• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Bei meiner Freundin war das definitiv der Fall. Zuerst Bargeld abgehoben und dann hat NFC auch ohne Probleme funktioniert, auch ohne Pin unter 25€.

Wenige Tage später hat sie dann einmal gesteckt an einem Artema Hybrid bezahlt und danach ging NFC nicht mehr.

Sie hat die Standard nicht schwarze N26-Mastercard. Mit der alten Karte gab es nie ein NFC Problem, nur jetzt mit der neuen.

• Like
Reaktionen: tcu99

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
Aber das kann ja nicht die Lösung sein...

Liegt das wirklich an Designfehlern seitens N26 oder einfach an einen seltsamen Chip den die einbauen lassen haben...

Gibts denn wen der noch keine NFC Probleme hatte?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wie ist das überhaupt technisch möglich, dass eine Karte nicht mit NFC zurecht kommt, nachdem es wenige Tage davor noch funktioniert hat?

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Update zu meinen Rewe Einkäufen, siehe hier Post #4815

Am Freitag wurden nun alle Zahlungen kommentarlos rückerstattet :eek:

Wenn ich mit Rewe ärger bekomme, werde ich das an N26 weiterleiten...

Eine Ersatz-Black möchte ich mir aktuell aber aufgrund der "schlechten" Druckqualität, und der langen Versanddauer nicht bestellen...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
730
Und du denkst das interessiert N26 auch nur im geringsten? Dani hat bestimmt schon ein Testbaustein für dich vorbereitet ;)

Und Ärger wirst du so schnell nicht bekommen, um an deine Daten zu kommen muss ja erst mal via Mastercard Nummer bei deiner Bank nach deinen Daten gefragt werden.

Ich denke aber, dass einfach nur die Autorisierung verfallen ist und die Buchung die nächsten Tage erfolgt... Erlebe ich mit Curve ab und an.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.792
2.359

Eine Ersatz-Black möchte ich mir aktuell aber aufgrund der "schlechten" Druckqualität, und der langen Versanddauer nicht bestellen...

Bei mir sind alle Buchungen vom 16.11. zurückgekommen. Der N26 Support sagt, dass man ein paar finale Buchungen "verpasst" hatte und den Fehler demnächst korrigiert.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien

Wiso solltest du Ärger bekommen? Anscheinend verwechselst du Kartenzahlung mit ELV.

Bei einer Kartenzahlung bekommt Rewe eine Bankgarantie von deiner Bank.

Rewe muss sich das Geld also von N26 holen und nicht von dir. Du hast ja die Zahlung erfolgreich autorisiert und damit deine Schuld erfüllt gegenüber Rewe.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher
M

mnbv

Guest
Gestern wurde eine Mastercard (n26 Bank) in Tokyo nach dem Buchen direkt wieder zurueckgebucht.
DKB VISA ging problemlos durch.
Zuverlaessig ist was anderes, der Totalausfall meiner Mastercard war eigentlich wieder behoben.
Im gleichen Restaurant ging die Karte bisher problemlos.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Wenn etwas gebucht wird und sofort wieder rück gebucht, dann liegt das aber oft an dem Restaurant / shop was auch immer. Die wollen dann keine Debit Card. Warum die dann erst belasten und dann wieder rück buchen, keine Ahnung. Goethe Institut in Jakarta ist so ein Kandidat, auch Uber. Da kann eine Debit Karte 1000 x funktionieren und dann auf einmal nicht mehr. Man verweist dann nur auf die AGB, dass bestimmte Debit / Prepaid Karten nicht akzeptiert werden. Ab und zu aktiviert dann ein Mitarbeiter die Karte wieder und dann geht es, bis zur nächsten Ablehnung. Wenn Du der Sache dann mal nach gehst wird sich herausstellen, dass zB in dem Fall Goethe und Uber die Rückerstattung veranlast haben, dabei haben sie ja vorher die Kohle bekommen.

Deine DKB dürfte wohl eine richtige KK sein und keine Debitcard. Wer weltweit ziemlich sicher sein will, der muss eine echte KK einsetzen und keine Debitcard.
Wobei natürlich auch das Grenzen hat, hier in Indonesien hört man öfters auch "Sorry, nur KK von lokalen Banken..." und dann stehst auch mit einer DKB (oder was auch immer) blöd da.

Und nein, beschweren kannst Dich, passieren wird nichts.

Zuletzt bearbeitet:

LordD

Neues Mitglied
10.04.2016
17
0
Weiß jemand, ob sich seit der Umstellung auf N26 Bank auch etwas an den Wechselkursen geändert hat? Früher waren die Kurse nicht mit den offiz. MasterCard Kursen gleich.

reaktionaer

Reguläres Mitglied
15.01.2016
86
1
Noch jemand gerade Probleme mit der N26 Kartenzahlung?

Wollte gerade meinen Mittagseinkauf bei ALDI Süd machen, Karte wurde aber abgelehnt per NFC als auch gesteckt.
Hab auch keine Pushmeldung oder Mitteilung in der N26 App dazu.

Habe leider verpasst, den Kassenzettel mitzunehmen.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Jap, hier. Ich hoffe die fixen das bald, möchte meine Karte zuverlässig einsetzen können :/

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
N26 muss noch viel tun, damit das wieder läuft. Das ist ja richtig nervig. N26 dürfte an defekten Karten auch keine Interesse haben. Von den Einnahmen leben die ja irgendwo

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wenn man die Black abklebt( Chip ) wird trotzdem die pin abgefragt und es geht durch ? Warum dann Pin ?

vesperbrot

Aktives Mitglied
29.10.2010
129
1
STR
Scheint heute allgemein nicht gut zu funktionieren? Habe heute endlich meine neue MC bekommen, aber kann nicht mehr umziehen, weder per App noch PC... BIs gestern war hier noch ein Roter Banner in der App.

Bzw. ich kann die neue Karte auch nicht aktivieren, Fehlemeldung, dass mit diesem Konto nicht möglich ist(y)(y) Logisch ich konnte ja noch nicht mal auswählen ob ich Standard oder Black möchte oder sonst was.(y)(y)

"This Cards pin cant be set without account migration"

In der App steht auch noch meine alte IBAN etc, aber auf der Karte schon die neue (y)(y)

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Meine Karte ist heute nach 25 Tagen Wartezeit angekommen. Bis jetzt funktioniert alles, auch NFC.

Der Fehler mit "issuesd" ist aber immer noch drauf, scheinbar hat man hunderttausende Kartenrohlinge auf Vorrat produziert und jetzt müssen erst alle verbraucht werden...