N26

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.852
2.420
ANZEIGE
Ich find's sehr anstrengend und nicht auf den Punkt. Fokus fehlt. Das sind viele Gedankenspiele in einen Satz gequetscht. Man liest es 2 mal und weiß immer noch nicht, was er sagen möchte. Würd er nen Buch schreiben, würd ich es nach 10 Seiten genervt in die Ecke schmeißen. Es ist keine Schreibart, der man gern folgt. Egal, möchte jetzt nicht, dass er heulend in der Ecke liegt. Ich lese ihn nicht gern - muss ich aber auch nicht....

Zum Glück sind wir hier nicht auf Twitter. Wenn es dich stört, dann lies' seine Posts einfach nicht und lass das Gemeckere.

• Like
Reaktionen: NFC und Amino

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.635
1.275
Ist ja schlimmer als in einer Kindertagesstätte...

N26 war anfangs aber auch irgendwie bekannt, ein Schufafreies Konto zu sein. Ich denke, dass die durch den Schufa-Dreck viele Kunden verlieren werden. Aber das sind die irgendwo selber Schuld

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich denke, dass das oft so eine Art Geben und Nehmen ist bei der Zusammenarbeit mit der Schufa. Wenn man Auskünfte von dort einholt, wird man gleichzeitig Infos zurückspeisen, damit die Auskünfte überhaupt aussagekräftig sind.

• Like
Reaktionen: DeepThought

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
191
17
Ich glaube, dass den meisten Leuten das Konzept Schufa irgendwie gar nicht klar ist. Wie oft liest man: "also ich habe keinen Schufa Eintrag...". Ja, wenn unter einem Namen rein gar nichts eingetragen ist, ist es auch nicht gut. Schon klar, dass gemeint ist, man haette keinen negativen Eintrag, aber trotzdem. Viele Leute argumentieren bei Ablehnung von z.B. Mobilfunkvertraegen so: "also ich habe ein sehr gutes Gehalt, 3 Haeuser, 5 Pferde, trotzdem Ablehnung". Ja, das Gehalt, der Beruf usw. sind gar nicht in der Schufa erfasst.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.635
1.275
Ich glaube, dass den meisten Leuten das Konzept Schufa irgendwie gar nicht klar ist. Wie oft liest man: "also ich habe keinen Schufa Eintrag...". Ja, wenn unter einem Namen rein gar nichts eingetragen ist, ist es auch nicht gut. Schon klar, dass gemeint ist, man haette keinen negativen Eintrag, aber trotzdem. Viele Leute argumentieren bei Ablehnung von z.B. Mobilfunkvertraegen so: "also ich habe ein sehr gutes Gehalt, 3 Haeuser, 5 Pferde, trotzdem Ablehnung". Ja, das Gehalt, der Beruf usw. sind gar nicht in der Schufa erfasst.

ich überlege mir immer zweimal was ich in der schufa haben will. Häufige Eröffnungen von Konten und deren Schließung verbessern nicht gerade den Score.

• Like
Reaktionen: NFC

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
191
17
Was ist "der Score"? Meinst du den Basisscore? Banken interessieren sich fuer den Bankenscore. Konnte da bisher keine Verschlechterung trotz Schliessungen und Eroeffnungen entdecken. Ok, bei mir ist es moderat. Ich wechsle nicht monatlich, aber doch haeufiger als der "normale Deutsche", der seiner Sparkasse treu bleibt.

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
283
105
CGN
Ich habe auch am 02.10. die Kündigung per Mail an account@n26.com verschickt.
Was schnell kam, war die Empfangbestätigung, auf die Kündigungsbestätigung warte ich bis heute.

Eine weitere Bestätigung für mich, das Konto gekündigt zu haben.
Reagiert der Support auch so langsam, wenn ich ein Problem mit meinem Konto und dem Geld habe?
Solch eine Reaktionszeit ist für mich ein No Go, ich vertraue lieber auf eine richtige Bank mit 24x7 Hotline, welche kompetent hilft.

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Timeline bei meiner Kündigung:

01.09: Kündigung per Mail geschickt
02.09: Antwort erhalten, das die Unterschrift nicht echt genug aussehe
02.09: 2. Versuch mit neuer Unterschrift hingeschickt
05.09: Kündigungsbestätigung erhalten. ("hiermit bestätige ich dir, dass wir deine Kündigung erhalten haben. Deine Kündigung wird zum 05.09.2016 ausgeführt und die umgehende Schließung des nachfolgendes Bankkontos damit in die Wege geleitet.")

• Like
Reaktionen: Individualurlauber

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Boon Deutschland. Zugegebenermaßen habe ich geschummelt und nach einem Monat nochmals nachgehakt. Da kam auch anstandslos eine Rücküberweisung des Guthabens.

Für GBP-Konten verwende ich andere Lösungen.

lucig

Reguläres Mitglied
15.07.2013
47
0
ich überlege mir immer zweimal was ich in der schufa haben will. Häufige Eröffnungen von Konten und deren Schließung verbessern nicht gerade den Score.

Das WAS dürfte im Fall von n26 das problematischste sein.
Im Scoring der Schufa wird man so mit allen anderen Kunden der n26 über den gemeinsamen Eintrag "n26-Girokonto" in einen Topf geworfen . Was für Kunden sich bei n26 (neben den hier schreibenden Spielkontobesitzern ) hauptsächlich rumtreiben dürfte bekannt sein.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.635
1.275
Das WAS dürfte im Fall von n26 das problematischste sein.
Im Scoring der Schufa wird man so mit allen anderen Kunden der n26 über den gemeinsamen Eintrag "n26-Girokonto" in einen Topf geworfen . Was für Kunden sich bei n26 (neben den hier schreibenden Spielkontobesitzern ) hauptsächlich rumtreiben dürfte bekannt sein.

N26 hatte ich nie und werde ich wahrscheinlich auch nie haben wollen. Das Konto ist irgendwie noch recht instabil was die Konditionen angeht. Und wirklich lohnen tut sich das auch nicht.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.261
322

Richtig. So wurde mir mal (vor Jahren) ein BMW Leasingvertrag abgelehnt, da keinerlei Eintrag über zB abgelaufene Kredite in der Schufa standen. Da war nur mein Bankkonto und eine KK drinne.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.261
322
Ich habe auch am 02.10. die Kündigung per Mail an account@n26.com verschickt.
Was schnell kam, war die Empfangbestätigung, auf die Kündigungsbestätigung warte ich bis heute.

Eine weitere Bestätigung für mich, das Konto gekündigt zu haben.
Reagiert der Support auch so langsam, wenn ich ein Problem mit meinem Konto und dem Geld habe?
Solch eine Reaktionszeit ist für mich ein No Go, ich vertraue lieber auf eine richtige Bank mit 24x7 Hotline, welche kompetent hilft.

Jepp. Aus dem Grund sollte das Konto niemals das Hauptkonto sein, zumindest zur Zeit nicht. Der Support hat ewig lange Bearbeitungszeit und zuerst wird einmal die Schuld beim Kunden gesucht.