So, Zwischenstand vom 2. HON Run.
Also: 9750 HON Meilen waren zu ergattern. Dafür war folgendes Routing geplant (!)
17.12.
MUC-ZRH-LCY-ZRH-BCN-GVA
18.12.
GVA-ZRH-LCY-GVA-ZRH-MUC
Fangen wir mit dem ersten Tag an.
Nach durchzechter Nacht und mit Restalkohol (Weihnachtsfeier!) musste ich durchs Schneechaos in MUC downtown mit dem Auto nach MUC. Problem 1: Schneechaos, Problem 2: Verschlafen!
Ankunft daher auch erst um 9:12 am CheckIn Schalter für den Flug um 9:30.
Durch Verpeilung am Vortag hatte ich nicht einmal den Online Checkin genutzt. Doch der CheckIn Meister war gutmütig, rief das Gate an und ich war auf dem Flieger...
Alles viel zu stressig, vor allen Dingen mit Restalkohol...
1. Leg
MUC-ZRH
Sitz 1D, Sitz neben mir im Avro frei. War wahrscheinlich auch gut so. Bin mir sicher, dass ich noch "gestrahlt" habe.
Frühstück ließ ich aus, hätte nicht reingepasst...
2. Leg
ZRH-LCY
Sitz 1D und gleiches Flugzeug mit gleichem M/C. Hat mich wiedererkannt und nett geplauscht. Älterer Herr, aber sehr zuvorkommend. Nebenplatz im Avro wieder frei. Diesmal wollte der Magen dann auch schon was zu essen. Der Salast mit Bohnen und Putenbrust war gut. Nur das Dessert kann man sich sparen. Ein Kirsch, Schokomix, der etwas mehlig schmeckt.
Ansonsten verlief der Flug unspektakulär. Wie immer der Anflug auf LCY ein Erlebnis, da bumpy und rough. Aber so mag ich es ja.
3. Leg
LCY-ZRH
Im Gegensatz zum letzten Run konnte "unser Reisebüro" diesmal nicht den Zwischenstop in GVA einbauen. War für mich aber nicht schlimm.
Flug zurück hab ich eigentlich nur geschlafen, bis auf den Teil der Nahrungsaufnahme: Rindfleischsalat mit Sellerie und anderen Sachen... nicht so der Bringer...
Sitz nebenan (ich auf 1D) wieder frei.
4. Leg
ZRH-BCN
Diesmal endlich kein Avro mehr und ich auf 1C. Mal eine andere Sicht auf die Dinge. Netter Typ auf 1A und den ganzen Flug verquatscht. Zwichendurch noch einmal mit Bohnen und Putenbrust versorgt und Touchdown in BCN.
BCN immer wieder nett als Turnaround, weil keine Sicherheitskontrollen.
Jedoch ein Punkt Abzug für die langweilige SpanAir Lounge...
5. Leg
BCN-GVA
Travelben ganz allein in der C (6 Reihen) und auf 1C. Gab einen sehr netten Service. Sehr aufmerksam die zwei FBs. Eine etwas länger dabei und die andere Azubi und sehr sehr attraktiv. Konnte aber mit Komplimenten (noch) nicht umgehen. Schien sie nicht gewohnt.
Aber haben uns alle nett unterhalten.
In GVA wie gewohnt das HIX als Hotel. Einfache Bleibe für ein paar Stunden...
Fazit des ersten Tages:
Den Großteil der Zeit verschlafen wegen Hangover, Start mit einem Herzinfarkt wegen Ankunft in MUC, aber zum Ende zufrieden und lt. meiner Rechnung den HON geschafft!
18.12.
GVA-ZRH
Der Tag fing mit zwei Schocks an:
1. Wecker um 4:45...
2. LFCorsten auf 1D!!!!
Letzteres stellte sich jedoch als gut raus, weil a) sehr kurzweilig und b) ich mit ihm jetzt in der HON Lounge at ZRH Blödsinn mache und er mich schon in die Verhaltensmuster eines HONs einführt!
Dafür aber heute morgen dann noch Schneechaos in vielen europ. Städten und diverse Cancellations, so dass LFCorsten auf die Idee kam dem Loungedrachen vorzuschlagen, dass wir den Trip nach LCY ausfallen lassen, wenn sie uns direkt nach MUC bzw. DUS umbuchen. Wir haben ja beide unsere HON (Re-)qualifikation geschafft.
Der Drachen tat sich etwas schwer, so dass wir mit dem Anliegen einen anderen "guten Bekannten" von LFCorsten und Angestellten in der HON Lounge damit bequatscht haben. Er brauchte zwar seine Zeit, hat es aber hinbekommen.
Jetzt spare ich mir die Strecke ZRH-LCY-GVA-ZRH-MUC und fliege dafür mittags direkt nach MUC und gewinne noch einmal ein paar Stunden at home.
In the meantime plündern wir noch essenstechnisch die HON Lounge und machen dann gleich noch eine Shoppingtour am Airport...
Jetzt bin ich nur gespannt, wie lang es dauert, bis es im System steht und bis ich das Kärtchen habe....
Cheerio!