• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Das ist doch eine KREDITKarte mit sehr verkürzten Zahlungsziel aber eigenem Kreditkarten Limit?

Die Diskussion hatten wir ja x Mal. Laut Kundenservice wird aber bei jeder Transaktion auf Kontodeckung geprüft und abgelehnt, wenn nicht gedeckt. Für mich das klassische Debit Merkmal.

Das "Limit" ist lediglich ein maximales Limit. Das hat auch jede Girocard, CoDi 2000 / Woche, Diba 4000 / Woche, meine Spk 5000 / Woche, DKB 2560/ Woche...

• Like
Reaktionen: Amino

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
487
211
BSL
Da ich dieses Off-Topic losgetreten habe, versuche ich die Diskussion wieder on-topic zu bringen. Ich kann immer noch zur N26 umziehen (siehe Screenshot).
IMG_1958.PNG
Bei manchen geht es ja nicht mehr... merkwürdig. Hängt das vielleicht damit zusammen, wann die Kündigungsemail rausgeschickt wurde, oder haben die es sich doch anders überlegt und viele haben das Konto nicht umgezogen?

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Auf meine Kündigung vom 23. November habe ich immer noch keine Antwort und ich komme auch noch rein.
Der Umzug wird mir auch noch angeboten, aber ich frage jetzt trotzdem mal nach.

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Auf meine Kündigung vom 23. November habe ich immer noch keine Antwort und ich komme auch noch rein.
Der Umzug wird mir auch noch angeboten, aber ich frage jetzt trotzdem mal nach.
Wie und mit welcher Adresse hast du die hingeschickt? Hab auch erst später gesehen das die an account@ geschickt werden soll. Dann ging es in 24h

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
729
Die Diskussion hatten wir ja x Mal. Laut Kundenservice wird aber bei jeder Transaktion auf Kontodeckung geprüft und abgelehnt, wenn nicht gedeckt. Für mich das klassische Debit Merkmal.

Das "Limit" ist lediglich ein maximales Limit. Das hat auch jede Girocard, CoDi 2000 / Woche, Diba 4000 / Woche, meine Spk 5000 / Woche, DKB 2560/ Woche...
Ich dachte das wird täglich alles summiert und dann im gesamten abgebucht? Oder war das bei comdirekt so?

Also wenn das Konto auf Deckung geprüft wird, ist es in der Tat keine echte Kreditkarte.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
so wie sich gerade die Leute auf Facebook mit der Erreichbarkeit massiv beschweren, würd ich nicht von ausgehen, dass die vor Anfang Januar bearbeitet wird. Wozu auch noch, die lösen doch eh auf zum 10.1.

• Like
Reaktionen: totga

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich dachte das wird täglich alles summiert und dann im gesamten abgebucht? Oder war das bei comdirekt so?

Also wenn das Konto auf Deckung geprüft wird, ist es in der Tat keine echte Kreditkarte.

CoDi immer zum Monatsanfang. Abrechnung wird erstellt. Klassisch wie auch bei Sparkasse, DB, Advanzia...
Diba jede Buchung einzeln nach ca 3 Tagen wobei direkt inkl aller Umsatzdetails als vorgemerkter Umsatz sichtbar.

Aber wir sind im falschen thread dafür ;)

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
So nochmal aus Interesse, wer von euch hat bereits die neuen MasterCards und hat Probleme mit NFC? Wenn ja, vielleicht dazuschreiben ob Standard, Business oder Black und wo die Probleme auftraten :)

Ihr würdet mir sehr helfen, ich recherchiere gerade für einen Artikel darüber

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
[h=2]Ich habe mich umentschieden, kann ich zurückkommen?[/h]Wir würden uns freuen, dich wieder bei N26 begrüßen zu können! Du wirst im Laufe des ersten Quartals 2017 die Möglichkeit erhalten, ein neues Konto bei N26 Bank zu eröffnen.
Dann wäre das ja auch geklärt.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
22
Gibt es denn eigentlich schon Erfahrungen, welche Fremdwährungskurse N26 jetzt benutzt und ob die nachvollziehbarer als die bisher sind?

• Like
Reaktionen: Amino
M

mnbv

Guest
Von Gesichtsbuch:
https://www.facebook.com/N26DE/posts/713259142173463

Frank Gellerto N26

16 mins ·
Ein kleiner Erfahrungsbericht meines andauernden Kontoumzugs.
Ich bin einer der Kunden die das N26 Girokonto tatsächlich als Hauptkonto nutzen. Es hängt also tatsächlich auch mein Leben und meine Existenz an diesem Konto, so theatralisch es auch klingen mag.
Das heißt mein Gehalt geht auf das Konto ein und genauso werden Lastschriften von Versicherungen, der privaten Krankenversicherung, Miete, Strom, Telefon, Handy u.s.w. von diesem Konto bedient.
Ein manueller Umzug kostet daher vor allem eins, Arbeit, Zeit und Vertrauen.
Die Zeit mindert sich bei N26 ausgerechnet mit der Produktion und Lieferung der MasterCard von mittlerweile über 5 Wochen. Warum andere Kunden die Karte bereits nach 1 Woche erhalten oder schon die Maestro Karte in der Hand halten ist mir völlig schleierhaft. Sollte man hier nicht vielleicht erstmal die MasterCard Bestellungen abarbeiten und priorisieren, bevor das Volumen noch mal mit den Maestro Karten gesteigert wird?
Und warum mindert sich die Zeit? Weil erst mit der Aktivierung der Karte die neue IBAN mitgeteilt wird, die anscheinend noch nicht mal allen großen Unternehmen bekannt ist. Als Beispiel führe ich nur mal Telefonica (o2) oder die Deutsche Bahn an. Dabei handelt es sich um keine kleinen 3 Mann Unternehmen, welche die Updates ihrer Finanzsoftware noch per Hand aufspielen. Also bringen natürlich auch einzelne Schreiben trauriger "Einzelfall-" Kunden mit "warum mögt Ihr meine neue IBAN nicht" recht wenig.
Der weitaus wichtigere Termin ist der 20.12.2016, in weniger als 2 Wochen, denn zu diesem Zeitpunkt muss der Kontoumzug mit Aktivierung der neuen Karte abgeschlossen sein.
Auch hier natürlich wieder das alte Problem, die "böse Zeit".
Nebenbei bemerkt, eines haben Telefonica und N26 in den schweren Zeiten durchaus gemeinsam. Ein Support ist für die arbeitende Bevölkerung fast nicht vorhanden, Chat oder Telefon? Kein durchkommen und nur mit sehr langen Wartezeiten. Ich bin auch schon selbst zweimal aus dem Chat geworfen wurden. Beim zweiten mal, wollte der Mitarbeiter die Daten prüfen und hat sich dabei ein wenig Zeit genommen und wer fliegt währenddessen "wegen Inaktivität" raus? Meine E-Mail wartet seit über 2 Wochen in einem weit entfernten Postfach auf seine Daseinsberechtigung.
Natürlich war das nicht absehbar, weder die Zusammenlegung von E-Plus und o2, noch der Wechsel von der Wirecard auf die eigene Banklizenz.
Der schwarze Peter wird hier von Seiten der Social Media Front natürlich dem leidtragenden Kunden übertragen.
Kunden: "Du hast doch noch die alte Karte, verstehe das Problem nicht", "Teile dem Unternehmen mit, dass sie ihre (IBAN-) Datenbank aktualisieren müsste, dafür kann N26 doch nichts"; Social Media Mitarbeiter(in): "Es kann bis zu 2 Wochen dauern, ansonsten den Support kontaktieren", "Schau ins Support Center", "Kontaktiere den Support".
Die antworten sind schnell an allen 10 Fingern abgezählt und im Grunde immer identisch. Sehr interessant ist auch mit welcher Dynamik manche "anscheinend" sehr zufriedene Kunden, fast schon verliebte Kunden
2764.png
<3 eine regelrechte Schutzmauer um N26 errichten. Bei allen nötigen Respekt, auch unter Verliebten, ein wenig konstruktive Kritik hat noch keiner "Partnerin" geschadet und so schadet es doch auch nicht die rosarote Brille vielleicht mal für die nicht verliebten und fast schon aus Liebesfrust verbitterten Kunden abzusetzen.
Es gibt durchaus Konstellationen, in denen eine Frist von 21 Tagen nicht ausreicht oder die Buchungsläufe sich überschneiden. Sei das Finanzamt oder auch das Unternehmen, welches mein Gehalt anweist.
Und bevor es unter die Gürtellinie geht, nein, ich empfange keine ALG I oder ALG II.
Es gibt natürlich auch weitere interessante Fragen, was passiert wenn die Karte nicht bis zum 20.12. bei allen Kunden eintrifft?
Der Umzug ist damit nicht abgeschlossen und das Konto wird geschlossen?
Einige Punkte scheinen nicht komplett durchdacht oder unter Zeitdruck entschieden zu sein.
Natürlich kann ich das ganze mit Humor sehen, wenn Rechtschreibefehler auf der Karte sind oder die MasterCard falsch bedruckt ist, Karten nicht funktionieren oder auch die NFC Funktion defekt zu sein scheint. Das die Karte vorerst für NFC "freigeschaltet" im Sinne er "normalen" Kartentranaktion freigeschaltet sein muss, ist hierbei durchaus bekannt.
Das sind vielleicht kleinere Pannen, die tatsächlich eher in der Produktion liegen. Wie andere Banken einen größeren Kartentausch in weniger Zeit und auf höherem Standard hinbekommen, wird vielleicht auch immer ein Geheimnis bleiben.
Meine eigenen Erfahrungen und auch diese welche ich bisher aus dem Bekanntenkreis erfahren habe stören das Vertrauen in N26 in der Summe leider gewaltig.
Wie es so schön heißt, bei Geld hört nun einmal die Freundschaft auf und auch die fachliche Eignung, welche für eine Banklizenz erforderlich ist (§ 33 (1) KWG) scheint doch zumindest etwas fraglich.
Wir alle, Kunden, Verliebte, Social Media Veteranen und auch die N26 sollten sich vielleicht mal ins Gedächtnis holen, um was es hier geht und warum hier absolute Professionalität gefordert ist und diese auch verlangt werden darf, ob kostenfrei oder nicht.
Es geht hier um eine echte Bank mit Banklizenz und echten Kunden, wir befinden uns nicht bei Monopoly, und im 21. Jahrhundert sprechen wir hier tatsächlich auch um Existenzen.
N26, aufwachen!

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Natürlich ist der Umzug lästig, aber man darf nicht vergessen, dass die Vorteile bei weitem überwiegen, wenn sich N26 endlich von den "Fesseln" der Wirecard-Bank befreien kann.

Nach dem Umzug funktioniert einfach alles besser: ausgehende Überweisungen sind fast einen Tag schneller, ankommende Überweisungen kommen einige Stunden früher, Bareinzahlungen über Cash26 sind sofort verfügbar, Moneybeams können gleich weiterüberwiesen werden usw...

Ich erinnere mich noch gut daran, wie hier vor einigen Monaten seitenlang darüber diskutiert wurde, wie schlimm es ist, dass Bareinzahlungen nicht sofort weiter überwiesen werden können. Mit der N26-Bank ist dieses Problem verschwunden, denn nun muss N26 nicht mehr waren, bis die langsame Wirecardbank die Überweisung bekommen hat.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Was mir gerade aufgefallen ist. Vor dem Umzug war es nicht möglich, ausserhalb der EU diesen Cash26 Code für eine Einzahlung zu erzeugen.

Ist nun möglich und jemand in Deutschland kann mit einem Ausdruck oder der Barcode Nummer in den Laden latschen und die Einzahlung vornehmen.

Seit dem Umzug ist das Geld dann ja sofort verfügbar.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Welche Bank könnte da akut Interesse haben?

200.000 ( minus x, was beim Umzug ggf. verloren ging) nimmt jede Bank gern, oder? Alles ne Frage des Preises. Man kauft sich damit ja auch eine durchaus sehr gute App- Entwicklung und usability mit ein.

Nur ist die Frage, wer verkauft und wie die genaue Gesellschafterstruktur nach den ganzen Finanzierungsrunden aktuell überhaupt ist.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin