ANZEIGE
Gibt 2 Stück die Fidor MasterCard Debit, die eine kleine Jahresgebühr kosten und die Fidor Smartcard. Die Smartcard ist eine Maestro/MasterCard Kombikarte. Wir haben doch einen Fidor-Thread, warum schaust du da nicht mal rein?
Weil sie ein Produkt nicht versenden, was es noch nicht gibt?Das ist doch der beste Beweis das auf N26 kein Verlass ist... Weit davon entfernt was sie sein wollen -> Eine echte Bank.
Angeblich kann es zu kurzzeitigen Login-Problemen kommen laut Facebook. Schön das ich mich seit 3 Tagen nicht einloggen kann...
Werde mir jetzt mal überlegen irgendwie dagegen vorzugehen.
Kannst du dich über den Browser einloggen?Angeblich kann es zu kurzzeitigen Login-Problemen kommen laut Facebook. Schön das ich mich seit 3 Tagen nicht einloggen kann...
Angeblich kann es zu kurzzeitigen Login-Problemen kommen laut Facebook. Schön das ich mich seit 3 Tagen nicht einloggen kann...
Und warum kann man den Kunden nicht jetzt schon die neue IBAN mitteilen, damit die Umstellung leichter fällt?
@Escorpio:
Was machst du jetzt eigentlich mit N26? Einfach nicht umziehen und bei der Wirecard-Bank bleiben und schauen, was passiert? Oder kündigst du aktiv?
Du hast ja geschrieben, dass du auf keinen Fall den Umzug machst, weil N26 sonst in der Schufa stehen würde.
Falls du nicht kündigst und nicht umziehst, wäre ein Erfahrungsbericht ganz interessant.
Mit dieser E-Mail informieren wir dich auch darüber, dass unsere Zusammenarbeit mit der Wirecard Bank endet. Wir bedanken uns bei der Wirecard Bank für die gute Zusammenarbeit. Das Ende der Kooperation bedeutet aber auch, dass wir formell dein Konto am 10. Januar 2017 schließen müssen. Wenn du dein Konto rechtzeitig umziehst, wirst du die N26 App wie gewohnt nutzen können.
Wir müssen dir noch einige rechtliche Informationen geben, bevor du dein altes Konto umziehen und dein neues N26 Bank Konto nutzen kannst. Darum kommen wir jetzt zum offiziellen Teil der Kündigung deines alten NUMBER26/Wirecard-Kontos.
Hiermit kündigen wir im Namen und mit Vollmacht der Wirecard Bank AG dein Konto gemaÌˆß § 8.3 NUMBER26 Girokonto AGB in Verbindung mit § 19.1 der Wirecard Bank AGB ordentlich zum 10. Januar 2017. Gleichzeitig kündigen wir den Zugang zur NUMBER26-App zum 10. Januar 2017.
Eine Nutzung des Kontos sowie der ausgegebenen Karte über den Stichtag hinaus ist nicht möglich. Nach dem Stichtag eingehende Gutschriften werden wir an die Auftraggeber zurücksenden. Wir bitten dich, deine Karte zu vernichten oder unbrauchbar zu machen.
Wann kam die Mail? Letzte Mail kam bei mir am 28.09.2016.Darf ich das mal für Ihn beantworten. In der Mail, die zum Umzug auffordert, stand:
Wann kam die Mail? Letzte Mail kam bei mir am 28.09.2016.
Weil 21 Tage ziemlich knapp sind?Wozu? Nach Umzug ist die alte IBAN noch 21 Tage gültig.
Weil 21 Tage ziemlich knapp sind?
Das hat keiner gesagt.Du bist unfähig, innerhalb von einer Woche nach Kartenaktivierung deine neue Bankverbindung an deine Vertragspartner mitzuteilen? Großartig.
Das hat keiner gesagt.
Aber es gibt beispielsweise Ämter oder Behörden, die Monate brauchen, um einen Brief zu lesen.
Ich kenne eine Person, die hat dem Amt für Ausbildungsförderung (in Detschland) ihre neue Konntonummer mitgeteilt und das Amt hat 2,5 Monate Bearbeitungszeit dafür gebraucht.
Welches Amt denn? Ich habe nachdem ich Vater geworden bin mit vielen Ämtern zu tun gehabt, Änderung der Bankverbindung war mit Vorlauf von 10 Tagen jedesmal problemlos möglich.
Beispiel:
Ihre Bankverbindung ändert sich ab dem 1. September eines Jahres. Damit dies für die Überweisung der Bezüge für den Monat September berücksichtigt werden kann, ist eine Anzeige bis zum 5. August erforderlich.
Hinweis:
Falls Sie einen Bank- oder Kontowechsel durchführen möchten, ist es in Ihrem Interesse, dass Sie das bisherige Konto solange bestehen lassen, bis erstmalig die Bezüge auf Ihrem neuen Konto eingegangen sind.
Das Landesamt für Besoldung und Versorgung in Nordrhein-Westfalen gibt selbst folgende Fristen an:
https://www.finanzverwaltung.nrw.de/de/aenderung-der-bankverbindung
D.h. hier haben wir einen zwingenden Vorlauf von 25 bzw. 26 Tagen. Das LBV will die Änderung aber schriftlich (bzw. als Brief) d.h. hier sind wir mit Wochenenden, Laufzeit, usw. usf. bei knapp 30 Tagen nötiger Vorlaufszeit.