Alternative zu topbonus
Guten morgen zusammen,
mal abgesehen von Spekulationen darüber, was mit meinem bereits gebuchten Prämientickets Ende November (C DUS-MIA-DUS) wird, werde ich topbonus verlassen und mein nächsten beruflichen Langstreckenflüge in C auf ein anderes oneworld Programm buchen.
Jetzt bin ich etwas unentschlossen. topbonus hatte für mich den Vorteil, dass es AMEX Partner, Etihad Partner (ca. 1-3 C Flüge nach Asien mit Etihad) und OW war.
Soweit ich das sehe komme als OW Programme, die gleichzeitig auch AMEX Partner sind nur folgende Programme in Frage:
- Qatar Airways
- Cathay Pacifc Asia Miles
- Finnair Plus
- British Airways Executive Club
Mein Flugportfolio ist ein buntes durcheinander von ECO Flügen innerhalb Europas (2-3 / Monat) + Business Langstrecke nach Asien (70%) und USA (30%) (ca. 9-10 Flüge / Jahr). Abflughafen ist DUS.
Ich schwanke momentan zwischen Finnair (fliege ich auf der Langstrecke auf jeden Fall öfter als BA, aber auch nicht regelmäßig

und British Airways.
Was denkt ihr bzgl. OW Status bzw. Sammeln und Einlösen von Punkten? Welches Programm würdet ihr wählen?
Denkt ihr, dass die ein oder andere Airline einen Status match anbieten wird für gestrandete topbonus Kunden?
VG