MXP - HNL auf LH in F für gut 4.400 EUR

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Wenn ich jetzt "direkt" fliege, dann ist die Ausbeute dementsprechend geringer, oder?

Ja, aber das solltest Du eigentlich nach 1524 Beiträgen hier doch langsam - auch als Berner - wissen... :rolleyes:

Ich bin irgendwie nicht in der Lage, aufm handy rauszufinden, wie viele Meilen das gibt..
Entsprechend glaube ich Dir das mit dem Handy auch nicht wirklich... ;)

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Wir Berner sind langsamer, stimmt :)

Durch den Circle-Mapper habe ich es dann auch geschafft, mir die Meilen auszurechnen - nur auf dem Handy war das echt ziemlich anstrengend, da sehr klein.

Nichtsdestotrotz hast du Recht: Ich sollte es eigentlich besser wissen! Daher gelobe ich Besserung!

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.615
514
von maxbluebrosche Beitrag anzeigen
Folgendes Routing gibt ca. 73,900 Meilen (incl. Executive-Bonus):
AMS-FRA-ZRH-ORD-IAH-HNL-IAH-ORD-ZRH-FRA-AMS
Sollte analog mit MXP auch machbar sein...

Da sollte man sich aber den Physiotherapeuten gleich mitnehmen...

Nein, umgekehrt, derjenige der direkt fliegt und dabei die Meilen außeracht lässt braucht dringend einen Psychotherapeuten nach dem allgemein gültigen Forengesetz §1. (y)

§1 : Bei jeder Buchung sind zuallererst die anfallenden Meilen zu beachten. Weiterhin ist zwingend zu untersuchen ob die Meilenausbeute durch besonders viele Zwischenstops verbessert werden kann.

Wer gegen diesen §1 verstößt erhält von den MODs intern eine gelbe Karte wegen besonderer Auffälligketen.
Ausnahmen gibt es nur für user die noch unter 100 Beträgen liegen, der sgenannte Welpenschutz.

Gruß

Flyglobal

Edit: Korrigiert, hier ist natürlich der Psychotherapeut gemeint, der Physio.. ist davon nicht betroffen, den bräuchte man am Zielort wenn man alles in ECO geflogen wäre!

Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Nein, umgekehrt, derjenige der direkt fliegt und dabei die Meilen außeracht lässt braucht dringend einen Physiotherapeuten nach dem allgemein gültigen Forengesetz §1. (y)

§1 : Bei jeder Buchung sind zuallererst die anfallenden Meilen zu beachten. Weiterhin ist zwingend zu untersuchen ob die Meilenausbeute durch besonders viele Zwischenstops verbessert werden kann.

Wer gegen diesen §1 verstößt erhält von den MODs intern eine gelbe Karte wegen besonderer Auffälligketen.
Ausnahmen gibt es nur für user die noch unter 100 Beträgen liegen, er sgenannte Welpenschutz.

Gruß

Flyglobal

Es gibt da noch einen dezenten Unterschied zwischen Physio- und Psychotherapeut ;)

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Danke für den Hinweis. Es sollte "nur bis" heißen, weil es auf dem Flug nach HNL ja keine HON-Meilen mehr gibt

Darf ich fragen, woran das liegt? Es kann ja nicht der Grund sein, dass die Strecke von United geflogen wird, denn die anderen Abschnitte kann man auch mit denen absolvieren und bekommt (glaube ich) trotzdem dei HON-Meilen..Warum dann dieses Segment nicht?
Liegts daran, dass LH das nicht selbst im Sortiment hat?

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Darf ich fragen, woran das liegt? Es kann ja nicht der Grund sein, dass die Strecke von United geflogen wird, denn die anderen Abschnitte kann man auch mit denen absolvieren und bekommt (glaube ich) trotzdem dei HON-Meilen..Warum dann dieses Segment nicht?
Liegts daran, dass LH das nicht selbst im Sortiment hat?

Wenn Du die anderen Segmente auch mit UA fliegst, gibts auch dort keine HON-Meilen. Du musst LX/LH fliegen (bzw OS, aber die fliegen die Strecke ja nicht) in C oder F für HON-Meilen.
Von daher hast Du bis LAX/SFO zumindest die Wahl, ab dort dann nicht mehr (nur noch herkömmliche Statusmeilen auf UA für M&M).

• Like
Reaktionen: Blue2

Spartaner

Neues Mitglied
26.07.2015
10
0
Wow, das ist ja ein super MR. Gibt es noch was vergleichbares wo man eine genauso gute oder noch bessere Ration bekommen kann?

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
729
29
BER
Wenn man etwas sucht und "flexibel" ist dürfte man für ca. 3500€ in "F" nach HNL kommen.

Damit wäre je nach Route nach HNL ab OSL ca. 600-800€ "günstiger". Wer also einen HNL Trip

plant vlt. mal ab OSL suchen.

Allerdings aufpassen das auf Langstrecke wirklich First dabei ist.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Wenn man etwas sucht und "flexibel" ist dürfte man für ca. 3500€ in "F" nach HNL kommen.

Damit wäre je nach Route nach HNL ab OSL ca. 600-800€ "günstiger". Wer also einen HNL Trip

plant vlt. mal ab OSL suchen.

Allerdings aufpassen das auf Langstrecke wirklich First dabei ist.

Eigentlich cool! Aber ich hab für Oktober 2015 geschaut und da wird der Hinflug zwar mit LH sein, der Rückflug aber mit United/SAS und dann kostet es "nur" knapp 4000 Euro...Wenn es LH sein soll, dann springt der Preis auf über 7000 Euro..

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Oktober ist Ferienzeit, denke mal das es daran liegt. Die F wird wahrscheinlich gut angenommen ...

• Like
Reaktionen: Blue2

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
Hallo zusammen, ich habe den super Preis gepostet, und nun wollte ich heute buchen und musste feststellen, das LH die A Klasse Verfügbarkeit EX OSL und MXP gänzlich gesperrt hat. Sind nur noch Flex Tickets in F erwerblich. Wird da was umgestellt... habt ihr da News? Hoffe in ein paar Stunden ist die A wieder frei...Grüsse