• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

MyWallet 40 EUR Abstauber

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
ANZEIGE
gruende fuer prepaid:

schufa tot
alg empfaenger
nicht volljaehrig
man moechte im visa und master netz werk zahlen koennen (z.b im ausland) moechte aber keine kreditkarte wegen der moeglichen schuldenfalle
sicherheit (man kann abofallen etc. vermeiden, wenn man z.b nur einmal aufladbare prepaidkarte nutzt)
sicherheit (man muss nicht seine kreditkartennummer angeben z.b im internet in komischen shops, wenn ein dubioser laden gehackt wird, dann ist nur die prepaid kaputt, und nicht die LH mastercard)

gruende gegen prepaid:

KEINE MEILEN

faellt also fuer 99% der user hier flach..
keine mietwagen moeglich
oft kein hotel checkin moeglich

dp

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
p.s. sehe gerade dass wirecard issuer von der telekom karte ist. bona you ist auch wirecard.

ich finde es interessant, dass die telekom nun eine NFC offensive startet, hoffe mal, mastercard gibt einen grossen marketing zuschuss, damit viele haendler ueberzeugt weden koennen.

vermutlich wird aber ein flop projekt... die meisten werden bestimmt die 40euro abgreifen, und nie wieder die karte nutzen ;)

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
gruende fuer prepaid:

schufa tot
alg empfaenger
nicht volljaehrig
man moechte im visa und master netz werk zahlen koennen (z.b im ausland) moechte aber keine kreditkarte wegen der moeglichen schuldenfalle
sicherheit (man kann abofallen etc. vermeiden, wenn man z.b nur einmal aufladbare prepaidkarte nutzt)
sicherheit (man muss nicht seine kreditkartennummer angeben z.b im internet in komischen shops, wenn ein dubioser laden gehackt wird, dann ist nur die prepaid kaputt, und nicht die LH mastercard)

Dann darf ich also folgendes Fazit ziehen: Prepaidkarten sind sinnvoll für Leute, die

a) kein Geld haben und/oder
b) nicht mit Geld umgehen können und/oder
c) gerne in komischen Shops und dubiosen Läden shoppen gehen (deine Wortwahl) und/oder
d) mit Sicherheit und Risiken von Prepaidkarten vs. Kreditkarten nicht hinreichend vertraut sind.

Ok, das verstehe ich. Für diese Zielgruppe sind Prepaidkarten wirklich die bessere Alternative. Mir war einfach nicht klar, dass Verteter dieses Personenkreises Mitglied in einem Vielfliegerforum sind. Wobei mir in Bezug auf Gruppe a) immer noch nicht klar ist, wozu jemand, der keine Kreditkarte bekommt, eine Prepaidkarte braucht. In diesem Zusammenhang verweise ich nochmal auf #12.

T

Temposünder

Guest
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen... :rolleyes: Hat schon jemand Post bekommen?

celli

Neues Mitglied
17.02.2013
12
0
Bei mir ist auch alles gekommen. Ich habe Karte und dieses NFC dingsda auch aktiviert bekommen. Ich habe auch beide Boni bekommen aber noch ist mein Guthaben nur "reserviert" und nicht verfügbar.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Bei mir ist auch alles gekommen. Ich habe Karte und dieses NFC dingsda auch aktiviert bekommen. Ich habe auch beide Boni bekommen aber noch ist mein Guthaben nur "reserviert" und nicht verfügbar.

Karte ist heute angekommen. Guthaben und Bonus ist inzwischen auch da und freigegeben.

Habt ihr irgendwas gemacht?
Meine Karten sind aktiviert und Guthaben steht auf 0,00€...

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Habt ihr irgendwas gemacht?
Meine Karten sind aktiviert und Guthaben steht auf 0,00€...

Nach der Registrierung war nach 2-3 Tagen der Startbonus da. Habe dann per Sofortüberweisung 20 € aufgeladen und nach knapp 2 weiteren Tagen war dann auch der Aufladebonus da.
Die insgesamt 60 € waren dann bis heute gesperrt. Nach der Aktivierung der Karte+Sticker war der gesamte Betrag dann innerhalb einer Stunde freigegeben und konnte zur Zahlung genutzt werden.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Nach der Registrierung war nach 2-3 Tagen der Startbonus da. Habe dann per Sofortüberweisung 20 € aufgeladen und nach knapp 2 weiteren Tagen war dann auch der Aufladebonus da.
Die insgesamt 60 € waren dann bis heute gesperrt. Nach der Aktivierung der Karte+Sticker war der gesamte Betrag dann innerhalb einer Stunde freigegeben und konnte zur Zahlung genutzt werden.

Auch nach der Aktivierung 0,00€.
Habe denen nun einmal eine Mail geschickt!

Mal gucken, wie schnell sie antworten...

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Antwort und Guthaben ist da!

Jetzt warte ich auf die Gutschrift und die weiteren 20€ ;)

celli

Neues Mitglied
17.02.2013
12
0
Ich unterbiete, 3*0,15€ Gutscheine gekauft und das Guthaben ebenfalls bekommen :D Jetzt stellt dich die Frage was man sich von 55€ so feines kaufen kann :)

T

Temposünder

Guest
Wollte vorhin an einer Agip Tankstelle bezahlen. Zweimal "Kartenummer ungültig". :rolleyes:

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Eben. Und nach vierzehn Tagen wird das Ganze wieder gekündigt. :D

Weil, was ich mit einer Kreditkarte soll, die ich vorher aufladen muss, werde ich wohl nie nachvollziehen können :rolleyes:

• Like
Reaktionen: wizzard

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
ANZEIGE
So, ich bin jetzt auch durch. Die 15€ zusätzlich haben bei jeder Karte reibungslos funktioniert und mit 55€ geschenkten Euro pro Karte war das wirklich ein sehr feiner Deal. Ich habe alle Karten komplett in Amazon-Guthaben gewandelt. Das ist schließlich fast so gut wie Bargeld und hält sehr lange (bis Ende 2017). Ich denke, ich werde nicht lange warten und gleich morgen kündigen. Das Geld ist runter von den Karten und gesichert, also macht es m.E. in diesem Fall auch keinen großen Sinn, die übliche "Sicherheitsfrist" oder "Schamfrist" abzuwarten.