N26

ANZEIGE

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
345
73
STR
ANZEIGE
Wieso kündigen? Solange man die Migration nicht anstößt (und damit die Schufa-Klausel akzeptiert) bleibt erstmal alles so wie es ist. Schlimmstenfalls wird die Wirecard Bank das Konto irgendwann kündigen.

Du meinst warten und schauen ob diese Schufa-Zustimmung überhaupt eingeholt wird? Stimmt, wäre eine Möglichkeit. Ich fürchte aber N26 macht es einfach trotzdem. Ich unterstelle denen keinen bösen Willen, eher aus Unwissen. Ich möchte mir einfach die Möglichkeit offenhalten evtl. mal wieder ein 2. Girokonto zu eröffnen, daher will ich nicht das N26 als dann 3. Konto drinsteht.

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
345
73
STR
...
Ich habe vor kurzem eine Überweisung um die 8.000€ bei der Sparkasse eingeworfen und wurde am nächsten Tag angerufen, ob die Überweisung von mir war.

Ich hatte das bei meiner Bank auch schon mal und finde das eigentlich ganz gut. Eine Unterschrift ist schnell gefälscht.

Darkside

Reguläres Mitglied
05.06.2016
93
0
Ich finde es amüsant dass in einem "Vielfliegerforum" so viele Menschen Probleme ihrem Schufa Scoring zu haben scheinen ;-)

Ich hab 4 Kreditkarten und 3 Konten und hatte noch nie auch nur den Hauch eines Problems. Mein Einkommen ist gut aber sicherlich bin ich auch kein Top Verdiener. Warum habt ihr so viele Probleme?

• Like
Reaktionen: Realmeister und Amino

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
345
73
STR
Probleme hatte ich noch nie mit der Schufa, aber man liest halt so viel. Vielleicht sollte man es wirklich ignorieren.

• Like
Reaktionen: dleelu

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Glaubst du wirklich, dass Leute mit vielen Konten eher Geldwäsche betreiben?
Ja, aber die Frage ist auch nicht so sehr, ob ich das glaube. Schau doch in die Literatur und Presse. Hohe Kontenanzahl als Indikator für Geldwäscherisiko ist nun wirklich aus dem kleinen Einmaleins der Geldwäschebekämpfung.

Es geht dabei ja gerade darum, mit vielen "kleinen" Konten und Transaktionen die Verdachts- und Meldeschwellen zu unterlaufen.

In etwas mehr als einem Jahr darf eine Überweisung nur mehr 10 Sekunden dauern, bis sie am Konto des Empfängers gutgeschrieben sein muss, auch am Wochenende. Dann wird es nichts mehr mit anrufen.
Warten wir's mal ab, ob das auch noch so stimmt, für ungewöhnliche Transaktionen.

Zuletzt bearbeitet:

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Ich finde es amüsant dass in einem "Vielfliegerforum" so viele Menschen Probleme ihrem Schufa Scoring zu haben scheinen ;-)

Ich hab 4 Kreditkarten und 3 Konten und hatte noch nie auch nur den Hauch eines Problems. Mein Einkommen ist gut aber sicherlich bin ich auch kein Top Verdiener. Warum habt ihr so viele Probleme?

Ich habe kein Problem mit dem Schufa-Score, ich will diese Spielzeugbank aber nicht in meinem Datenbestand sehen; was sollen die richtigen Banken von mir denken:eek:

• Like
Reaktionen: NFC

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wirklich arg, wie man sich von der Schufa so in seiner Entscheidungsfreiheit einschränken lassen kann.

Man kann auch 10 Konten haben und trotzdem kreditwürdig sein.

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
247
33

Und was genau hat das Einkommen mit dem Schufa-Score zu tun?

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
814
77
In etwas mehr als einem Jahr darf eine Überweisung nur mehr 10 Sekunden dauern, bis sie am Konto des Empfängers gutgeschrieben sein muss, auch am Wochenende. Dann wird es nichts mehr mit anrufen.

SEPA Instant Payments soll ab November 2017 allen Bankkunden zur Verfügung stehen. Was ich bisher so gelesen habe lässt aber eher darauf schließen, dass es sich um eine zusätzliche Diensteleistung zum heute üblichen SEPA Credit Transfer handelt, und nicht um einen Ersatz. Möglicherweise werden solchen Zahlungen sogar extra kosten, so wie die bekannte "Eilüberweisung".

Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass wir in einem Jahr alle Zahlungen in Echtzeit abwickeln werden.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Ich hatte das bei meiner Bank auch schon mal und finde das eigentlich ganz gut. Eine Unterschrift ist schnell gefälscht.
Ja, ich finde diesen Service auch Klasse. Meinen Online Überweisungsrahmen habe ich absichtlich im niedrigen Tausender Bereich. Eine größere Summe muss ich sicherlich nicht innerhalb von wenigen Momenten überweisen. Dann fülle ich lieber einen Überweisungsträger aus und werde ggfs. gefragt, ob das wirklich von mir ist.

• Like

Darkside

Reguläres Mitglied
05.06.2016
93
0
Und was genau hat das Einkommen mit dem Schufa-Score zu tun?

Nur weil die Schufa mein Einkommen nicht genau kennt, heißt das ja nicht dass es "nichts" mit dem Scoring zu tun hat. Alleine von der Art meiner Kreditkarten kann die Schufa schon auf mein Einkommen schließen. Auch meine Rechnungen kann ich nur wegen dem Einkommen pünktlich zahlen.

Darkside

Reguläres Mitglied
05.06.2016
93
0
Ich habe kein Problem mit dem Schufa-Score, ich will diese Spielzeugbank aber nicht in meinem Datenbestand sehen; was sollen die richtigen Banken von mir denken:eek:

ich weiß was diese "richtigen" Banken so denken, hast du mal Nachrichten gelesen in der letzten Zeit? Ich hab gehört den Etablierten gehts nicht so gut gerade und die Spielzeugbanken machen Boden gut ;-)

• Like
Reaktionen: Amino

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
SEPA Instant Payments soll ab November 2017 allen Bankkunden zur Verfügung stehen. Was ich bisher so gelesen habe lässt aber eher darauf schließen, dass es sich um eine zusätzliche Diensteleistung zum heute üblichen SEPA Credit Transfer handelt, und nicht um einen Ersatz. Möglicherweise werden solchen Zahlungen sogar extra kosten, so wie die bekannte "Eilüberweisung".

Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass wir in einem Jahr alle Zahlungen in Echtzeit abwickeln werden.
Alle Bankkunden. Ich weiß nicht.

In Großbritannien ist Faster Payments inzwischen verbreiteter als das traditionelle Eilüberweisungssystem CHAPS. Daneben besteht die alte BACS-Überweisung fort.

In Polen nehmen hingegen nicht alle Institute an Express Elixir teil. Da kostet dieser kleine Luxus wohl tatsächlich extra.

Also wir werden sehen, ob der zunehmende innereuropäische Wettbewerb (siehe Ferratum usw.) da positiv wirkt.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
814
77
In Großbritannien ist Faster Payments inzwischen verbreiteter als das traditionelle Eilüberweisungssystem CHAPS. Daneben besteht die alte BACS-Überweisung fort.

In Polen nehmen hingegen nicht alle Institute an Express Elixir teil. Da kostet dieser kleine Luxus wohl tatsächlich extra.

Also wir werden sehen, ob der zunehmende innereuropäische Wettbewerb (siehe Ferratum usw.) da positiv wirkt.

Es sieht so aus, dass die Voraussetzunge für SEPA Instant Payment tatsächlich bis November 2017 geschaffen sein werden. EBA Clearing, ein Zusammenschluss von europäischen Großbanken, will sein System jedenfalls pünktlich im November kommenden Jahres live schalten.

https://www.ebaclearing.eu/Instant-Payments-N=Instant-Payment-Task-Force-L=EN.aspx

Ob es dann gleich bei allen Privatkunden im Online-Banking angeboten wird, ist dann wieder eine andere Frage. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die eine oder andere Bank (N26, Ferratum, Fidor?) SEPA-Instant als Chance wahrnehmen wird, sich vom Wettbwerb abzusetzten.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
DiBa würde ich mit 3 Tagen Zahlungsziel nicht als echte Kreditkarte ansehen(y)(y) auch wenn Credit draufsteht

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
DiBa würde ich mit 3 Tagen Zahlungsziel nicht als echte Kreditkarte ansehen(y)(y) auch wenn Credit draufsteht

Ja und nein... Es macht sich halt bei offline Zahlungen und "Blockierungen" bemerkt. @Mietwagen, Hotels, etc. - Besser als eine Debit Karte ist es allemal.

Ist das nicht seitens der diba Betrug am Händler ?

Denke ich nicht. Dem Kunden wird ja ein Kreditlimit auf der Karte zur Verfügung gestellt. Wann dieses Abgerechnet wird, dürfte dem Händler ziemlich egal sein.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.259
321

Falsch. Ende 2017 soll es die Option geben. Das wird dann nur gegen extra Kohle verfügbar sein und auch nur online.
Das versteckt sich im Satz, dass man ab Ende 2017 diese Optional den Banken anbieten muss, ob das kostenlos an die Kunden weiter gereicht wird ist deren Sache.
Wer nicht extra zahlen will, muss weiterhin überweisen, wie jetzt, ohne Gutschrift 24/7
Es gibt ja jetzt schon die Eilüberweisung. Die kostet bei meiner Bank 39 Euro Aufschlag und nutzt auch nichts am Wochenende oder Feiertag.

Zuletzt bearbeitet:

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
814
77
Ich verstehe diesen Schufa/N26 Skandal nicht so recht. Wie lange kann man sich darüber aufregen? Es gibt noch genügend andere "Spielzeugprodukte" die man ausprobieren kann, die ohne Schufa auskommen.

N26 möchte erwachsen werden und ein vollwertiges Bankprodukt anbieten. Dazu gehört deren Meinung ein Eintrag der Kundenbeziehung in der Schufa. Wem das nicht passt, der kündigt halt.

Bin übrigens kein Kunde von Number26/N26.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Gerade wegen Cash26 war es wohl für viele als Zweitkonto interessant, aber für die Meilen will man dann halt doch kein Schufa-Eintrag...

(Werde jetzt erst mal mein Hauptkonto von N26 zu consors umziehen, für Maestro undso reicht ja Dauerauftrag. Und so ist man sicher vor weiteren Enhancements bei N26 und muss Vermieter/AG nicht mit neuem IBAN nerven)

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
283
105
CGN
Ja und nein... Es macht sich halt bei offline Zahlungen und "Blockierungen" bemerkt. @Mietwagen, Hotels, etc. - Besser als eine Debit Karte ist es allemal.

Denke ich nicht. Dem Kunden wird ja ein Kreditlimit auf der Karte zur Verfügung gestellt. Wann dieses Abgerechnet wird, dürfte dem Händler ziemlich egal sein.

Steht die Visa eig. in der Schufa , oder nur das Konto?

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
(..) Es gibt noch genügend andere "Spielzeugprodukte" die man ausprobieren kann, die ohne Schufa auskommen.

N26 möchte erwachsen werden und ein vollwertiges Bankprodukt anbieten. Dazu gehört deren Meinung ein Eintrag der Kundenbeziehung in der Schufa. Wem das nicht passt, der kündigt halt.

Bin übrigens kein Kunde von Number26/N26.

Jetzt müsste sich dieses ach so "erwachsene Bankprodukt" nur noch vom technischen Kinder-Spielzeug "Smartphone" emanzipieren und ohne diese Zwangsverdongelung benutzbar werden :rolleyes:

So gesehen ist's halt noch in den Flegeljahren ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like