• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

vesperbrot

Aktives Mitglied
29.10.2010
129
1
STR
Wollte wechseln, habe die neue MC hier, aber kann nicht umziehen (Karte aktivieren funktiniert nicht, siehe Fehlermeldung paar Seiten vorher), weder per App noch Website. Tja, schade drum N26.

Habe allerdings auch keine solch Meldung zur Schließung weder in App noch Website(y)(y)

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wollte wechseln, habe die neue MC hier, aber kann nicht umziehen (Karte aktivieren funktiniert nicht, siehe Fehlermeldung paar Seiten vorher), weder per App noch Website. Tja, schade drum N26.
Wenn Neuinstallation der App nichts bringt, dann musst du den Support anrufen.

Ich kenne das Problem mit der Kartenaktivierung von jemand anderen. Der Support hat dann gesagt, dass das Konto aus Versehen gesperrt wurde und deshalb die Karte nicht aktiviert werden konnte. Nach Aufhebung der Sperre hat es dann funktioniert.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wahrscheinlich ein Software-Bug, bei dem das neue Konto gesperrt wurde, noch bevor es richtig eröffnet war. Oder so ähnlich.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich habe nicht gewechselt und bleibe dabei... Bei Debit vs. Schufa bin ich raus... Für diesen Eintrag hole ich mir lieber eine echte Kreditkarte.

Debit find ich nicht schlimm, sogar aus meinen Sicherheitserwägungen eher besser. Hab manchmal gern nur ne Debit und nen Ausweis abends beim weggeben dabei. Ansonsten bei Hotelbuchungen (Urlaub) auf Webseiten von kleinen Hotels ist mir ne Debit mit überschaubarem Rahmen auch lieber.

Bin eigentlich gut versorgt mit HausbankVisa, ner TravelKarte (Master) der Deutschen Bank, DKB Visa und Fidor. Hausbank und Deutsche mit ziemlich hohen Limiten.
Giro: Hausbank, eins mit +1 und eben die "Zwangs"-giros bei DKB und Fidor.

Schufa, ob ich es wirklich brauche und die ziemliche Unprofessionalität der Hipster meine Knackpunkte. Überlege aber schon seit Wochen ... und entschieden bin ich auch nicht.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
729
sogar aus meinen Sicherheitserwägungen eher besser.
Du klingst wie der typische Deutsche... "Die böse Kreditkarte".

Du musst deinen Guthaben genau so hinterher rennen wie eine Verfügung aus dem Kreditlimit heraus... In beiden Fällen greift aber ohnehin eine Versicherung mit Eigenanteil von 0 - 150 Euro, wenn man nicht grobfahrlässig damit umgeht.

Mir ist es ziemlich egal ob eine Kreditkarte missbraucht wird oder nicht... Dann wird das Rückabgewickelt und die Sache hat sich. Deswegen lieber eine gute Bank als so eine Hipster Bude wie N26.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Du klingst wie der typische Deutsche... "
Habe ich auch nicht abgestritten. Bin immer noch ein Freund das Bargeldes - wenns nicht so dreckig wäre ...
Böse: nein .... Sagen wir so: Ne Abbuchung aus dem Guthaben von sagen wir mal 500,- tut zwar trotzdem weh, aber ist zu verschmerzen .... meinem ggf abgebuchtem Limit hinterzurennen ist doch arg schmerzvoller .....

ansonsten ist es ja im Fall von N26 auch keine Kreditkarte.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Von der Sicherheit ist es doch genau umgekehrt: Wenn 500€ von der Debitkarte abgebucht wurden, dann fehlen mir 500€ auf dem Konto, denen ich erstmal hinterherlaufen muss.

Wenn 2000€ von der (nicht kontogebundenen) Kreditkarte abgebucht wurden, dann stelle ich einen Reklamationsantrag und überweise bei der nächsten Abrechnung nur den unbestrittenen Betrag. Ich muss meinem Geld nicht hinterherlaufen, weil ich einfach von meinem Zurückbehaltungsrecht Gebrauch machen kann.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
729
Also eine gute Bank stellt die fraglichen Transaktionen erstmal auf Warteposition und bucht diese erst gar nicht ab. Außer es läuft eben ganz blöd und überschneidet sich gerade.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe... Wenn du eine Debit Karte und zusätzlich die Kreditkarten hast, in wie weit dich das von Betrug schützt? Ok, auf der einen Seite minimiert sich die Wahrscheinlichkeit, dass deine Kreditkarte kopiert wird*, weil du vermehrt die Debit Karte einsetzt... Auf der anderen Seite, hast du aber eine Karte mehr auf die du aufpassen musst und deine bestehenden echten Kreditkarten können weiterhin missbraucht werden.

Laut deiner Bedenken, müsstest du deine echten Kreditkarten kündigen.

*Diebstahl in der Bar, etc. schließe ich mal aus, da die Karte ja in Deutschland mit PIN läuft und der Missbrauch wohl eher im Ausland stattfindet.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Laut deiner Bedenken, müsstest du deine echten Kreditkarten kündigen.

*Diebstahl in der Bar, etc. schließe ich mal aus, da die Karte ja in Deutschland mit PIN läuft und der Missbrauch wohl eher im Ausland stattfindet.
So schlimm ist es ja auch nicht, dass ich zitternd durch die Gegend renne, also nicht falsch verstehen. Bei der HausbankVisa habe ich allerdings ziemlich oft festgestellt, dass kaum nach PIN gefragt wird, oft nur reine Unterschrift. Da sehe ich allerdings nen gewisses Risiko. Im Ausland fast zu 100 % mit der Karte nur Unterschrift.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
729
So schlimm ist es ja auch nicht, dass ich zitternd durch die Gegend renne, also nicht falsch verstehen. Bei der HausbankVisa habe ich allerdings ziemlich oft festgestellt, dass kaum nach PIN gefragt wird, oft nur reine Unterschrift. Da sehe ich allerdings nen gewisses Risiko. Im Ausland fast zu 100 % mit der Karte nur Unterschrift.
Ja, manche Karten sind noch mit Unterschrift was ich selber bevorzuge. Aber um das Problem aus dem Weg zu räumen, kann man sich ja eine Karte mit PIN holen.

Für dich perfekt wäre im übrigen die Curve Card. Du kannst von deinen echten Kreditkarten abbuchen lassen und die Curve Card mit Smartphone APP jederzeit sperren und entsperren.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ja, manche Karten sind noch mit Unterschrift was ich selber bevorzuge. Aber um das Problem aus dem Weg zu räumen, kann man sich ja eine Karte mit PIN holen.

Für dich perfekt wäre im übrigen die Curve Card. Du kannst von deinen echten Kreditkarten abbuchen lassen und die Curve Card mit Smartphone APP jederzeit sperren und entsperren.

Wie gesagt, ich renne jetzt nicht ängstlich durchs Leben ....
meine Frage ist nur, was ich jetzt mit der N26/Number26 mache... Da bin ich unsicher.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Naja, mit der N26 hast du sogut wie überall Pin, echtzeit Benachrichtigung bei Transaktionen, kein AEE zu nahezu MasterCard-Kursen, NFC, Cash26 zum bequemen Geldeinzahlen und echt schnelle Überweisungen

• Like
Reaktionen: Amino

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Naja, mit der N26 hast du sogut wie überall Pin, echtzeit Benachrichtigung bei Transaktionen, kein AEE zu nahezu MasterCard-Kursen, NFC, Cash26 zum bequemen Geldeinzahlen und echt schnelle Überweisungen

Wie gesagt, aktuelles Portfolio ist: HausbankVisa, ner TravelKarte (Master) der Deutschen Bank, DKB Visa (ab Ende 2017 wohl kein Aktivkunde mehr) und Fidor und eben aktuell die Number26. Die Fidor hatte ich mir geholt um die Number abzulösen. Jetzt komm ich ins zweifeln.

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
487
211
BSL
Ich habe auch nicht gewechselt, da ich mit anderen Karten gut versorgt bin. Die App bietet mir übrigens den Kontoumzug noch an - gerade geschaut. Da kommt "Kontoumzug zu N26 Bank ..."

Das ist mein aktuelles Portfolio:

- ING-DiBa als Hauptkonto + Tagesgeldkonto
- BW-Bank: Uraltes Girokonto aus LBBW-Zeiten
- Advancia Gebührenfrei
- Barclays (UK); Girokonto, 2.75% Auslandsentgelt!
- Halifax Clarity (UK); gebührenfrei und ohne Auslandsentgelt, kostenlos Geld abheben, quasi the Englische Version der Advancia nur ohne Versicherungen

Kein Platz mehr für die N26 Spielbank :)

Der große Vorteil der ING-DiBa, Advancia und Halifax Karten ist, dass es sich dabei um echte Kreditkarten handelt, ich also problemlos Autos mieten kann etc. Bei der N26-Spielbank und dem groß aufgedruckten "Debit" bringt mir die Karte für den Urlaub wirklich nichts mehr.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
729
- Barclays (UK); Girokonto, 2.75% Auslandsentgelt!
- Halifax Clarity (UK); gebührenfrei und ohne Auslandsentgelt, kostenlos Geld abheben, quasi the Englische Version der Advancia nur ohne Versicherungen

Bei der N26-Spielbank und dem groß aufgedruckten "Debit" bringt mir die Karte für den Urlaub wirklich nichts mehr.
Hast du in UK gewohnt oder wie bist du an die Kontos gekommen?

Das mit den Debit liegt aber nicht an N26... Alle Banken in der EU müssen das jetzt drauf drucken.

• Like
Reaktionen: Amino und MaxBerlin

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
487
211
BSL
Ja, ich habe einen Wohnsitz in UK.

Kommt das bei der VISA-Karte der ING-DiBa dann auch? Wäre nämlich etwas schade!