N26

ANZEIGE

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
nein nur reingesteckt und pin eingegeben. wollte nur aktivieren und nichts abheben. muss ich was abheben ?

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
650
306
Ohne Abhebeversuch wird da nicht viel passiert sein, da man ja an Geldautomaten zunächst mit jeder beliebigen PIN-Eingabe bis zur Auswahl des Geldbetrags kommt. Online geprüft wird das erst bei Bestätigung des Betrages und dementsprechend wird auch erst dann eine Onlineverbindung aufgebaut werden.

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Weiss eigentlich jemand wann die mit den eigenen Konten anfangen? Damit meine ich nicht die Umstellung der Bestandskunden sondern wenn man als Neukunden gleich ein N26 Konto und kein Wirecard Konto bekommt

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.254
315
Das klingt ja übel....bin gespannt, was dabei herauskommt - halt uns bitte auf dem Laufenden.

Zu den zu oft gebuchten McD Belastungen gab es schon eine Reaktion.

"Bitte wenden Sie sich an das Restaurant und beantragen eine Rückerstattung" Hahaha. Toller Fisch. Hier in Indonesien wird niemals jemand das korrigieren. Die stellen sich da einfach dumm und wissen von Nichts. Hier braucht selbst die BCA knapp 8 Wochen um einen 100% ersichtlichen Missbrauch zu beheben und einem die Kohle zu geben und dabei wurde die Karte sogar noch belastet, nachdem sie gesperrt wurde (laut Aussage der Mitarbeiterin) und dann weitere 4 Wochen um eine neue Karte auszustellen.

Zu dem 4stelligen Betrag, weiterhin "in Bearbeitung" Keine Ahnung was da bearbeitet werden soll, zumindest so lange.

M

mnbv

Guest
Chargeback hat bei mir auch mehrere Wochen gedauert.
Dann kam die Email dass Wirecard es nun bearbeitet, ab da war es innerhalb weniger Tage zurueckgebucht.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Zu den zu oft gebuchten McD Belastungen gab es schon eine Reaktion.

"Bitte wenden Sie sich an das Restaurant und beantragen eine Rückerstattung" Hahaha. Toller Fisch. Hier in Indonesien wird niemals jemand das korrigieren. Die stellen sich da einfach dumm und wissen von Nichts. Hier braucht selbst die BCA knapp 8 Wochen um einen 100% ersichtlichen Missbrauch zu beheben und einem die Kohle zu geben und dabei wurde die Karte sogar noch belastet, nachdem sie gesperrt wurde (laut Aussage der Mitarbeiterin) und dann weitere 4 Wochen um eine neue Karte auszustellen.

Zu dem 4stelligen Betrag, weiterhin "in Bearbeitung" Keine Ahnung was da bearbeitet werden soll, zumindest so lange.

Was ist denn die BCA? da die einzige Abkürzung im Kontext "McD" ist (Mac Donalds?), tippe ich auf "Burger Cing Association", aber das passt nicht ganz. Was ist also BCA?

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
N26 ist ja echt ein toller Haufen. Hatte dort mal ein Konto was ich gekündigt habe, offenbar ist es technisch unmöglich danach noch mal ein neues zu eröffnen. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: besterwosgibt

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.193
4.099
N26 ist ja echt ein toller Haufen. Hatte dort mal ein Konto was ich gekündigt habe, offenbar ist es technisch unmöglich danach noch mal ein neues zu eröffnen. :rolleyes:

Warum sollte man das auch tun bzw. warum sollte man Interesse an Kunden haben, die Koten schließen und neue eröffnen?
Finde ich nachvollziehbar seitens N26. Pro Kunde ein Konto, fertig.

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Warum sollte man das auch tun bzw. warum sollte man Interesse an Kunden haben, die Koten schließen und neue eröffnen?
Finde ich nachvollziehbar seitens N26. Pro Kunde ein Konto, fertig.

Hier handelt es sich aber eher um Pro Kunde ein Konto und danach Pro Kunde nie wieder ein Konto. :p

Warum man das tun sollte? Jeder trifft mal falsche Entscheidungen, immerhin sind wir alle nur Menschen. Ist dann schön wenn man die auch wieder revidieren kann. ;)

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2

Du könntest warten, bis die das Banking zu N26 transferiert haben. Ich denke nicht, das es zulässig ist, persönliche Daten ohne Zustimmung des Kunden von Number26 zu N26 zu transferieren. N26 dürfte dann ja nichts mehr über die ehemaligen Kunden von Number26 wissen und du könntest als Neukunde gelten.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Du könntest warten, bis die das Banking zu N26 transferiert haben. Ich denke nicht, das es zulässig ist, persönliche Daten ohne Zustimmung des Kunden von Number26 zu N26 zu transferieren. N26 dürfte dann ja nichts mehr über die ehemaligen Kunden von Number26 wissen und du könntest als Neukunde gelten.
Dürfte sich N26 nicht bei Number26 erkundigen? (Unter der Voraussetzung, dir bestehen weiter)

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13

per Mail haben sie gesagt, dass sie versuchen das nach dem Wechsel generell möglich zu machen wieder ein Konto zu eröffnen. Vielleicht ist WireCard da im Moment eher das Problem.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Danke fürs Bilderhochladen!

Form und Farbe der Mastercard: 'Stinksterbensscheußlich' ...
hier wurden wieder einmal sowohl Kosten als auch Mühen gescheut ;)

aber : einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul... ;)

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
Leistungen wohl unter anderem

* Erstattungen für Aufwendungen bei Gepäckverspätung > 6h im Ausland
* Erstattung für Aufwendungen bei Flugverspätungen >4h
* Auslandskrankenversicherung
* Garantieverlängung für elektronische Geräte (außer Handys) um 1 Jahr
* Bargeldversicherung bei Überfall innerhalb von 4h nach Abhebungen.

Preis unbekannt, jährliche Zahlung spart 12€, deshalb schätze ich mal 6€/Monat.

IMHO die üblichen KK-Versicherungsleistungen, kein Amex-Level. Als Credit sicher interessant, Debit wäre dann doch etwas schwach :)

Für MasterCard World hat es ja anscheinend auch nicht gereicht :)

Zuletzt bearbeitet: