P
pmeye
Guest
ANZEIGE
Keine Ahnung. Vielleicht benutzt ihr eure Karten nur daheim?Das finde ich bemerkenswert. Irgendwie habe ich scheinbar was verpasst. In über 20 Jahren sind meine KK (und die Karten meiner Familie) genau 1x (In Worten: Einmal) gesperrt worden. Trotz häufigem Einsatz, vielen Online Einkäufen, in unterschiedlichen Ländern. Was machen wir falsch, dass meine Karten, und die meiner Frau und Kindern nicht ständig wahllos gesperrt werden von wildgewordenen Algorithmen.
Interessanter Punkt. Es betrifft tatsächlich nicht alle Karten und Herausgeber. Bei AMEX hatte ich es noch nie. Regelmäßig passiert es mir bei Barclaycard und bei DKB. Bei Barclays reichte beispielsweise einige Male Tanken in den USA ("Da sind lauter so komische Buchungen über $1, da haben wir gersperrt" ) oder eine einzelne Hotelzahlung in San Francisco. Bei DKB reichte ein Abheben in der Türkei und in der Folgewoche in Los Angeles. Karte war anschließend angeblich unentsperrbar gesperrt. Weiter gings erst mit Ersatzkarte an die deutsche Heimatadresse.
Aber vermutlich sind eben Kreditkarten nicht für Menschen mit großem Bewegungsradius gedacht. Dafür gibt es ja V-Pay.