• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Scheint heute allgemein nicht gut zu funktionieren? Habe heute endlich meine neue MC bekommen, aber kann nicht mehr umziehen, weder per App noch PC... BIs gestern war hier noch ein Roter Banner in der App.

Bzw. ich kann die neue Karte auch nicht aktivieren, Fehlemeldung, dass mit diesem Konto nicht möglich ist(y)(y) Logisch ich konnte ja noch nicht mal auswählen ob ich Standard oder Black möchte oder sonst was.(y)(y)

"This Cards pin cant be set without account migration"

In der App steht auch noch meine alte IBAN etc, aber auf der Karte schon die neue (y)(y)
Lösche mal die App, schalte das Handy aus und wieder ein und installiere die App neu. Und natürlich dann die App neu verknüpfen. Funktioniert es dann?

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Also Lidl ging per NFC gewohnt schnell. Vielleicht streikt die Karte bei Offline NFC?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
731
Wirklich? Leute kaufen noch LV? Haettest auch sowas wie "Walkman" sagen koennen, waere ebenso erstaunt gewesen.
Klar... LV hat doch nun wirklich in Männer-Mode aufgeholt... Da sind echt tolle Sachen dabei und vollkommen ohne typisches LV Logo oder Farbe.

Natürlich gibt es immer noch die typischen Puppy-Handtaschen und Proll-Koffer... Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden... Meins ist es nicht.

reaktionaer

Reguläres Mitglied
15.01.2016
86
1
Also Lidl ging per NFC gewohnt schnell. Vielleicht streikt die Karte bei Offline NFC?

Ich war heute Abend dann auch bei LIDL und dort wurde ich nach vorhalten der Karte direkt vom Terminal aufgefordert zu stecken. Ging dann auch ohne Fehler durch.

Mal schauen ob es morgen wieder bei ALDI geht.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Noch jemand gerade Probleme mit der N26 Kartenzahlung?

Wollte gerade meinen Mittagseinkauf bei ALDI Süd machen, Karte wurde aber abgelehnt per NFC als auch gesteckt.
Hab auch keine Pushmeldung oder Mitteilung in der N26 App dazu.

Habe leider verpasst, den Kassenzettel mitzunehmen.

Was bedeutet "abgelehnt"? Normal stehen da dann noch mehr Infos im Display des Terminals. Ich denke jetzt mal nicht, dass der Mitarbeiter den gleichen Fehler gemacht hat, wie hier in Indonesien zu oft. Auf "Bypass PIN" gedrückt und dann kommt ein decline.

Mit der neuen Black hab ich öfters Probleme bei McD in Indonesien. Errorcode 30. (ict250) Wobei auch das eher ein Problem des Terminals ist und nicht von N26. Nur, hier versucht man das einmal und dann kommt sofort die Info "Cash Sir"

Zuletzt bearbeitet:
M

mnbv

Guest
Wenn etwas gebucht wird und sofort wieder rück gebucht, dann liegt das aber oft an dem Restaurant / shop was auch immer. Die wollen dann keine Debit Card. Warum die dann erst belasten und dann wieder rück buchen, keine Ahnung. Goethe Institut in Jakarta ist so ein Kandidat, auch Uber. Da kann eine Debit Karte 1000 x funktionieren und dann auf einmal nicht mehr. Man verweist dann nur auf die AGB, dass bestimmte Debit / Prepaid Karten nicht akzeptiert werden. Ab und zu aktiviert dann ein Mitarbeiter die Karte wieder und dann geht es, bis zur nächsten Ablehnung. Wenn Du der Sache dann mal nach gehst wird sich herausstellen, dass zB in dem Fall Goethe und Uber die Rückerstattung veranlast haben, dabei haben sie ja vorher die Kohle bekommen.

Deine DKB dürfte wohl eine richtige KK sein und keine Debitcard. Wer weltweit ziemlich sicher sein will, der muss eine echte KK einsetzen und keine Debitcard.
Wobei natürlich auch das Grenzen hat, hier in Indonesien hört man öfters auch "Sorry, nur KK von lokalen Banken..." und dann stehst auch mit einer DKB (oder was auch immer) blöd da.

Und nein, beschweren kannst Dich, passieren wird nichts.

Ja, das war meine Erfahrung, dass Credit bei Terminals angenommen wurde, wo meine N26/Number26 Karte abgelehnt worden ist, bisher meist auch direkt, ohne erste erfolgreiche Buchung.

Allerdings ging es in diesem speziellen Restaurant bisher einwandfrei, war da ~6 mal.

Und dann ging meine N26 Karte auch generell am POS/ATM nicht mehr, in dem Falle war es bestimmt mehr als nur eine Ablehnung aufgrund einer Debitkarte.

Habe dann je die Fidor Smarcard benutzt (ab 1.12. dann DKB VISA), die ja eine Debit gelabelt als Credit ist.
Duerfte die Fidor dadurch an POS die Debit ablehnen funktionieren?

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.120
125
München
Hallo, musste gerade dass in meiner App die Funktion Cash26 verschwunden ist. Ist das nur bei mir so? Kann es einer von euch mal überprüfen, ob es noch möglich ist?

T

Temposünder

Guest
Endlich kann auch ich meine neue MasterCard in den Händen halten. =;

T

Temposünder

Guest
Hab den Brief noch nicht geöffnet. So wichtig war es dann auch wieder nicht. :D

chrizzt

Reguläres Mitglied
27.03.2012
69
0
Mein Freund versucht gerade in Bangkok bei der Krungsri Bank 30.000 THB abzuheben, mit der N26 Wirebank MC. Obwohl genügend Kontodeckung will das nicht gelingen. 20.000 geht, 21.000 wohl nicht mehr.
Der ATM bietet 30.000 an drückt man diese Taste kommt eine Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Mein Freund versucht gerade in Bangkok bei der Krungsri Bank 30.000 THB abzuheben, mit der N26 Wirebank MC. Obwohl genügend Kontodeckung will das nicht gelingen. 20.000 geht, 21.000 wohl nicht mehr.
Der ATM bietet 30.000 an drückt man diese Taste kommt eine Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee?
Kommt in der App eine Meldung über die Ablehnung? Ich würde die Limits bei den Karteneinstellungen einmal runter und dann wieder rauf setzen.

Vielleicht mag auch der ATM keine so hohen Beiträge bei ausländischen Karten auszahlen.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Also in der FB-Gruppe wurde geschrieben, dass nach einmaliger ATM Nutzung die NFC Probleme soweit verschwinden. Kann das wer bestätigen?

chrizzt

Reguläres Mitglied
27.03.2012
69
0
Kommt in der App eine Meldung über die Ablehnung? Ich würde die Limits bei den Karteneinstellungen einmal runter und dann wieder rauf setzen.

Vielleicht mag auch der ATM keine so hohen Beiträge bei ausländischen Karten auszahlen.

Mit der DKB Karte funktioniert es.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Also in der FB-Gruppe wurde geschrieben, dass nach einmaliger ATM Nutzung die NFC Probleme soweit verschwinden. Kann das wer bestätigen?
Meine Freundin konnte NFC genau einmal nutzen, nachdem sie die Karte im ATM genutzt hat. Beim zweiten Mal NFC dann Probleme...

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
ANZEIGE
Hmm dann werde ich wohl reklamieren wenn der große ansturm vorbei ist