N26

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Swipe-Only-Terminal?

Hatte bei Hollister genau das gegenteilige Problem. LBB Visa läuft fast 2min gesteckt ohne Fortschritt und Kassiererin bricht ab, N26 dann mit PIN problemlos.

Beim zweiten Mal ging es dann. Auch komisch (y)(y)
Ja war so ein fast Food Dings am Airport wo sie am Bildschirm Swipen !

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Bei mir: 13.9. gegen 23 Uhr gekündigt, am 14.9. Bestätigung der Kündigung zum 14.9.
Karten waren sofort deaktiviert. Es kam aber gleich der Hinweis, dass die Überweisung evtl. Restguthabens bis zu zwei Wochen dauern kann. Hatte aber schon vorher alles runtergeholt.

Bei mir geht es leider nicht so schnell, Dienstag gekündigt und bisher keinerlei Reaktion.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Bei mir geht es leider nicht so schnell, Dienstag gekündigt und bisher keinerlei Reaktion.

Eingangsbestätigung kam, aber seitdem nichts mehr.

:confused:

Was sich die N26/Number26-Leute vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen werden:
Ein Shitstorm im Internet - ob "berechtigt" oder nicht - , "Kündigungsgeneratoren" und -dienste im Internet können in der Summe zusammen ein Unternehmen schneller seiner Kundenbasis berauben als ein Herbststurm einen goldgelb verfärbten Laubbaum entlauben kann.

Bei einem Bank-Run früherer Tage mussten sich die Leute wenigstens noch physikalisch in Bewegung setzen - und manchmal mit konkurrierenden Kunden (Wortbasis = Konkurs) in der Warteschlange um die besten Plätze raufen; das ist Vergangenheit, heute genügt ein Klick bzw. Wischbewegung am mobilen Gerät. - Abhilfe Mindestvertragslaufzeit?

Zuletzt bearbeitet:

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
:confused:

Was sich die N26/Number26-Leute vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen werden:
Ein Shitstorm im Internet - ob "berechtigt" oder nicht - , "Kündigungsgeneratoren" und -dienste im Internet können in der Summe zusammen ein Unternehmen schneller seiner Kundenbasis berauben als ein Herbststurm einen goldgelb verfärbten Laubbaum entlauben kann.

Eine Reaktion auf eine Kündigung ist für mich eine Kündigungsbestätigung und keine automatisierte Eingangsbestätigung.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Wäre ich mit dieser Situation konfrontiert, wäre ich trotzdem froh um diese "Eingangsbestätigung", denn sie zeigt, dass meine Kündigung in den Machtbereich des Unternehmens gelangt ist.

Okay, bei einem Kostenlos-Konto vielleicht nicht so wichtig (oder hattest du eine Premium Mastercard dabei? dann vielleicht anteilige Kosten die zu sparen wären), aber manchmal möchte man ja Fristen wahren oder einfach eine Sache ordentlich abschließen. Ein direktes materielles Interesse dürftest du nicht gehabt haben, dich des Kontos zu entledigen, oder?

Darf ich fragen, hattest du gekündigt um die Schufa sauber zu halten (Hygiene-Aspekt) oder einfach um alles übersichtlich zu behalten und Feng-shui-mäßig nicht zuviele Karten anzusammeln?

Ich kann nachvollziehen, dass man ungern lange ohne (menschliche ) Nachricht bleibt wenn man in der Luft hängt. Und ja, es kann auch nerven, wenn ein Produkt dauerhaft kostenlos ist, aber man mit den Features nicht mehr einverstanden ist. Dann kommt noch eine Art Gewissenskonflikt dazu ("was wenn ich später zurückkehren möchte weil ich meine Meinung geändert habe und dann das Kostenlos-Angebot so nicht mehr existiert")

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Erstmal habe ich gekündigt, weil ich diese Spielbank nicht in der Schufa sehen will.

Des weiteren hat Number26 für mich das wichtigste Alleinstellungsmerkmal verloren, nachdem die DKB ab Dezember ebenfalls auf das AEE verzichtet. Wunsch-PIN ist für mich nicht so wichtig, da ich mir noch diverse vierstellige Zahlen merken kann. Push-Nachrichten waren anfangs ganz nett, aber irgendwann nervten die mich auch.

Advanzia hat zwar auch kein AEE, ich bevorzuge aber PIN vor Unterschrift. Und wenn ich zwischen N26 und einer richtigen Bank wie DKB wählen kann, fällt mir die Wahl nicht schwer;)

• Like
Reaktionen: NFC und iphone08

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Danke für deine präzise ausgeführten Begründungen - sie tragen zu meiner Meinungsbildung bei.
"Spielbank" würde ich jetzt nicht unterschreiben; Smartphone-Pflicht wäre mir aber lästig. Bei Wunsch-PIN hege ich zwar dieselbe Meinung, komme aber wohl dennoch langsam in das Alter, wo man froh darum ist ..

• Like
Reaktionen: NFC

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL

Sorry, aber fällt mir schon mehrfach auf: Du hast eine wahnsinnig anstrengende Art Dinge zu formulieren. Das ist weder angenehm zu lesen, noch hilft es für den Lesefluss ständig- völlig nebensächliche - Metaebenen in jeden(!) Satz einzufügen. Das ist weder originell, noch irgendwie intellektuell, sondern einfach nur ziemlich anstrengend. So mag es sinnvoll sein in irgendwelchen Debattierclubs zu reden, für ein Forum trägt es nichts zum Lese- und Informationsfluss bei.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Sorry, aber du hast eine wahnsinnig anstrengende (weil gemeinplatzartige, unkonkrete) Art zu kritisieren ....

Meine Beiträge waren anderen Forenmitgliedern bereits 275 x "Danke" wert. So schlecht, schwierig und anstrengend können sie also nicht sein - außer vielleicht für dich. :confused:

Wo sollen Meta-Ebenen sein die dich stören?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Erstmal habe ich gekündigt, weil ich diese Spielbank nicht in der Schufa sehen will.

Dann frag ich mich aber, warum du es so eilig hast.

Wenn Number26 die AGB ändern sollte und auch für Altkunden die Schufa-Klausel reinnehmen würde, dann hättest du ja immer noch 2 Monate Zeit, um dagegen zu widersprechen.

Also selbst dann, wenn heute ne Mail diesbezüglich kommen würde, dann hättest du das Konto immer noch problemlos bis Dezember weiterverwenden können und damit die Zeit bis zur Konditionenänderung der DKB überbrücken können.

Also warum die Eile?

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
413
32
Sorry, aber fällt mir schon mehrfach auf: Du hast eine wahnsinnig anstrengende Art Dinge zu formulieren. Das ist weder angenehm zu lesen, noch hilft es für den Lesefluss ständig- völlig nebensächliche - Metaebenen in jeden(!) Satz einzufügen. Das ist weder originell, noch irgendwie intellektuell, sondern einfach nur ziemlich anstrengend. So mag es sinnvoll sein in irgendwelchen Debattierclubs zu reden, für ein Forum trägt es nichts zum Lese- und Informationsfluss bei.

Ich lese das ganz gerne mal als Abwechslung. Ist halt anders als der sonstige Einheitsbrei (dem ich natürlich auch angehöre). Ansonsten empfehle ich diese Einstellung.

• Like
Reaktionen: Amino

Darkside

Reguläres Mitglied
05.06.2016
93
0
Gerade mal wieder mit Maestro Kontaktlos im Kino gezahlt. Wahnsinnsspaß wenn die Kassiererin einem sagt "nein wir nehmen keine Kreditkarten" (wohl wegen dem Hochdruck?!) und ich sage "doch doch die geht hier ;-)" und dann zack bumm paff - gezahlt. Herrlich immer die Gesichter und es geht wirklich um einiges schneller als Chip+PIN ;-)

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
191
17

Er schreibt beim Postillon. Gaehnenswerter gehts nimmer.

• Like
Reaktionen: hopstore

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
Er schreibt beim Postillon. Gaehnenswerter gehts nimmer.

Ich find's sehr anstrengend und nicht auf den Punkt. Fokus fehlt. Das sind viele Gedankenspiele in einen Satz gequetscht. Man liest es 2 mal und weiß immer noch nicht, was er sagen möchte. Würd er nen Buch schreiben, würd ich es nach 10 Seiten genervt in die Ecke schmeißen. Es ist keine Schreibart, der man gern folgt. Egal, möchte jetzt nicht, dass er heulend in der Ecke liegt. Ich lese ihn nicht gern - muss ich aber auch nicht....