N26

ANZEIGE

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.259
321
Wenn man eine nicht autorisierte Belastung der Mastercard rückgängig machen will, dann ist das aber alles nicht mehr so "hip". Versuche das seit Donnerstag, letzter Woche.

Per Mail schon mal null Reaktion. Per Anruf wird dann zwar immer nur gesagt, dass muss geprüft werden, passiert ist bis jetzt null. Was wollen die da nun prüfen?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Gestern in FR beim leclerce das erste mal SelfCheckout probiert. Muss nicht sein. Aber deswegen schreib ich hier nicht.

Als ich bezahlen wollte sah ich freudig das Kontaktlos Symbol. Also Karte drangehalten und .... abgelehnt. Karte stecken ging dann auch nicht. Automat hat dann ne gefühlte Minute nix gemacht bis ich es dann nochmal neu starten konnte. Beim dritten mal mit gleich stecken hats geklappt. Morgens in DE ging Kontaktlos noch problemlos.

Zweimal Pushmitteilung mit respCode 80 bekommen. Weiss jemand was das ist? In der App ist die Karte für Ausland und NFC freigegeben.

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.135
447
Wenn man eine nicht autorisierte Belastung der Mastercard rückgängig machen will, dann ist das aber alles nicht mehr so "hip". Versuche das seit Donnerstag, letzter Woche.

Per Mail schon mal null Reaktion. Per Anruf wird dann zwar immer nur gesagt, dass muss geprüft werden, passiert ist bis jetzt null. Was wollen die da nun prüfen?
Bei den richtigen Banken gibt es dafür ein KK-Reklamationsformular, das man mit den betreffenden Umsatzdaten ausfüllt und unterschreibt. Wenn N26 das nicht vorhält, dann würde ich es schriftlich mit ähnlichem Inhalt wie bei genanntem Formular einreichen. Dass da allein auf mündlichen Zuruf was passiert, daran mag ich nicht so recht glauben.

Beispiel: Reklamationsformular Barclaycard
N26 fordert tatsächlich nur zur Kontaktierung des Support auf...

Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.259
321
Ich weiß, vor vielen Jahren wurde mal meine MC Nummer entwendet und irgendwo in den USA eingesetzt. Schrieb bin gefaxt und 2h später war die Belastung rückgängig gemacht.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich dort schon ein Fax hin geschickt habe, per Telefon halt nachgefragt. Irgendwie weiß da niemand was Stand der Dinge ist. Es geht ja hier nicht um einen vorgemerkten Umsatz, sondern eine durchgeführte Zahlung, mit der Karte.

Der Laden hat den Gegenstand 2 x berechnet. 2 Belastungen innerhalb von einer Minute. Wie das geht, wo ich nur einmal den pin eingetragen habe, ist mir nicht klar.

Fakt. Von Donnerstag bis jetzt keine Klärung und keine Gutschrift des Betrages. Der ist 4 stellig.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.135
447
Das klingt ja übel....bin gespannt, was dabei herauskommt - halt uns bitte auf dem Laufenden.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.252
4.176
Bei den richtigen Banken gibt es dafür ein KK-Reklamationsformular, das man mit den betreffenden Umsatzdaten ausfüllt und unterschreibt. Wenn N26 das nicht vorhält, dann würde ich es schriftlich mit ähnlichem Inhalt wie bei genanntem Formular einreichen. Dass da allein auf mündlichen Zuruf was passiert, daran mag ich nicht so recht glauben.

Beispiel: Reklamationsformular Barclaycard
N26 fordert tatsächlich nur zur Kontaktierung des Support auf...

N26 hat so ein Formular, der Support schickt einem gerne den Link zur PDF.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.135
447
N26 hat so ein Formular, der Support schickt einem gerne den Link zur PDF.
Interessant, dass der Link nicht öffentlich genannt wird - womöglich wollen sie mit der Zwangsschiene über den Support erste augenscheinlich unberechtigte Forderungen gleich abwimmeln...

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.252
4.176
Interessant, dass der Link nicht öffentlich genannt wird - womöglich wollen sie mit der Zwangsschiene über den Support erste augenscheinlich unberechtigte Forderungen gleich abwimmeln...

Oder erstmal den Sachverhalt klären um zu sehen, ob es sich wirklich um einen MC-Chargeback oder etwas anderes handelt.
Man muss davon ausgehen, dass es durchaus Kunden gibt, denen man erstmal aus der Nase ziehen muss, ob es sich wirklich um eine Mastercard-Transaktion handelt und nicht um eine Transaktion mit der Maestro oder gar eine Lastschrift... denen ohne Erklärung das Formular hinzuknallen wären fahrlässig, wenn einem was an sinnvollem Ablauf im Support liegt.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.259
321
Beide final gebucht?

Ja. Beide sind nicht mehr vorgemerkt, sondern durchgeführt.

Edit.

Nachdem ich dann mal genauer nachgeschaut habe, habe ich auch 4 Belastungen von Mc Donalds gefunden. ;) Ja, ab und zu gehe ich da hin. Alle der gleiche Betrag (in Rupiah, da Ausland), alle innerhalb von einer Minute. Ich erinnere mich daran, weil das Terminal, im McD, wohl gesponnen hat und nach der PIN Eingabe dann irgendwas von Error Queue auf dem Display stand, der Mitarbeiter hat es dann noch einmal probiert. Irgendwann spuckte das Terminal dann nur eine ewig lange Papierschlange aus, auf der eine Menge Transaktionen standen (aber nicht von mir).

Hab dann in Bar gezahlt. Das ist gut 3 Wochen her. Karte wurde belastet, wie ich nun gesehen habe. Emails geprüft, keine da, Push gab es dann wohl auch nicht.

Das werde ich nun auch einmal anmerken und meine Kohle wieder haben wollen. Mal sehen wie die das regeln.

Zuletzt bearbeitet:

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
36
Nachdem ich dann mal genauer nachgeschaut habe, habe ich auch 4 Belastungen von Mc Donalds gefunden. ;) Ja, ab und zu gehe ich da hin. Alle der gleiche Betrag (in Rupiah, da Ausland), alle innerhalb von einer Minute. Ich erinnere mich daran, weil das Terminal, im McD, wohl gesponnen hat und nach der PIN Eingabe dann irgendwas von Error Queue auf dem Display stand, der Mitarbeiter hat es dann noch einmal probiert. Irgendwann spuckte das Terminal dann nur eine ewig lange Papierschlange aus, auf der eine Menge Transaktionen standen (aber nicht von mir).

Hast du mal genau überprüft ob alle 4 Buchungen auch Belastungen sind?

Ich hatte einen ähnlichen Fall im Lidl. Erst tauchte die Abbuchung (inkl. Pushnachricht) auf, dann wurde mir von der Kassiererin mitgeteilt das die Zahlung nicht durchgegangen sei und in der Number26 App tat sich nichts mehr. Tage später tauchte - ohne weitere Mitteilung - eine weitere Buchung über den gleichen Betrag auf. Die Rückbuchung, fälschlicherweise mit dem Datum der Originalbuchung, allerdings mit dieser verknüpft.

imagesca21.png

Number26 bleibt nunmal ein Spielzeugkonto.

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
413
32
Ja, so sieht das immer aus, wenn eine Autorisierung nach 7 Tagen nicht eingelöst wird. Falls danach doch noch gebucht es kommt sogar eine dritte verknüpfte Buchung dort heimlich dazu.

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
345
73
STR
Von Donnerstag bis jetzt keine Klärung und keine Gutschrift des Betrages. Der ist 4 stellig.

Das ist wirklich viel zu lange! Das müsste für N26 doch eindeutig als Doppelbuchung ersichtlich sein. Da ist man
bei einer "richtigen" Bank doch besser dran. Ich glaube kaum, dass es mit der eigenen Lizenz bei denen besser werden wird.

Hat jemand schonmal bei Fidor einen Reklamationsfall gehabt? Wie war dort die Abwicklung?

Ich hatte bisher zum Glück erst einmal reklamieren müssen, das war eine Kreditkarte meiner Hausbank, das Rückbuchen ging innerhalb von 2-3 Tagen (die schicken da noch Formulare per Post hin- und her).

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.259
321
@BorussiaMG

Ja, die sehen bei mir so aus. Das sind Belastungen, keine Vormerkung, Verknüpfung usw.

f9241cdf858483908c38c3614dcbef07.jpg

Zuletzt bearbeitet:

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Gerade mal bei Budnikowsky 100 Euro eingezahlt, steht auf dem Kassenbon "Für diesen Einkauf hätten sie mit der BUDNI-Karte 10000 Punkte erhalten".
Ist bei denen anscheinend nicht ausgeschlossen, hätte man das mal vorher gewusst.
Die Punkte bei denen sind 1% (ein klein bisschen mehr) wert und auch ausdrücklich (mit dem 5,15€-Gutschein der bei Erreichen von 50.000 Punkten per Post kommt an der Kasse) bar auszahlbar.
Zusammen mit einer Sammelkreditkarte (die nehmen auf jeden Fall MC, Visa und Amex) könnte das doch was bringen, fängt ja einen großen Teil der Gebühr wieder auf.

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
Hi !

Hab jetzt meine N26 Mastercard Karte erhalten und wollte heute in 2 Geschäften damit bezahlen (Hofer,Merkur) und hatte aber das Problem das es einen Fehler gab ("Zahlungsart nicht möglich" oder so). Meine M&M CC hat aber funktioniert. Betrag war jeweils unter 25€ und wollte via NFC zahlen. Hat jemand ne Idee was es haben kann ?

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
ANZEIGE
Habs online aktiviert mit dem Code usw. und ich hatte sie auch in nem Bankomaten damit ich die PIN eingebe. Trotzdem hat es nicht funktioniert :(
Sonst noch irgendwas damit sie aktiviert ist (online steht das sie aktiviert ist) ?