MXP-USH ab 234EUR / weitere günstige Ziele in Südamerika

ANZEIGE

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.086
232
Berlin (TXL)
ANZEIGE
Über qatarairways.com ist es leider nicht mehr möglich die Sitzplätze für die Strecke MXP-GRU zu reservieren. Oder hat es einer von Euch geschafft? :confused:
Kannst du jetzt nicht direkt über LAN reservieren? PNR müsste sich doch mit der Ticketnummer herausfinden lassen

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.993
47
Hab gestern in meine Buchung geschaut. Das Leg MXP-GRU war "not confirmed".
Wollte dann heute bei ebookers anrufen, doch gerade kam die "Ihre Buchung hat sich geändert" Email vom OTA.

Anstatt JJ8237 von MXP-GRU in Buchungsklasse O sind alle 3 Pax jetzt auf LA701 in Buchungsklasse O gebucht.
D.h. 100% Meilen bei Topbonus (y)

MXP-GRU ist nun auf LA Code in voller Y, was aber total egal ist, da alle Klassen genau 100% geben.
Dann flieg ich doch eben mal die 2 Tage nach REC für die 15k Meilen

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
710
464
Kannst du jetzt nicht direkt über LAN reservieren? PNR müsste sich doch mit der Ticketnummer herausfinden lassen

Habe es direkt bei LAN versucht, dort läuft das über Flash. Bei Aufruf der Seatmap stürzt Flash aber ab (sowohl im IE als auch Firefox).
Bei QR kommt immer "Error loading seat map".
Muss wohl wieder anrufen :(

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC

Danke! Aber die Seat Map wird nicht ordnungsgemäß geladen. Ich versuch´s später wieder.

Ist es aber nicht so bei TB, dass trotzdem die Meilen der ausstellenden Fluggesellschaft gutgeschrieben werden, unabhängig von der Flugnummer und des op. Carriers? Denn all diese Flüge sind ja auf 957 Stock (JJ). Wird daher nix mit der 100% Meilengutschrift denk ich.

Optimotravel

Neues Mitglied
31.05.2012
15
0
HAJ,MUC, meistens nähe FRA
Stehen die beiden langen Legs noch bei weiteren auf unconfirmed? Ich habe bei bravofly.it gebucht, weshalb sich das anrufen etwas kompliziert gestaltet.
Die werden das sicher noch auf die LA Flugnr. ändern, oder sollte ich mich drum kümmern und denen "in den Arsch treten"? Jemand Erfahrung?

VG

PS: bin ab 6. Feb in USH

Schneesturm

Reguläres Mitglied
01.05.2013
85
11
Ich würde mal anrufen. Bei mir war schließlich der ganze erste Leg verschwunden nachdem ich bei TAM auf "Buchungsänderung" akzeptieren gedrückt habe (doof von mir). Opodo hat dann sehr schnell und gut geholfen. Die meinten beim Rückruf auch, dass TAM aktuell mit der ersten Flugstrecke Probleme mit der IT hat.
Jemand in Rio 5-8 März?

B

Brain

Guest
Bekommt ihr auch gerade schräge Mails von TAM?

FLIGHT JJ 8237 - TAM LINHAS AEREAS WED 02 MARCH 2016
-----------------------------------------------------------------------------
DEPARTURE: MILAN, IT (MALPENSA), TERMINAL 1 02 MAR 21:20
ARRIVAL: SAO PAULO, SP (GUARULHOS INTL), TERMINAL 3 03 MAR 05:40
FLIGHT BOOKING REF: JJ/xxxxxx
RESERVATION CONFIRMED, ECONOMY (N) DURATION: 12:20
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
NON STOP MILAN TO SAO PAULO, SP
OPERATED BY: LAN AIRLINES, LA 701
AIRCRAFT OWNER: LAN AIRLINES, LA
EQUIPMENT: BOEING 787-9

FLIGHT JJ 8070 - TAM LINHAS AEREAS FRI 11 MARCH 2016
DEPARTURE: SAO PAULO, SP (GUARULHOS INTL), TERMINAL 3 11 MAR 22:10
ARRIVAL: FRANKFURT, DE (FRANKFURT INTL), TERMINAL 1 12 MAR 14:00
FLIGHT BOOKING REF: JJ/xxxxxx
RESERVATION CONFIRMED, ECONOMY (A) DURATION: 11:50
BAGGAGE ALLOWANCE: 2PC
MEAL: BREAKFAST/DINNER
NON STOP SAO PAULO, SP TO FRANKFURT
OPERATED BY: TAM LINHAS AEREAS, JJ
AIRCRAFT OWNER: TAM LINHAS AEREAS, JJ
EQUIPMENT: BOEING 777-300

Darunter Your flight was cancelled or changed. Please contact the Hotline....

JWerner

Reguläres Mitglied
09.11.2014
26
0
Hatte das gleiche Problem, MXP-GRU war weg, GRU-SSA war aber noch da. Hab TAM geschrieben und gefragt ob MXP-GRU reconfirmed werden kann da es nicht sichtbar war, ging alles ohne Probleme. Alles wieder im Lot jetzt....

sarahfili

Neues Mitglied
08.11.2015
2
0
Hatte das gleiche Problem, MXP-GRU war weg, GRU-SSA war aber noch da. Hab TAM geschrieben und gefragt ob MXP-GRU reconfirmed werden kann da es nicht sichtbar war, ging alles ohne Probleme. Alles wieder im Lot jetzt....

I am new and don't' speak German,sorry!!! I bought the flight of edreams and trafficking MXP-GRU JJ8237 was canceled and return GRU-MXP JJ8236 . I just confirmed other flights between Brazil and Argentina . I contacted TAM and LAN , but without result . I contacted edreams which opened a practice to solve the problem , we will see tomorrow .
will be resolved ? tnk sarah.

JWerner

Reguläres Mitglied
09.11.2014
26
0
I am new and don't' speak German,sorry!!! I bought the flight of edreams and trafficking MXP-GRU JJ8237 was canceled and return GRU-MXP JJ8236 . I just confirmed other flights between Brazil and Argentina . I contacted TAM and LAN , but without result . I contacted edreams which opened a practice to solve the problem , we will see tomorrow .
will be resolved ? tnk sarah.

I just texted TAM via Facebook and said that I had a booked ticket from MXP via GRU to SSA. I explained that my MXP-GRU lags disappeared for some reason and asked whether they can reconfirm the flights, which seamlessly worked ;)

B

Brain

Guest
Es reicht tatsächlich, sich mit Buchungscode und Nachnamen einzuloggen. Dann braucht man nur die Flugnummernänderung zu bestätigen und das wars :).

sarahfili

Neues Mitglied
08.11.2015
2
0
Es reicht tatsächlich, sich mit Buchungscode und Nachnamen einzuloggen. Dann braucht man nur die Flugnummernänderung zu bestätigen und das wars :).

it would be easy. Edreams has opened a practice and I have to be patient.
I wrote to TAM via Facebook now with the codes of the flight JJ8237 JJ8236 and that now would LA0701 and LA0700.
We expect

ayoba

Neues Mitglied
15.01.2012
3
0
Ich habe ein ähnliches Problem, fliege Ende Februar MXP-GRU-SCL
gebucht hab ich bei edreams, auf dem Ticket fehlt das erste leg.
Bei checkmytrip steht alles als bestätigt drin, auch MXP-GRU.

Sollte ich mal nachfragen, damit ich ein neues Ticket bekomme, oder reicht es wenn im System alles confirmed ist?
Man will ja keine schlafenden Hunde wecken...

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.993
47
Ich habe ein ähnliches Problem, fliege Ende Februar MXP-GRU-SCL
gebucht hab ich bei edreams, auf dem Ticket fehlt das erste leg.
Bei checkmytrip steht alles als bestätigt drin, auch MXP-GRU.

Sollte ich mal nachfragen, damit ich ein neues Ticket bekomme, oder reicht es wenn im System alles confirmed ist?
Man will ja keine schlafenden Hunde wecken...

Du wirst auf den selben Flug gebucht, nur eben auf lan Flugnummer, die ihn auch ausführen. Und das in Y
Also gut für Meilen sammeln und ggf auch für ein op up

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
879
31
DRS
Du wirst auf den selben Flug gebucht, nur eben auf lan Flugnummer, die ihn auch ausführen. Und das in Y
Also gut für Meilen sammeln und ggf auch für ein op up

Woraus leitet sich denn der "Anspruch" auf Buchungsklasse Y ab ? Ist ja immerhin eine hohe Klasse zum Meilen sammeln.

Ich habe für Mitte des Jahres noch immer alles auf JJ, also TAM gebucht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.076
1.690

das nennt sich Datensicherheit "a Brasiliero": sozusagen die Sambe Methode:D

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.993
47
Woraus leitet sich denn der "Anspruch" auf Buchungsklasse Y ab ? Ist ja immerhin eine hohe Klasse zum Meilen sammeln.

Ich habe für Mitte des Jahres noch immer alles auf JJ, also TAM gebucht.

Bei Lan gibts wohl überall für alle Eco Klassen 100%, auch für voll Y

Und ich leite es ab, weil ich den Receipt bekommen habe und da Buchungsklasse Y nun drin stand.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
879
31
DRS
Bei Lan gibts wohl überall für alle Eco Klassen 100%, auch für voll Y

Und ich leite es ab, weil ich den Receipt bekommen habe und da Buchungsklasse Y nun drin stand.

Ok, das klingt ja nicht schlecht. Müsste dann LAN 701 sein, korrekt?

Nun, was mich verwirrt. Buche ich auf lan.com das Segment nach Sao Paulo, dann wird angezeigt BK A. Was bei BA gar nicht mit aufgeführt ist. Bei Topbonus wiederum ist A aufgeführt mit 100% Meilen. Jemand eine Idee dazu ?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.993
47
Ok, das klingt ja nicht schlecht. Müsste dann LAN 701 sein, korrekt?

Nun, was mich verwirrt. Buche ich auf lan.com das Segment nach Sao Paulo, dann wird angezeigt BK A. Was bei BA gar nicht mit aufgeführt ist. Bei Topbonus wiederum ist A aufgeführt mit 100% Meilen. Jemand eine Idee dazu ?

Ja, ist LA701, bin morgen drauf.
Alle Buchungsklassen sind wie gesagt auf 100%.

Wo wird bei dir auf der Lan Seite denn die Klasse angezeigt. Ich weiss es nur, weil ich ein neues Ticket vom LAN Office bekam.

CALL CENTER - BUE BOOKING REF: ******
AV SEN CARLOS JEREISSATI3000SERRINHA DATE: 04 NOVEMBER 2015
CHANNEL=11
BUENOS AIRES KLAR/MARKUS MR
ARGENTINA
TELEPHONE: BUE

FLIGHT LA 701 - LAN AIRLINES THU 14 JANUARY 2016
DEPARTURE: MILAN, IT (MALPENSA), TERMINAL 1 14 JAN 20:20
ARRIVAL: SAO PAULO, SP (GUARULHOS INTL), TERMINAL 3 15 JAN 05:40
FLIGHT BOOKING REF: LA/******
RESERVATION CONFIRMED, ECONOMY (Y) DURATION: 12:20
BAGGAGE ALLOWANCE: 2PC
SEAT: 35L CONFIRMED FOR KLAR/MARKUS MR
MEAL: BREAKFAST/DINNER
NON STOP MILAN TO SAO PAULO, SP
OPERATED BY: LAN AIRLINES, LA
AIRCRAFT OWNER: LAN AIRLINES, LA
EQUIPMENT: 787 ALL SERIES PASSENGER

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
879
31
DRS
Ja, ist LA701, bin morgen drauf.
Alle Buchungsklassen sind wie gesagt auf 100%.

Wo wird bei dir auf der Lan Seite denn die Klasse angezeigt. Ich weiss es nur, weil ich ein neues Ticket vom LAN Office bekam.

Spiele ich eine neue Buchung durch, mit Start in MXP, dann wird mir das angezeigt:

MXP-GRU.jpg

Dann wundert mich es, wieso man bei TP und Exec unterschiedliche Ergebnise bekommt.

Rufe ich meine Buchung auf, bei Lan, wird mir angezeigt das es eine Änderung im Buchungscode gab und ein neuer angezeigt. Scheint aber kein Amadeus Code zu sein, da ich mit diesem in CMT nichts anzeigen lassen kann.

Zuletzt bearbeitet:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.993
47
Achse eine neue Buchung.
Die im Callcenter haben mich auf LA umgebucht und da wohl dann in Y reingebucht.
JJ war auch in A glaube ich?