MXP-USH ab 234EUR / weitere günstige Ziele in Südamerika

ANZEIGE

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
710
464
ANZEIGE
Ich hab vorgestern MXP-GRU-EZE-USH-AEP-GRU-FRA für 360 EUR im Feb 2016 für 3 Pax gebucht.
Ebookers hatte nach 5min die Tickets ausgestellt. Bislang ist alles ok
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich weiß nicht, was @markusklar hat, aber bei der LH Mastercard geht das für jedes einzelne Land weltweit, zusätzlich eine Umsatzbegrenzung oder -ausschluss von Internet- und Telefonkäufen, Bargeldabhebungen, SMS-Umsatz-Info usw.usf. Meine Karte ist zum Beispiel immer nur in dem Land aktiviert, wo ich gerade bin. Und wenn ich es mal vergessen habe und das Terminal am MietwagenAirport-Counter piept, kann man die Einstellungen in Echtzeit im Smartphone in Sekunden ändern. Mancher Countermitarbeiter bekommt da große Augen, wenn die gleiche Kreditkarte dann doch akzeptiert wird. Aus meiner Sicht echt TOP! Meine anderen Karten/Institute bieten diese Merkmale nicht an.
Von der Funktion höre ich auch zum ersten Mal, obwohl ich die LH-KK auch schon ewig habe. Danke für den Hinweis. Das werde ich mir mal genauer anschauen.

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
969
614
@ johnny_who
@ waveland

Die Funktion heißt CardControl und ist hier zu erreichen.
Via Smartphone ist es keine App, sondern die gleiche HP als mobile-Version. App wäre mir jetzt nicht bekannt, aber man lernt ja noch hinzu. CardControl gibt es für m.W. ab Weiss für alle Kartentypen und -varianten.

• Like
Reaktionen: johnny_who

JWerner

Reguläres Mitglied
09.11.2014
26
0
Konnte Sitzplätze problemlos über FB blocken. Die machten nicht den Anschein es zu canceln, haben mir nur guten Flug gewünscht. Also sieht wohl recht gut aus...

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
879
31
DRS
über qatarairways.com kann man sich doch die Buchung aufrufen und für alle Flüge Plätze reservieren. Warum dann "nur" blocken lassen?! Oder habe ich grad nen Denkfehler?

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
255
32
über qatarairways.com kann man sich doch die Buchung aufrufen und für alle Flüge Plätze reservieren. Warum dann "nur" blocken lassen?! Oder habe ich grad nen Denkfehler?

Ich habe mxp-gru-gig-gru-fra über Expedia gebucht. Auf der Qatar-HP lassen sich nur die domestic legs reservieren. Über TAM und LAN geht ebenfalls kein Sitzplatzreservierung.

Interessant ist, dass auf der Qatar-HP das Leg GRU-FRA in Buchungsklasse A (First) angezeigt wird.

JWerner

Reguläres Mitglied
09.11.2014
26
0
über qatarairways.com kann man sich doch die Buchung aufrufen und für alle F ;)üge Plätze reservieren. Warum dann "nur" blocken lassen?! Oder habe ich grad nen Denkfehler?

Das meinte ich, habe TAM über Facebook geschrieben und es wurden Wunsch-Plätze reserviert. Sie müssen nur am Check-In bestätigt werden, sind aber schon bei meiner Buchungsbestätigung einsehbar ;)

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich habe mxp-gru-gig-gru-fra über Expedia gebucht. Auf der Qatar-HP lassen sich nur die domestic legs reservieren. Über TAM und LAN geht ebenfalls kein Sitzplatzreservierung.

Interessant ist, dass auf der Qatar-HP das Leg GRU-FRA in Buchungsklasse A (First) angezeigt wird.

A ist bei TAM billigst-Eco.

• Like
Reaktionen: JCsen

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
710
464
Hab gerade mit TAM telefoniert um bessere Sitzplätze zu bekommen. Der Versuch diese über Qatarairways.com einzubuchten endete stets mit "error loading seat map".
Ich wurde von dem Agent gelobt, dass ich mir USH anschaue (sei sehr schön dort) und neue Sitzplatzreservierungen waren kein Problem auf allen Legs (operated von TAM als auch von LAN).

"Don't call the airline" gilt wohl nicht für diese Fare ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kidcreole
B

Brain

Guest
Nachdem noch immer kein Storno kam ... sieht wohl gut aus oder?

Ich würde jetzt nämlich den Rest der Reise für meine Family organisieren wollen :)

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
255
32
Scheint, als würden die Y-Buchungen (ähnlich zu C) storniert werden. Mein MXP-GRU leg wurde storniert...

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.993
47
Scheint, als würden die Y-Buchungen (ähnlich zu C) storniert werden. Mein MXP-GRU leg wurde storniert...
Vielleicht auch einfach nur eine Flugplanverschiebung.

EDIT: Auch meine Legs MXP-GRU-MXP ist gestrichen worden ohne Info.
Hoffentlich kostenloser Storno, war eh eine Alkohol Buchung auf dem Bauch raus :D

Zuletzt bearbeitet:

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC

Sind nicht storniert worden. Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die Strecke MXP-GRU wird weiterhin von LAN durchgeführt, aber unter der LAN Flugnummer. Also, muss das Ticket wohl noch umgeschrieben werden.

Man versicherte mir, bei TAM und dem OTA, dass die Tickets gültig bleiben. TAM sagte, MXP-GRU Strecke sei kein Codeshare mehr und deshalb wurde diese Strecke aus meiner Buchung "herausgenommen". Nun warte ich auf die Nachricht von der OTA. Drücke uns allen die Daumen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JCsen

SebSow

Neues Mitglied
13.08.2014
2
0
EDDF
Bei mir wurde auf dem Hinflug das Leg AEP - USH ohne jegliche Information gestrichen. Mal sehen, was TAM dazu sagt.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
879
31
DRS
Wenn Du ab MXP fliegst, was sicherlich der Fall sein wird, dann passiert das automatisch, dass der Flug MXP-GRU JJ8237 gestrichen wird, weil er nicht mehr existiert. Und wenn es eine neue Flugnummer einer anderen Fluggesellschaft gibt, dann geht auf "not confirmed".

Soweit verstanden, aber aktuell sehe ich bei mir keine Änderungen. Weder nicht confirmed noch eine neue Flugnummer. Vielleicht passiert das auch noch. Heißt, wenn es eine LAN Nummer gibt, dann gibt's bei TB auch 100% Meilen weil eben LAN Nummer und LAN Metall ?

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
710
464
Hab gestern in meine Buchung geschaut. Das Leg MXP-GRU war "not confirmed".
Wollte dann heute bei ebookers anrufen, doch gerade kam die "Ihre Buchung hat sich geändert" Email vom OTA.

Anstatt JJ8237 von MXP-GRU in Buchungsklasse O sind alle 3 Pax jetzt auf LA701 in Buchungsklasse O gebucht.
D.h. 100% Meilen bei Topbonus (y)

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
Hab gestern in meine Buchung geschaut. Das Leg MXP-GRU war "not confirmed".
Wollte dann heute bei ebookers anrufen, doch gerade kam die "Ihre Buchung hat sich geändert" Email vom OTA.

Anstatt JJ8237 von MXP-GRU in Buchungsklasse O sind alle 3 Pax jetzt auf LA701 in Buchungsklasse O gebucht.
D.h. 100% Meilen bei Topbonus (y)

Jenau! Gibt 100% Meilen bei TB. Mich haben die gerade angeschrieben. :D

So, nun muss ich mich um das zweite Ticket kümmern... Da hat sich die andere OTA noch nicht gemeldet.

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
710
464
Bin übrigens um den 20-26. Feb. in USH... Sonst noch jemand? Ggf kommt ja ein kl. VFT Treffen am Ende der Welt zustande :)

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
255
32
Bei mir ist auch wieder alles confirmed! (y)

Sorry für den Fehlalarm...

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
Über qatarairways.com ist es leider nicht mehr möglich die Sitzplätze für die Strecke MXP-GRU zu reservieren. Oder hat es einer von Euch geschafft? :confused: