N26

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ja klar. Ich bin gespannt wie sowas den Schufa Score verändert. Kann das jemand mal beobachten, der sich jetzt neu bei N26 registriert?

Jetzt verstehe ich... Ihr denkt das gewisse Banken wie z.B. N26 oder Norisbank den Schufa Score bei Beantragung mehr verschlechtern als bei anderen Banken?

hm... Kann ich eigentlich schwer glauben... Aber bei der Schufa ist alles möglich.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Keine Ahnung.

Wenn ich ein Schufa-Toter wäre, dann würde ich ein Basiskonto bei der Comdirect oder Consorsbank beantragen (was man ja garantiert bekommt, wenn man noch kein Konto in Deutschland hat) und nach der Kontoeröffnung noch zusätzlich eines bei Fidor.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Consors bietet das normales konto ohne disp ound mit beiden karten kostenfrei an

Ich weiß... Daher verstehe ich nicht wieso die Norisbank mit 5 Euro im Monat für Schufa Leichen, so beliebt sein soll?

Wie funktioniert das mit den beiden Karten bei der Consors überhaupt? Fungiert die Visa Karte nicht als eigenständiges Konto wie z.b. bei der DKB? Oder ist das wie bei N26, wo beide Karten vom Girokonto eingezogen werden?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Keine Ahnung.

Wenn ich ein Schufa-Toter wäre, dann würde ich ein Basiskonto bei der Comdirect beantragen (was man ja garantiert bekommt, wenn man noch kein Konto in Deutschland hat) und nach der Kontoeröffnung noch zusätzlich eines bei Fidor.

Ich glaube nicht, dass comdirect ein Fidor Konto (ohne Schufa Eintrag) kennt ;-)

Edit: Comdirect gibt aber scheinbar keine Visa Karte für das Basiskonto raus.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Wie funktioniert das mit den beiden Karten bei der Consors überhaupt? Fungiert die Visa Karte nicht als eigenständiges Konto wie z.b. bei der DKB? Oder ist das wie bei N26, wo beide Karten vom Girokonto eingezogen werden?
Letzteres.
Spannend natürlich, ob an Service Code und Offline-Limit der Karte gedacht wurde.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Die ist hochgeprägt und lässt sich auch offline nutzen (201).
So wie auch die N26-Karte, die bis vor ein paar Monaten auch noch jeder kostenlos bekommen hat.

Übrigens: Die DKB gibt sogar ihre offline-fähige und hochgeprägte DKB-Visa an Minderjährige aus. Okay, die Eltern müssen dafür die Haftung unterschreiben, aber: Wenn der Minderjährige dann 18 wird, behält er die Karte auch ohne Bonitätsprüfung.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Die Eltern haften aber auch bei jedem anderen Konto für Minderjährige egal wie komisch und verkrüppelt es ist. Laut Onkel Gregor :censored: geht sowas (ohne Bonitätsprüfung für eine Person) indem ein Gemeinschaftskonto getrennt wird. Nur die erste Person des Gemeinschaftskontos soll in der Bonität geprüft werden.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Man kann ein Gemeinschaftskonto bei der DKB nicht trennen, man kann es nur kündigen und vorher oder nachher Einzelkonten eröffnen.

Laut Gregor ist der "Trick" der, dass Person A schon ein DKB-Konto hat und dann mit der Person B (die eine schlechte Bonität hat) dann ein Gemeinschaftskonto eröffnet. Danach kann angeblich die Person B auch ein Einzelkonto eröffnen, weil Person B dann schon Kunde ist und die DKB nicht mehr wegen schlechter Bonität ablehnt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Wie kann eine Bank eigentlich prüfen ob jemand bereits schon ein Girokonto besitzt? @Basiskonto Eröffnung.

Am Kontoabrufverfahren der BaFin scheinen sie ja nicht teilzunehmen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wie kann eine Bank eigentlich prüfen ob jemand bereits schon ein Girokonto besitzt? @Basiskonto Eröffnung.
Vermutlich wird die Bank die Schufa abfragen und sich damit abfinden, dass Sonderfälle wie Fidor da nicht berücksichtigt werden.

Kann mir nicht vorstellen, dass das 100%ig geprüft wird.

Theoretisch hat man sogar ein Recht darauf, in jedem EU-Staat ein eigenes Basiskonto zu eröffnen, aber die meisten sind sowieso mit einem einzigen Konto schon zufrieden.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Ich würde gerne jetzt den Umzug durchführen, da ich die Karte Ende November in UK nutzen wollte.
Das ist für mich ja echt der unpassendste Zeitpunkt. :(
Muss ich wohl Fidor oder Revolut nehmen

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.272
330
Vorsicht vor dem neuesten Android App Update. Danach geht die App nicht mehr und damit ist kein Banking mehr möglich.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.271
517
Vorsicht vor dem neuesten Android App Update. Danach geht die App nicht mehr und damit ist kein Banking mehr möglich.
Sicher, dass es an der neuen App liegt? Könnte ja auch ein Problem mit der N26-Datenbank sein.
Mit der neuen App komme ich auch nicht rein - hat jemand noch die alte und kann das testen?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.272
330
Kommen auch keine Push Nachrichten mehr, obwohl Umsätze erfolgten (Zahlungseingänge), ebenso keine eMail.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.272
330
Die neue App gibt es seit gestern und wenn man die Reviews im Play Store liest, dann geht das seit gestern nicht. Bedeutet, User können mit der neuen App seit gestern kein Banking mehr betreiben. Techn. Support wohl schon im Wochenende.

Seit Dezember 2015 weiss man ja, dass die Technikabteilung nicht an Feiertagen, Wochenenden arbeitet. So damals der Support auf Twitter.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.271
517
ANZEIGE
Na ja, ist ja nur ein Spielkonto und derzeit ohne Guthaben bei mir...

Niemand hier, der noch die alte App testen und berichten kann?