicht bekannt, scheint aber am Ende am günstigsten zu sein als Alleinfahrer. Das wäre dann mit der S8 über Halbergmoos, richtig? Also zweimal Kurzstrecke + Innenraum, macht dann €8,40, immerhin €2 guenstiger.
Am billigsten und legal geht das mit einer Kurzstrecke+Innenraum. Dazu muss man allerdings mit dem 635er Bus vorm Zentralbereich bis Besucherpark fahren und dort in die S8 umsteigen. Leider passt der "Anschluß" meistens nicht und man darf 20 Minuten warten oder es ist ein Hochgeschwindigkeitssprint zum Bahnsteig notwendig. Dafür ist dann keine weitere Kurzstrecke bis Ismaning notwendig da eine Kurzstrecke als Fahrt über 4 Stationen, davon maximal 2 mit S-/U-Bahn, definiert ist. Die Busfahrt vom Terminal zum Besucherpark ist sogar nur eine Haltestelle, man ist ist am Ende bei 3 Stationen.
In Ismaning ist allerdings aussteigen notwendig, da es sonst schon sehr verdächtig ist wenn der Stempel vom Innenraumticket am Flughafen gemacht wurde. Da kann es bei einer Kontrolle schwer fallen zu überzeugen dass man ausgestiegen ist... Da wäre die einzige Ausrede dass Du bis Ismaning bei jemanden auf einer Gesamtnetztageskarte mitgefahren bist der in Ismaning ausgestiegen ist.
Wenn man im den Münchner Norden in die Nähe der U6 muss kann es auch sinnvoll sein in Ismaning auszusteigen und einen Bus Richtung Studentenstadt zu wählen. Je nachdem wie weit man danach noch weiterfahren muss kann man so auch direkter und schneller ans Ziel kommen. Ebenfalls bietet sich dann der 50er Bus ab Johanneskirchen an mit dem man auch Richtung U6, U2 oder U3 im Norden muss. Allerdings ist der 50er Bus ein ziemlicher Schleicher der die Fahrtstrecke und -zeit maximiert....