Von der Funktion höre ich auch zum ersten Mal, obwohl ich die LH-KK auch schon ewig habe. Danke für den Hinweis. Das werde ich mir mal genauer anschauen.Ich weiß nicht, was @markusklar hat, aber bei der LH Mastercard geht das für jedes einzelne Land weltweit, zusätzlich eine Umsatzbegrenzung oder -ausschluss von Internet- und Telefonkäufen, Bargeldabhebungen, SMS-Umsatz-Info usw.usf. Meine Karte ist zum Beispiel immer nur in dem Land aktiviert, wo ich gerade bin. Und wenn ich es mal vergessen habe und das Terminal am MietwagenAirport-Counter piept, kann man die Einstellungen in Echtzeit im Smartphone in Sekunden ändern. Mancher Countermitarbeiter bekommt da große Augen, wenn die gleiche Kreditkarte dann doch akzeptiert wird. Aus meiner Sicht echt TOP! Meine anderen Karten/Institute bieten diese Merkmale nicht an.
Ich hab vorgestern MXP-GRU-EZE-USH-AEP-GRU-FRA für 360 EUR im Feb 2016 für 3 Pax gebucht.
Ebookers hatte nach 5min die Tickets ausgestellt. Bislang ist alles ok
über qatarairways.com kann man sich doch die Buchung aufrufen und für alle Flüge Plätze reservieren. Warum dann "nur" blocken lassen?! Oder habe ich grad nen Denkfehler?
über qatarairways.com kann man sich doch die Buchung aufrufen und für alle F üge Plätze reservieren. Warum dann "nur" blocken lassen?! Oder habe ich grad nen Denkfehler?
Ich habe mxp-gru-gig-gru-fra über Expedia gebucht. Auf der Qatar-HP lassen sich nur die domestic legs reservieren. Über TAM und LAN geht ebenfalls kein Sitzplatzreservierung.
Interessant ist, dass auf der Qatar-HP das Leg GRU-FRA in Buchungsklasse A (First) angezeigt wird.
"Don't call the airline" gilt wohl nicht für diese Fare ;-)
Vielleicht auch einfach nur eine Flugplanverschiebung.Scheint, als würden die Y-Buchungen (ähnlich zu C) storniert werden. Mein MXP-GRU leg wurde storniert...
Scheint, als würden die Y-Buchungen (ähnlich zu C) storniert werden. Mein MXP-GRU leg wurde storniert...
je beide Routen noch ohne Änderung bei mir
Wenn Du ab MXP fliegst, was sicherlich der Fall sein wird, dann passiert das automatisch, dass der Flug MXP-GRU JJ8237 gestrichen wird, weil er nicht mehr existiert. Und wenn es eine neue Flugnummer einer anderen Fluggesellschaft gibt, dann geht auf "not confirmed".
Hab gestern in meine Buchung geschaut. Das Leg MXP-GRU war "not confirmed".
Wollte dann heute bei ebookers anrufen, doch gerade kam die "Ihre Buchung hat sich geändert" Email vom OTA.
Anstatt JJ8237 von MXP-GRU in Buchungsklasse O sind alle 3 Pax jetzt auf LA701 in Buchungsklasse O gebucht.
D.h. 100% Meilen bei Topbonus