• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
ANZEIGE
Montag hatte ich die Maestro mal noch bestellt, heute schon angekommen. Da kann man nicht meckern.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
730
Musste man nicht bis zum 30. November in das neue Modell wechseln bzw. min. die neuen Karten bestellen?

Heute steht 7. Dezember dran.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
Hallelujah! Die Karte ist angekommen! Nach fast nem Monat und meine 3 Emails wurden auch nur mit "schön, dass du uns schreibst schatzi, blabla" beantwortet.
Also die "Bank" N26 sollte etwas weniger auf cool machen und mehr kundenorientiert werden. Allerdings sieht es so aus, als ob man b. z. 7.12. die Karte nur bestellen muss. Und nicht unbedingt auch bis dato aktivieren Bildschirmfoto 2016-12-01 um 21.18.57.png

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Allerdings sieht es so aus, als ob man b. z. 7.12. die Karte nur bestellen muss. Und nicht unbedingt auch bis dato aktivieren
Deadline für Aktivierung war schon immer und ist immer noch 21. Dezember. 14 Tage für Lieferung halte ich für optimistisch, aber vielleicht hat es sich ja mittlerweile gebessert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rhodium

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Welche außer den angegebenen Banken gibt Debit MC in Deutschland aus? Ich würde bei N26 eher Maestro = EC setzen.

Keine weiter. Und Maestro hat mit EC soviel zu tun wie ein Rosa Elefant mit nem Rennpferd (y)(y)

Was die 7 Tage extra angeht, vermute ich eher das sich alles so verzögert hat das sie es halt länger laufen lassen als es vor dem Go geplant war.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.792
2.359
Keine weiter. Und Maestro hat mit EC soviel zu tun wie ein Rosa Elefant mit nem Rennpferd (y)(y)

Was die 7 Tage extra angeht, vermute ich eher das sich alles so verzögert hat das sie es halt länger laufen lassen als es vor dem Go geplant war.

Wir haben doch bereits geklärt, dass von vorne herein der 7.12. Kommuniziert wurde.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Hallelujah! Die Karte ist angekommen! Nach fast nem Monat und meine 3 Emails wurden auch nur mit "schön, dass du uns schreibst schatzi, blabla" beantwortet.
Also die "Bank" N26 sollte etwas weniger auf cool machen und mehr kundenorientiert werden. Allerdings sieht es so aus, als ob man b. z. 7.12. die Karte nur bestellen muss. Und nicht unbedingt auch bis dato aktivieren Anhang anzeigen 89636
Wann hast du die Karte bestellt?

Theoretisch hast du bis zum 20.12. für die Aktivierung Zeit.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.015
56
Ich bin seit einem Monat in Thailand und nun wache ich auf, und sehe 3 Abbuchungen über meine Maestro Karte.
Zwei gingen nicht durch, da nicht genug Deckung. Beim dritten Missbrauch wurde dann genau das Limit getroffen.
Missbrauch kam aus Peru 200 PEN = 55€.

Ich konnte seit dem Transfer auf N26 nur noch Abheben und nicht mehr mit der Karte bezahlen. Also muss wohl in Peru die Karte kopiert worden sein und dazu noch die Pin ausgelesen. Ich schaue immer, ob ein Automat manipuliert wurde :/

In den AGB finde ich nichts, nur im BGB steht bis zu 150€.
Sprich, wenn in den Wirecard Bank AGB nichts steht, greift automatisch die 150€ Klausel?

Kurz zuvor habe ich in Thailand noch Geld abgehoben, soviel zu deren Sicherheitslayern, die einen unbedingt schützen sollen ...

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.378
929
In den AGB finde ich nichts, nur im BGB steht bis zu 150€.
Die 150€ beziehen sich auf die "Nutzung eines verlorengegangenen, gestohlenen oder sonst abhanden gekommenen Zahlungsauthentifizierungsinstruments" oder wenn "der Zahler die personalisierten Sicherheitsmerkmale nicht sicher aufbewahrt hat". Da beides hier wohl nicht zutrifft dürfte eigentlich keine Haftung des Kunden eintreten. Aber N26 muß unverzüglich über die missbräuchliche Verwendung informiert werden - was wohl derzeit nicht einfach sein soll... (Allerdings geht auch das zu Lasten von N26 - §675m BGB)

Berichte mal wie es weiter geht. Der Umgang mit solchen Problemfällen könnte ein Kriterium für die Wahl zwischen erfahrener Bank und "Frittenbude" sein.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.015
56
Aber N26 muß unverzüglich über die missbräuchliche Verwendung informiert werden - was wohl derzeit nicht einfach sein soll... (Allerdings geht auch das zu Lasten von N26 - §675m BGB)

Berichte mal wie es weiter geht. Der Umgang mit solchen Problemfällen könnte ein Kriterium für die Wahl zwischen erfahrener Bank und "Frittenbude" sein.

Als ich vor den Geschäftszeiten über Skype anrief, kam die Bandansage über den verfrühten Anruft.
Während der Geschäftszeiten legt Skype einfach wieder auf.
Und mit der Thai SIM kommt die Ansage: "Sorry, this Number is unknown!".

Soviel dazu.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.792
2.359
Viele Telefonieanbieter können nicht zwischen "Leitung belegt" und "Nummer nicht vergeben" unterbreiten.

Leitung belegt ist übrigens was anderes als Teilnehmer besetzt. Im Fall von n26 war wohl der Trunk voll und die Anlage konnte keine weiteren Anrufe annehmen. Daher hat das Netz keine Antwort bekommen

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.015
56
Viele Telefonieanbieter können nicht zwischen "Leitung belegt" und "Nummer nicht vergeben" unterbreiten.

Leitung belegt ist übrigens was anderes als Teilnehmer besetzt. Im Fall von n26 war wohl der Trunk voll und die Anlage konnte keine weiteren Anrufe annehmen. Daher hat das Netz keine Antwort bekommen

Wie viele können denn Parallel anrufen? 2?
Dafür gibt es doch Warteschleifen, oder sind die so teuer für N26?

Online gibt es einen Auto Logout nach 30 Min, aber ich bin Nummer 28 mit einer Wartezeit von 44 Minuten. Ich sehe es schon kommen.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.792
2.359
Du kannst dich wieder einloggen, eine gewisse zeit lang bleibt dein Platz in der Warteschlange erhalten.

Wieviele es auch immer sind. Eine Warteschleife passiert in der Telefonanlage, die kann aber nur so viele Leute warten lassen, wie es auch Leitungen gibt. Eine Telefonanlage funktioniert anders als eine ISDN-Installation.

• Like
Reaktionen: Amino

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.015
56
Du kannst dich wieder einloggen, eine gewisse zeit lang bleibt dein Platz in der Warteschlange erhalten.

Wieviele es auch immer sind. Eine Warteschleife passiert in der Telefonanlage, die kann aber nur so viele Leute warten lassen, wie es auch Leitungen gibt. Eine Telefonanlage funktioniert anders als eine ISDN-Installation.
Naja, andere Firmen schaffen es auch, einen 2 Stunden in die Warteschleife zu katapultieren.
Nach dem Neu einloggen, ist das Chat Symbol nicht mehr vorhanden!

Zudem besonders im Auslandsurlaub die Limits immer auf 0 und Karte aus, solange man sie nicht gerade nutzt.
.
Ich war vor 6 Wochen in Peru, eine vermutlich kopierte Karte wurde erst heute benutzt, ich hätte auch genauso gut in Deutschland sein können

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Die Karte hast du doch hoffentlich gleich über die App gesperrt.

Was genau ist vorgefallen? Zahlung oder Abhebung?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.015
56
Heute morgen 2 Uhr Nachts deutscher Zeit kamen drei Mails:
2x Ablehnung (wegen Deckung) und beim 3. Mal ging es durch.
Alle drei Anfragen innerhalb einer Minute.

TOTO Market (Abhebung) in Währung PEN (Peru).

Sicherlich ist alles gesperrt nun.

Ich ändere nun meine PIN in Zukunft regelmäsig!

Und der Spass geht weiter:
die Zahlung in Höhe von 193,33 € bei OF.PARDO Y ALIAGA 1 wurde um 13:02 Uhr abgelehnt.

Zuletzt bearbeitet:

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Oder schalte sie doch einfach immer wieder in der App aus nach dem bezahlen.
Oder setze das Limit runter.
Oder eine extra Karte für unsichere Gebiete würde ich mir auch holen.

Heute morgen 2 Uhr Nachts deutscher Zeit kamen drei Mails:
2x Ablehnung (wegen Deckung) und beim 3. Mal ging es durch.
Alle drei Anfragen innerhalb einer Minute.

TOTO Market (Abhebung) in Währung PEN (Peru).

Sicherlich ist alles gesperrt nun.

Und der Spass geht weiter:
die Zahlung in Höhe von 193,33 € bei OF.PARDO Y ALIAGA 1 wurde um 13:02 Uhr abgelehnt.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Kannst du machen, du solltest nur im Hinterkopf behalten, dass bei Kartenzahlung in manchen Fällen die Pin über den Chip verifiziert wird, es kann also sein, dass bei einer Zahlung noch ein letztes Mal die alte Pin notwendig ist.

Ob eine regelmäßige Pin-Anderung etwas nützt, kann man auch bezweifeln. Kartenmissbrauch geht meist sehr schnell, wäre also ein Zufall wenn du wirklich die Pin genau im richtigen Zeitpunkt geändert hättest.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.378
929
aber ich bin Nummer 28 mit einer Wartezeit von 44 Minuten.
Ob das noch zumutbar ist? Kannst Du ein FAX schicken? M.E. sollte das, zumal die Karte ja jetzt gesperrt ist, ausreichend sein.

Edit: Wirecard hat natürlich ein Fax (+49 89 4424 2100), von der N26 Bank kann ich aber keine Nummer finden. Frittenbude.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rhodium und MaxBerlin

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.378
929
ANZEIGE

Im Jahr 2012 hat Barclays, eine der führenden Banken in Großbritannien, rund 13 Millionen kontaktlose Karten als Reaktion auf den Anstieg der Zahl der Identitätsdiebstähle und digitale Betrugsfälle rückgängig gemacht. Diese Zahlen haben zu einer Verbreitung unterschiedlicher Sicherheitsmaßnahmen gegen Kartenbetrug wie RFID-Ärmel und RFID-Blockierung Portemonnaie geführt.

Was ist denn da vorgefallen, was hat Barclays wirklich gemacht?

• Like
Reaktionen: Droggelbecher