• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

nach welchen Regeln sperren die mein LH M&M Karte????

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.691
ANZEIGE
liegt wohl an der Natur der Tatsache, daß der Kreditkarten und Bankkunde der Sparkasse besser bekannt ist, als der Kunde mit Amex und Konto bei der Sparkasse - bei letzterm ist ja einer mehr im Spiel - Misstrauen also größer!

• Like
Reaktionen: Robina McA

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Ja die CC der Filialbanken werden deutlich seltener gesperrt. Definitiv ein Vorteil. Ob das an den vegleichweise hohen Gebühren liegt, möglich. Mein Joker ist die Advanzia/Andasa. Ist die Proilkarte, aber flutscht überall wo ausländische Karten gehen. 0€ Jahresgebühr, 0% Auslandsgebühr.
Wer mal KArtensperrungen provozieren möchte, "gute" Erfahrungen habe ich mit: Apple shops, crocos&ähnliche. Seltener wird mir gesperrt in: Baumärkte, Ausland vorllem online.
Kleine Warnung: Im Betrugsfall kommen bei DKB und Advanzia gerne besonders hohe Beträge zusammen.
Ich selbst finde bei der LH CC besonders gut, daß ich die Länder jederzeit selbst wählen kann, in denen sie gehen soll. Bzw, nicht gehen soll. Sowas hätte ich gerne bei allen Karten.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.691
LH KK ist von DKB:cool:

Edit: was kannst du hier wählen? Bitte mehr hierzu!

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.217
74
SHE
Bei der LH KK kannst Du im Online Account unter dem Punkt Umsatzsteuerung diverse Sicherheitseinstellungen vornehmen. Unter anderem die Karte für die Nutzung in bestimmten Ländern sperren, den Interneteinsatz / Telefoneinsatz sowie Bargeldabhebungen beschränken.

• Like
Reaktionen: XT600

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Achso, ich kaufe eine Kreditkarte für weltweiten Einsatz, und wenn ich weltweit unterwegs bin muss ich das anmelden?

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt, und bisher auch anders erhalten!

In der Theorie hast Du Recht. In der Praxis kostet es Dich 15 Sekunden, denen 'ne email zu schicken und gut ist. ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.691
Bei der LH KK kannst Du im Online Account unter dem Punkt Umsatzsteuerung diverse Sicherheitseinstellungen vornehmen. Unter anderem die Karte für die Nutzung in bestimmten Ländern sperren, den Interneteinsatz / Telefoneinsatz sowie Bargeldabhebungen beschränken.

Danke, wusst ich nicht... muss ich gleich mal gucken....

"
[h=1]Umsatzsteuerung - Allgemeine Einstellungen "[/h]
OK, ob das allerdings helfen wird, die bisherigen Sperren zu reduzieren bezweifle ich - immerhin war das bei mir z.B. Nutzung innerhalb 24h in Italien, Österreich und ist wohl auf den "Hofer/Aldi"-Automaten zurück zuführen, der 3 mal trotz korrekter Eingabe der PIN rejected hat -> Sperre.

Auch bei den anderen die hier berichten (auf dem Weg nach Australien in SIN eingekauft), dürften die Einstellung nichts bewirken - letztlich schiesst man sich selbst ins Bein, wenn der Autovermieter die Kaution nicht authorisieren kann, weil man vergessen hat die Auslandseinstellungen zu korrigieren.... ich lass die Finger davon!

Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.689
FRA
"Sicher ist sicher: Sie erhalten eine neue LH Credit Card"

Heute habe ich einen langen Brief von MM erhalten...

Beiliegend war eine neue Kreditkarte, da "Unregelmäßigkeiten festgestellt wurden, die auf einen Missbrauch schließen lassen".

Handelt es sich hierbei eventuell um ein "Massenphänomen"? Also haben auch andere von Euch einen solchen Brief erhalten und es könnte sich vielleicht um einen Datenabgriff im größeren Stil handeln? Denn die Nutzung der Kreditkarte in der jüngeren Vergangenheit hat sich im normalen Rahmen bewegt. Und gerade Ende letzten Jahres habe ich eine Karte mit neuer Gültigkeit im üblichen Turnus der Statusverlängerung erhalten.

Was mich wirklich ärgert - Sicherheit geht vor, ich weiß, und dafür bin ich auch dankbar - ist nicht nur die Änderung der Kreditkarten-Nummer. Sondern auch die MM-Nummer wurde geändert. Das hatte ich bisher noch nie und bedeutet, ich kann/muss nun auch diese Informationen bei jedem genutzten MM-Partner ändern (Hotelprogramme etc.). Zum Glück ist gerade Wochenende...

• Like
Reaktionen: XT600

angu

Reguläres Mitglied
03.01.2015
50
0
Was mich wirklich ärgert - Sicherheit geht vor, ich weiß, und dafür bin ich auch dankbar - ist nicht nur die Änderung der Kreditkarten-Nummer. Sondern auch die MM-Nummer wurde geändert. Das hatte ich bisher noch nie und bedeutet, ich kann/muss nun auch diese Informationen bei jedem genutzten MM-Partner ändern (Hotelprogramme etc.). Zum Glück ist gerade Wochenende...
denk auch dran, dass evtl. ETIX Buchungen für die Zukunft noch mit der/den alten Kartennummern gebucht sein können.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Sondern auch die MM-Nummer wurde geändert. Das hatte ich bisher noch nie und bedeutet, ich kann/muss nun auch diese Informationen bei jedem genutzten MM-Partner ändern (Hotelprogramme etc.).

Nein, das brauchst du nicht. Die alte Nummer funktioniert weiterhin.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0

Alte M&M-Nummern bleiben weiterhin gültig, resp. zumindest bestehen und verwendbar zur Gutschreibung von Meilen.
So du bei den M&M-Partnern lediglich sammeln willst, musst du die Nummer nicht zwingend anpassen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.691
ich habe umgestellt auf die 15€ günstigere Blue World und auch eine neun Nummer bekommen.... 3000€ Auslandseinsatz außerhalb EUR-Raum machen die 15€ wett, bin mir nicht sicher ob ich zukünftig noch soviel Umsatz mit der Karte im Ausland oder auf ausländischen Sites haben werde. Im Urlaub habe ich mir angewöhnt cash zu bezahlen, um Streitereine wegen DCC etc. aus dem Weg zu gehen....

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
3.000 EUR Auslandsumsatz entsprechen 15 EUR Differenz (1,75% vs. 1,25%), das stimmt, aber in den 15 EUR ist noch mehr drin:

1. Reise-Rücktrittskosten-Versicherung, wenn die Reise mit der Karte bezahlt wurde (SB 10%, mind. 100 EUR)

2. Auslandskrankenversicherung unabhängig vom Karteneinsatz für Reisen bis 90 Tage Dauer (ohne SB)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.691
3.000 EUR Auslandsumsatz entsprechen 15 EUR Differenz (1,75% vs. 1,25%), das stimmt, aber in den 15 EUR ist noch mehr drin:

1. Reise-Rücktrittskosten-Versicherung, wenn die Reise mit der Karte bezahlt wurde (SB 10%, mind. 100 EUR)

2. Auslandskrankenversicherung unabhängig vom Karteneinsatz für Reisen bis 90 Tage Dauer (ohne SB)

vollkommen korrekt - allerdings brauche ich diese Versicherungen nicht. Auslandskrankenfamilienversicherung ADAC Plus Mitglied für 2 Personen 17€ und Reiserücktritt brauche ich nicht, weil noch keine 70:D

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Interessant, denn ich zahle die 15 EUR genau deswegen; nur wegen der Reiserücktritt (Auslandskranken brauche ich nicht, da privat versichert und geringeres Auslandseinsatzentgelt interessiert mich nicht, da ich noch eine Karte ganz ohne AEE habe). Aber seit mir zwei Tage vor Abflug mal der Vater verstorben ist, weiß ich, was 'ne Reiserücktritt wert ist; zumindest, wenn sie nur 15 EUR im Jahr kostet.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.953
2.129
MUC
vollkommen korrekt - allerdings brauche ich diese Versicherungen nicht. Auslandskrankenfamilienversicherung ADAC Plus Mitglied für 2 Personen 17€ und Reiserücktritt brauche ich nicht, weil noch keine 70:D

Stimmt. "Reiserücktritt" erfolgt ja erfahrungsgemäß über Chargeback.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Beinhaltet Deine PKV auch einen Krankenrücktransport aus dem Ausland?

Da die meisten privaten Krankenversicherungen bis zu drei Monate Komplettschutz im Ausland anbieten, ist der Krankenrücktransport meist auch mit dabei, da es meist billiger ist dem Patienten in Deutschland zu behandeln, holt man ihn schnellstmöglich zurück.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.691
selbst wenn du privat im Ausland versichert bist, macht es dir - falls jung und gesund - ggf. die SB bzw. Jahresrückzahlung kaputt - deshalb sind die 10-20€ für eine Auslandskrankenversicherung zusätzlich auch für privat Versicherte durchaus interessant!

Problem mit der Reiserücktritt ist, daß ich wegs Flüche.de und Amex kostenlos die wenigsten Flüge mit der M&M-KK bezahle (alternativ ei LH.com per LSV oder Sofortüberweisung gekauft), dann bringt mir diese Rücktrittsversicherung nicht viel - dann besser die 50€ teure goldene Sparkassen-Mastercard, wo die Reise NICHT mit der Karte bezahlt werden muss!!!

15€ hin oder her, ich muss der DKB ja nicht unnötig was in den Hals werfen, oder?

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Problem mit der Reiserücktritt ist, daß ich wegs Flüche.de und Amex kostenlos die wenigsten Flüge mit der M&M-KK bezahle (alternativ ei LH.com per LSV oder Sofortüberweisung gekauft), dann bringt mir diese Rücktrittsversicherung nicht viel - dann besser die 50€ teure goldene Sparkassen-Mastercard, wo die Reise NICHT mit der Karte bezahlt werden muss!!!
Funfact: Die "goldenen" Advanzia-Karten haben auch eine Reiserücktritt dabei: https://www.gebuhrenfrei.com/index....sVariant=11111111-1111-1111-1111-111111111111

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
selbst wenn du privat im Ausland versichert bist, macht es dir - falls jung und gesund - ggf. die SB bzw. Jahresrückzahlung kaputt - deshalb sind die 10-20€ für eine Auslandskrankenversicherung zusätzlich auch für privat Versicherte durchaus interessant!

15€ hin oder her, ich muss der DKB ja nicht unnötig was in den Hals werfen, oder?

Man sollte bitte nicht über etwas reden von dem keine Ahnung hat. Für die ADAC Versicherung gilt nämlich, dass sie nur greift wenn deine reguläre Krankenversicherung nicht bezahlt. Insofern wäre es für einen Privatversicherten rausgeschmissenes Geld. Denn seine Versicherung erstattet im Regelfall die Kosten.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Obwohl ich ebenfalls in einer PKV bin, habe ich vor drei Jahren eine Rechnung bei der ADAC-Auslandskrankenversicherung eingereicht. Diese wurde auch anstandslos beglichen, ohne dass meine PKV in Anspruch genommen wurde. Gut, es waren aber auch nur knapp 70 Euro.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Obwohl ich ebenfalls in einer PKV bin, habe ich vor drei Jahren eine Rechnung bei der ADAC-Auslandskrankenversicherung eingereicht. Diese wurde auch anstandslos beglichen, ohne dass meine PKV in Anspruch genommen wurde. Gut, es waren aber auch nur knapp 70 Euro.

Bei größeren Beträgen hätte der ADAC wahrscheinlich nachgefragt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.691
Schaumeier, bei größeren Beträgen spielt es auch keine Rolle mehr: wenn du eine Notoperation für 25.000€ in Asien hättest, spielt das auch keine Rolle mehr - gerade den kleine Beträgen macht es eben schon Sinn!!

Übirgens ich sehe diesen Paragraphen vom ADAC anders:

http://www.adac.de/_mmm/pdf/AKS_BEP_Bed_1686.pdf

§ 11
Was gilt, wenn Dritte ebenfalls verpflichtet sind, Leistungen zu erbringen?
1.
Soweit im Schadensfall ein Dritter leistungspflichtig ist oder eine Entschädigung aus anderen Versicherungsverträgen beansprucht werden kann, gehen diese Leistungsverpflichtungen vor. Soweit aus anderen Versicherungsverträgen eine Entschädigung beansprucht werden kann, steht es Ihnen frei, wem Sie den Schadensfall melden. Melden Sie ihn der ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG, werden wir im Rahmen der Bedingungen in Vorleistung treten und uns zwecks Kostenteilung direkt an den anderen Versicherer wenden.
2.
Haben Sie aufgrund desselben Schadensfalles neben den Ansprüchen auf unsere Leistung auch Erstattungsansprüche gleichen Inhalts gegen Dritte, können Sie insgesamt keine Entschädigung verlangen, die Ihren Gesamtschaden übersteigt.
3.
Besteht Anspruch auf Leistungen aus der gesetzlichen Unfall- oder Rentenversicherung, auf eine gesetzliche Heilfürsorge oder Unfallfürsorge, so sind wir nur für die Aufwendungen leistungspflichtig, welche trotz deren Leistungen notwendig bleiben

Ausserdem bezahlt die Auslandreiseversicherung auch bei GPV Kunden nur, das was z.B. in Europa nicht von der GPV gedeckt ist!

Nicht jeder hat ja eine SB in der PKV, bei mir ist es in Zeiten der Beitragsexplosionen 660€ was mit der potentiellen Rückerstattung bedeutet, daß ich ab ca. 1100€ Selbstbehalt, jede weitere Rechnung von der Kasse erstattet bekomme (Ausnahme: Kontaktlinsen/Brillen nur 130€p.a, Zahnarzt 3000€ 100% danach 70%).

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Schaumeier, bei größeren Beträgen spielt es auch keine Rolle mehr: wenn du eine Notoperation für 25.000€ in Asien hättest, spielt das auch keine Rolle mehr - gerade den kleine Beträgen macht es eben schon Sinn!!

Übirgens ich sehe diesen Paragraphen vom ADAC anders:

http://www.adac.de/_mmm/pdf/AKS_BEP_Bed_1686.pdf

Ausserdem bezahlt die Auslandreiseversicherung auch bei GPV Kunden nur, das was z.B. in Europa nicht von der GPV gedeckt ist!

Nicht jeder hat ja eine SB in der PKV, bei mir ist es in Zeiten der Beitragsexplosionen 660€ was mit der potentiellen Rückerstattung bedeutet, daß ich ab ca. 1100€ Selbstbehalt, jede weitere Rechnung von der Kasse erstattet bekomme (Ausnahme: Kontaktlinsen/Brillen nur 130€p.a, Zahnarzt 3000€ 100% danach 70%).

Ich verstehe nicht wie man den Paragraphen des ADAC anderst interpretieren kann. Dort steht doch ganz klar, dass wenn eine andere Versicherung besteht diese in der Leistungspflicht ist. Der ADAC bietet nur an, dass man den Schaden bei Ihnen melden kann und er sich das Geld dann bei der anderen Versicherung wiederholt.

Und ansonsten heißt es GKV und nicht GPV.

• Like
Reaktionen: tiswas01
H

habanero

Guest
ANZEIGE
Nun hat es mich auch getroffen. 2 Wochen Urlaub im Süden der USA, alles gut. Fast alles mit MM CC bezahlt, von Hotel über Starbucks bis zum abendlichen Bier. Dann, 1 Woche zurück in D - Umsatzbenachrichtigung per email. 2x $200 genehmigt, 1x $400 und 1x 200$ abgelehnt, jeweils im selben Supermarkt an der USA Ostküste. Fraud control hat funktioniert. Anruf bei der Hotline --> Karte sofort gesperrt und 2 Tage später Ersatzkarte nach Hause geliefert. Soweit guter Service, keine Beschwerden!

Jetzt bin ich gespannt bzgl. Rückerstattung der 2x $200 die von mir nicht getätigt wurden. Bisher gute Performance der MM CC :D

• Like
Reaktionen: dipoli und rotanes