ANZEIGE
Interessant, danke!So nicht korrekt.
Du musst für jeden anstehenden Umsatz anrufen, dann wird die gesperrte Karte für 30 Minuten geöffnet.
Ziemlich Mühevoll, aber besser als nichts.
Interessant, danke!So nicht korrekt.
Du musst für jeden anstehenden Umsatz anrufen, dann wird die gesperrte Karte für 30 Minuten geöffnet.
Ziemlich Mühevoll, aber besser als nichts.
Würde davon ausgehen, dass die nicht (viel) mehr sagen kann bzw. darf.Auch hier, trotz Nachfrage, keine weiteren Infos von der "netten" Sachbearbeiterin.
Das Problem ist, dass Kreditkartenmissbrauch - wie auch Computerbetrug hochprofessionell, schon fast "industriell" betrieben wird."Sicherheit" ist generell, schon klar. Ich hätte halt gerne was von der Sorte
Ich kenne es so, dass bei "Bedenken" bzw. Sperre aufgrund einzelner Transaktionen die Bank eine Bestätigung der Transaktion erbat - und dann die Karte gleich wieder entsperrte bzw. offenliess. Dauerhafte bzw. endgültige Kartensperre war immer bei kompromittierter Sicherheit der Karte."ein möglicher/tatsächlicher Betrugsfall" oder "präventive Sperrung, es liegt kein konkreter Verdachtsfall vor" o.ä.
Ich sehe eben aus meinen Umsätzen keine Auffälligkeit ...
Kommt bei euch allen auch nur der BA Data Breach in Frage?
Heute hats mich erwischt.
Rückerstattungen von LH und Konsorten auf die "alte" (nun gesperrte) CC sollten ja trotzdem funktionieren, oder?
Hab wenig Lust mich wieder in die LH-"Service" Center Melodie einzureihen
Der LH Service hat damit nichts zu tun, sondern die DKB Bank. Ebenso muss schon immer eine Bank mehrere Jahre lang Rückerstattungen annehmen, auch wenn die Karte nicht mehr existiert.Heute hats mich erwischt.
Rückerstattungen von LH und Konsorten auf die "alte" (nun gesperrte) CC sollten ja trotzdem funktionieren, oder?
Hab wenig Lust mich wieder in die LH-"Service" Center Melodie einzureihen
Der LH Service hat damit nichts zu tun, sondern die DKB Bank. Ebenso muss schon immer eine Bank mehrere Jahre lang Rückerstattungen annehmen, auch wenn die Karte nicht mehr existiert.
Das High Nose Unternehmen LH, waren die, die bei mir als letztes erstattet haben... Nicht paar Tage später, nein... fast 3 Monate später... Trotz eines der größten Finanzspritzen für Airlines WeltweitFalls die LH der Händler ist, hat sie mit der Rückerstattung durchaus was zu tun
Bei mir auch. Hab angerufen. Angeblich mehrfache Abbuchungen bei Salisbury in England. War zu der Zeit in Portugal.
Ist eine Supermarktkette.Evtl.haben die auch Onlineshop. hotels.com hab ich allein in den letzten 10 Tagen 3 Übernachtungen gebucht.Dann ist Sainsbury's aber vermutlich nicht der Shop, wo die Kartendaten abhanden gekommen sind. Ich habe in den letzten Wochen die Karte für Online-Einkäufe ausschließlich bei diesen Shops eingesetzt: Sixt, FreeNow, Anson's, Uber, Lieferando, Amazon, FiveGuys, BVG, Eurowings, Hotels.com, Best Western, RadissonBlu, Eurowings, Lufthansa.
Hallo zusammen,
mich hat es heute auch zum ersten Mal erwischt!
Bedauerlicherweise habe ich es erst im nicht ganz korrekten Nachbarthread gepostet https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/64851-miles-more-kreditkarte-190.html#post3285333 .
300USD in der Kategorie „Videoverleih“, ich habe darauf kein Erklärung und die Sperre wurde von alleine seitens Kreditkartenbetreiber durchgeführt
Ich finde es gruselig, bin aber generell eher schreckhaft - anscheinend ist man damit aber in guter Bekanntschaft und muss abwarten, bis die neue Karte da ist.
Anscheinend lasse ich kein Fettnäpfchen aus bei dem Thema.wie meinen? hier ging es eher darum, dass die Karte gesperrt wurde OHNE einen Grund zu haben. Wenn ich das hier lese, gab es einen "Missbrauch" und dass die das dann sperren, ist doch korrekt? bei mit (Opening Fred) wurde ohne Grund gesperrt...