Ich habe am Sonntag festgestellt. dass am Freitag 20:17 Uhr eine Onlinezahlung an "PRO" (ohne weitere Angaben) über € 20,82 getätigt wurde. Da ich zu diesem Zeitpunkt in einer Gaststätte war, wusste ich, dass ich das nicht veranlasst habe, zumal mir der Empfänger "PRO" schon seltsam vorkam. Ich habe über die App einen Reklamationsantrag gestellt. Dazu musste die aktuelle Karte gesperrt werden und einige Fragen beantwortet werden. Nach Abschluss diese Antrags bekam ich sofort die Info, eine neue Karte kostenlos zu beantragen. Dies ging innerhalb von ein paar Minuten, mit Einbindung von ApplePay auf allen relevanten Geräten. Die neue Karte war also per ApplePay sofort wieder nutzbar. Die physische Karte konnte ebenfalls kostenlos beauftragt werden, bei Zustellung innerhalb von 14 Tagen. Wenn man sie sofort (1 - 2 Werktage) geliefert haben möchte, kostet das € 25. Ich bekam dann einige Mails mit dem jeweiligen Status - neue Karte und Reklamation des Umsatzes.
Weitere 5 - 10 Minuten später kam die Info, dass der Betrag erstattet wurde. Ein Blick auf die Umsätze bestätigte das.