Mein erster Eindruck ist durchwachsen. Ursprünglich hatte ich gehofft mit der Karte, als MC Debit, bei der ein oder anderen Flugsuche einen Rabatt mitnehmen zu können. Die Karte wird jedoch nicht als solche erkannt, sondern als MC Prepaid geführt.
Die (Kleinst)Aufladung wollte ich dann dennoch umsetzen und die Karte antesten ohne das Geld "direkt" zu verlieren. Also habe ich erst eine Einzahlung bei Tipico und dann bei Bet365 (beides Wettanbieter und mit Konten in Fremdwährung) versucht, die generell MC (auch Prepaid) akzeptieren. Jeweils wurde die Zahlung verweigert und ich habe den Kundenservice per Mail kontaktiert und nach dem Grund gefragt.
Nach 14h ohne Antwort, dort angerufen und mir erzählen lassen, dass einige Seiten keine Prepaidkarten akzeptieren. Mein Einwand, dass die Karte bei Autovermietungen und Hotels dann eher ungünstig sei, wurde übergangen.
Positiv:
- Die Dame war sehr freundlich.
Negativ:
- Technische Hilfe (eine genauere Erklärung für die Ablehnung) konnte man mir nicht nennen.
- Zwanghaftes "Duzen". Ich befürworte ja einen eher lockeren Umgang und habe, auch bei Geschäftsbeziehungen, keinerlei Probleme mit dem "Du". Wenn ich jedoch in jedem Satz namentlich angesprochen werde und das ganze nicht locker, sondern extrem künstlich abläuft, sollte man es sich vielleicht verkneifen.
Ca. 10h später bekam ich noch eine Erklärung per Mail. Die scheinbar generell Einzahlungen bei Glücksspielseiten ausschließt (s.u.).
Das Guthaben habe ich dann erstmal an der Tankstelle verbraten.
Positiv:
- Der Posten wurde direkt erfasst, als "Auto" erkannt und somit korrekt dargestellt.
Negativ:
- Pin-Eingabe bei der Kreditkarte und nichts mit kontaktlosem Bezahlen.
- Aufladung per Überweisung hat relativ (knapp 2 Banktage) lange gedauert.
Fazit: Bei mir wird die Karte wohl eher zum Staubfänger. Ich will nicht jedesmal zittern müssen, ob die Karte denn auch akzeptiert wird. Vermutlich kommt sie, mit einem kleinen Geldbetrag, als Notfallreserve mit.
Ich habe mir deine Transaktionen angeschaut. Vielleicht ist dir entgangen, dass NUMBER26 keine Lotterieseiten unterstützt. Deshalb wurden alle deine Transaktionen abgelehnt.